Die Klagenfurter Blood Bowl Liga - Der Thread zum Spiel

Soweit ich das gesehen habe, ist nun auch Warlock aus dem Urlaub zurück.

Welcome back to the hell of life!

Und gleich zum unangenehmen Teil:

Gregor, durch den Urlaub bist du der einzige, der sein Drittrundenspiel noch nicht absolviert hat. Da ich Woche 3 bald mal abschließen möchte, bitte ich dich mir mitzuteilen, ob du das Spiel noch austragen oder verfallen lassen willst.
    (Nichts für ungut. Das ist Standardvorgehensweise, und normalerweise laut Regeln Spielerpflicht das von alleine zu melden, aber ich bin ja nicht so, nachdem außer Constable wohl kaum einer die Ligaregeln überhaupt gelesen hat.....)

Greetz

Chris
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    @ warlock, bei mir geht noch DOnnerstag der 2 september. ....allzulange sollte es ja nicht dauern wenn wir gas geben.
    erste option vor dem anfängernachmittag 12.00-14.00, zweite danach. 16.30 - 18.30....

cheers
    tom

danach steigt bei mir geburtscountdown und ich bin nicht mehr available!
    cheers
    tom

Rundenabschluss

So! Nach dem gestrigen Spiel Constable vs. Warlock ist hiermit auch die dritte Runde der Liga abgeschlossen.

Meine Güte war das ein Blutbad. Diese Arena wurde definitiv von Zwergen erbaut!

Hier der Zwischenstand und die schon eingerechneten Sidepoints, die Werte wie Bemalung, durchgehende Spielernamen und auch Hintergrund zum Team, etc. etc. etc. beinhalten.

Runde 3 inklusive Sidepoints:

Constable: (14 / 5)
    Greller: (11 / 6)
    Follower: (9 / 4)
    Warlock: (6 / 3)

Damit hat Constable die Führung übernommen und seine Zwerge sind mittlerweile echte Moscher! Ich bin heilfroh die Spiele gegen sie schon hinter mich gebracht zu haben!
    Wie man sieht, sind die Sidepoints auch einiges wert!

Greetz

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

pressekonferenz mit tomrak Snorak Isostrak:

das gestrige Spiel war die Krönung der jugen Laufbahn der Zwerge. Viel ist über skavische BB-Teams und ihre Verschlagenheit geredet wirden doch das hat mein Jungs nur noch heißer gemacht.
    nachdem unsere Eisenbrecher und Bergwerker die unterirdischen Stollen blockiert hatten um einem übermäßigem andrang von skavenfans vorzubeigen war auch unser publikum im vorteil.
    mit knapp über 40.000 zusehern war die steckenpferd-arena (hat dieser kerl namens romero eigentlich die recht daran schon gekauft?? :) ) gut besucht.
    kurz vor dem spiel puschten sich unser slayer mort noch auf weil wir ihm einen rattenoger versprachen und snorre bugman ließ sich noch ein paar runen verpassen die ihm einen as von 10 gaben und ihn gegen zurückdrängen imun machten...
    dann der anstoß den die zwerge vornahmen, die ratten wurden gleich mal gebunden und wohl überrascht vom zwergischen esprit versuchten sie die flanke zu zumachen auf der der ball NICHT war....Snorri rundhelm, dieses abgemagerte etwas von einem zwerg schaltete seine Bewegung von 7 hoch und machte in runde 3 den ersten touchdown....schnellster zwergischer TD???
    nun es ging so weiter, wir prügelten die Ratzen vor uns her und wenn ihnen anfangs noch ihr lustiger medikus half so wurden sie entnervter und entnervter..nach einer gelungen ballübergabe von grud von karak an mort trollschreck hatten wir touchdown 2 und das von einem slayer!!! yeah groooovie!!! :)
    das flulen werden wir noch lernen da wir die zweite halbzeit mit einem zwerg weniger antreten mussten...die pfeife wurde vom schiri gesehen. dennoch schickten wir ratz um ratz in die k.o box und ein paar machten wir gleich hin..auch der komische rattenoger durfte raus und TD 3 war die logische folge....grooovie.....:)

nach dem spiel konnten wir feststellen dass wir bereits 5 veteranen in unseren reihen haben und 3 weitere zwerge die auf dem besten wege sind. Mort trollschreck der alte slayer ist wieder nicht abgekratzt und wurde sogar zum MVP gekürt was ihm eine neue fertigkeit einbrachte...der läuft nun mit "mighty blow" herum...hohohoho....
    an geld kassierten wir 60.000GS, die ratzen gleich 70.000...scheint mitleid der stadionführung im spiel gewesen zu sein..die fans haltne weiterhin zu ihren teamy....
    ich freue mich auf das nächste spiel gegen bunnies sollte nicht meine olle die karin snorriesdottar vorher noch einen neuen zwerg bekommen...
    bugmanns!!
    tom
    ANfrage an den großen Meister. Ich würde gerne noch meine zwei ausstehenden SPiele spielen....müsste aber eine länderspielpause...äh babypause von bis ende september beantragen....können wir die liga bis mitte oktober fortsetzen..??

wäre irgendwie schade....runde 3 haben wir ja.....runde 4 müsste zumindest ich auch haben da ich 4 spiele habe...also mehr als 50% gespielt..und es macht mir spaß! :)

cheers
    tom
    Also von mir aus geht das klar! Deinen Pausier-Grund wird ja wohl jeder halbwegs logisch denkende Mensch nachvollziehen können.

Der Fairness halber, müssten wir auch die beiden anderen Teilnehmer unserer Rieseliga in die Entscheidung einbeziehen. Ich glaube allerdings nicht, dass Joe oder Gregor etwas dagegen haben werden. Oder? Oder? ODER? *böse schau*

Zusätzlich war die Liga ja eigentlich auf 12 Wochen angesetzt und die sind noch lange nicht vorbei! Die Verkürzung gab es ja nur, weil wir so wenige Spieler haben und dadurch nur ohne Abwechslung aufeinander treffen würden.

Mein O.K. hast und ich glaube auch im Namen der anderen zu sprechen.
    Wer Einwände hat soll mich von der Seite anreden und wir besprechen die Angelegenheit dann in einer dunklen Gasse in einer nebligen Nacht.

Greetz

Chris

P.S.: Freut mich, dass es dir Spass macht. Das hört man gerne! :tongue:

So mal wieder etwas Neues von der Liga:

Die Ligadauer wird offiziell verlängert und zwar bis zu folgendem Zeitpunkt:

BIS WIR FERTIG SIND! :D

(Dein Zwerg kann sich also Zeit lassen, Constable)

Ja, das ist eben das Schöne an einer kleinen eingeschworenen Gruppe von Spielern. Da stellt eine kleine Änderung im Masterplan kein Problem dar.

Greetz

Chris

Bevor es mir in meiner Senilität wieder entfällt:

Nachdem Warlocks Team von allen seiner drei Mitspieler doch recht übel zugerichtet worden ist .... *unschuldig pfeif* ... nehme ich mir als Ligaleiter die Freiheit heraus, eine "neue" Regelung einzuführen, die nicht in den Regeln aufgelistet ist ... es aber beim nächsten Mal sein wird.

Ab einem gewissen Punkt, hilft auch die beste Unterstützung durch mehr Geld vor einem Spiel nichts mehr.
    Aus diesem Grund führen wir den sogenannten "Reset" ein.

Ein Team das dabei unter einen gewisses Teamrating rutscht, kann sich dadurch komplett auf Null setzen lassen.
    In Warlocks Fall wurde diese Regelung etwas gebogen, da ich ihm erlaubt habe einige unkluge Entscheidungen bei seiner Teamzusammenstellung zu korrigieren.
    Fazit: Der Rattenoger ist draußen und er setzt auf eine Klanratte und eine Trainingsmarke mehr.

Normalerweise wird der Reset folgendermaßen durchgeführt:

Das Team beginnt mit seiner Startaufstellung. Sämtliche errungenen Starspielerpunkte verfallen und auch die erworbenen Fertigkeiten, Merkmale, etc. gehen verloren. Alle Erfolge / Mißerfolge des Teams bleiben aber bestehen.

Ob ein solcher Reset möglich ist, entscheidet der Ligaleiter (ich ... hehe), ob der Spieler ihn beanspruchen will, entscheidet er selbst.

Greetz

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

Nur als kleine Information für die Spieler:

Im Augenblick arbeite ich an der Version 1.1 der Ligaregeln. Es wird einige Neuerungen geben.

Eine überarbeitete Tabelle für schwere Verletzungen, neue Inducement, etc. etc. etc.

Und für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind, werden die kompletten Regeln in Version 1.1 in Deutsch erscheinen.

Ich möchte mich bei den Spielern der Liga herzlichst bedanken. Mir macht es einen Riesenspass und das ist sicherlich nicht zuletzt EUER Verdienst.
    Da arbeitet man gerne ein wenig in die Zukunft hinein und vielleicht .... ich hoffe es werden sich die Spieler dafür finden .... gibt es irgendwann eine neue Liga.

Aber daran denken wir erst einmal, wenn die aktuelle abgeschlossen ist.

Greetz

Chris

aloa!

die Zwerge durften wieder aufs feldund wie prächtig haben sie sich geschlagen!!
    vor dem spiel gab es eine kleine ehrung für den trainer des bvb und ihm wurde eine cheerleaderin geschenkt.... 8o :)...war erstaunt und gerphrt...sniff...die kleine muss angemalt werden.

aber nachdem die rührung verflogen war gings aufs spielfeld. leider ein wenig enttäuschende 36.000 zuseher aber es war halt montag....
    hew grellers bunnies stellten sich dem kampf wurden aber gleich mal ein wenig verprügelt. die mauer blieb standhaft..eine kleine lücke aber die bunnies waren am vortag saufen und schafften ihren ersten und einzigen pass nicht...schön blöd... :D, der rest des spiels bestand ind er überragenden taktik des "spiels langsam machen".......und bunnies prügeln...die ansammlung in der k.o. box war sehenswert...naja nix weiter schlimmes passiert aber
    2:0 für den bvb...

somit bleibt für den bvb nur mein ein spiel offen gegen die neuformierten skaven die wir bald zum tanz bitten werden.
    achja der bvb hat jetzt einen runner der ist schnell, schneller am schnellsten....:)

cheers
    tom
    Jaja, so kann es gehen.

Der arme Greller kann einfach nicht durchschnittlich würfeln. Verlangt man von ihm ein 4+ und er dürfte es auch noch wiederholen, kann man ihm genausogut einen Pflock ins Herz rammen. Das ist unter seiner Würde! 6+? Kein Problem, aber 4+ ist eben Durchschnitt.

Schneller Runner? Oh du meine Güte! Schnell ist da nicht mehr der richtige Ausdruck. Der Kerl ist doppelt so schnell wie ein durchschnittlicher Zwerg! 8 Felder Bewegung. Damit überholt er ja sogar mein Dunkelelfen, die nebenbei verdammt froh sind nicht mehr von der BVBler verkloppt zu werden!

In Runde 4 steht noch ein Spiel aus. Gregor! Machma was, oder?
    Immer feste druff, musst ja die neuen Ratten testen!
    Dann kann ich den Wechsel in der Führung der Liga offiziell posten!

Greetz

Chris

Tja, Schule...bei mir gehz nur noch Freitag Nachmittag und Samstag, und die Woche nit weil Tag der offenen Tür is......
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    So mal wieder NEWS von der LIga.

Einerseits: Gregors Skaven werden nicht mehr teilnehmen. Er hat mich heute gebeten seinen Ausstieg aus der Liga zur Kenntnis zu nehmen.
    Nachdem ies momentan so aussieht, dass ihm gegen jeden der anderen Teilnehmer noch ein Spiel fehlt, macht es keinen Unterschied und ich brauche nicht auf sein Angebot zurückzugreifen, wenn es nicht anders geht noch das eine oder andere Spiel zu bestreiten.

So! Damit steht nur mehr ein Spiel aus!!!

Tom: Alle Absolviert! (Am meisten zu tun und als erster fertig ... wie unfair *gg*)

Gut bleibt das Duell H.G. Bunnies vs. Darkside Cowgirls

Greetz

Chris