Die Klagenfurter Blood Bowl Liga - Der Thread zum Spiel

Auswertung Woche 1:

Zu beachten: Es werden nur die Spiele eingerechnet, die maximal bis zu diesem Zeitpunkt bestritten hätten werden dürfen.
    Da wir eine doch recht kleine Liga sind, werden einige Spiele sicher früher ausgetragen werden müssen.
    Die Spiele, die über die Wochenzahl hinausgehen werden zwar vermerkt aber erst zu dem entsprechenden Zeitpunkt in die Wertung einfließen.
    Dies dient dazu die Übersicht zu bewahren und die Teams vergleichen zu können ohne komplizierte Rechnungen nötig zu machen.

Platz 1: Hew Grellers Bunnies (5P; 3 TDs)
    Platz 2: BVB (3P; 2 TDs)
    Platz 2: Darkside Cowgirls (3P; 2 TDs)
    Platz 4: Skryre Warpbreakers (1P, 2 TDs)

Ich hoffe es hat jedem Spass gemacht!

Greetz Chris
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    lol genial CHRIS!!
    genau deswegen liebe ich dieses Spiel mittlerweile...aber nur wenn man die Stimmung so rüberbringt.
    Naja mal schauen ob ich den Lauf der Bunnies stoppen kann! :D obwohl Lauf und stoppen und Zwerge...eher nicht :), desaster ich komme!!

frage, wann machen wir bemalwertung? :)
    cheers
    tom
    lol coole zusammenfassung!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Lauf ist zwar bei Zwergen nicht so das Markenzeichen aber "stoppen" und "Zwerge" sind zwei Worte, die schon mal in ein und demselben Satz vorgekommen sind!

Halt den Slayer einfach in der Nähe des Oger, weil da bringt er dir am Meisten!
    Da kann er sein "Dauntless" mal einsetzen und ich habe gehört es ist möglich mehr als eine Fünf zu erreichen mit 2 Würfeln (wenn es nicht gerade um Rüstungen von Dunkelelfinnen geht) :]

Dann hat er die gleiche Stärke wie der Oger und kann noch unterstützt werden.

(Sorry Greller aber das weiß der liebe Constable vermutlich eh schon)

@ Constable:

Bekommst noch ein Mail von mir mit ner Checkliste für Spielablauf und updaten des Teamroosters falls du das noch nicht eh schon getan hast

Ach ja: Danke für die Blumen .... Spielberichterstattung liegt mir wie es scheint! :tongue:

Greetz

Chris

Sensation in der LIGA!!!

ja so ist es, das Marksburger STadium erlebte heute ein heißes und rasantes SPiel des BVB gegen die Bunnies!
    Die bis dato ungeschlagenen Bunnies traten gegen die Zwerge aus Barak Varr an.
    47.000 begeisterte Zuseher sahen ein SPiel das nicht unbedingt durch rasante Aktionen gekennzeichnet wurde aber durch bedingungslosen Einsatz. Es wurde kein Meter Boden hergegeben.
    Bei perfekten Wetter tauchte plötzlich ein Steinhagel auf, der einen langbart zu Boden warf..war da Magie im Spiel?

Die Zwerge hatten den ANkick und beschlossen das Spiel langsam zu machen. Ballbesitz ist gut und diese Bunnies mussten engetestet werden. Besonders deren Maskottchen, Bärchen, schien ein würdiger Gegner.
    Auch die Mädels schienen nicht rotzfrech sondern zuerst einmal taktisch das SPiel anzugehen, blieben aber in den Zwergen sprichwörtlich hängen. Die Zwerge legten derweilen ihr Trauma ab und begannen Damen zu klopfen.....6 an der Zahl aber die schwer verletzte Bunnie konnte dank Apthekarii wieder zurück.
    Nomen est omen beschloß ein runner die erste Halbzeit mit einem touch down....
    die beiden trainer beschlossen zu McFress auf ein Supper zu geben!

Die zweite Halbzeit begann mit großem Wehklagen der Damen, fühlten sich doch 4 der Bunnies zu Unwohl die K.O Box zu verlassen. In Unterzahl gingen die Mädels das Spiel an, mussten aber einen Ballverlust hinnehmen.
    Nund waren wieder die Zwerge am Vormarsch die das wohlbekannte Spiel aufzogen.
    Bärchen umzingeln und mit den Slayern beschäftigen, für die anderen Mädels reichte der eine oder andere Zwerg. Der Schiedsrichter wurde von den Zusehern der Zwerge entfernt....doch folgende fouls konnten nix ausrichten. Sher gemählich näherte sich ein Langbart der touchdownlinie.......und wumms!!
    2:0 für den BVB, gedemütigt und mit einer schwerverletzten (eigentlich albtoten Bunnie) schlichen die Mädels in die Kabine.
    Den Zusehern gefiel das Spiel und kein Fan verließ seinen Club. Dem Stadionmanager gefielen aber die Beine der Mädels und sie konnten 70.000 GS lukrieren, die Zwerge 50.000 :)
    zum MVP wurde eine linewoman der bunnies gewählt....einzig weil sie überlebt hatte, bei den Zwergen war es ein Langbart der seine zweite Lady krankenhausreif geprügelt hatte....böser Bube! Die Lady hat übrigens eine smashed hand, ein runner der Zwerge wird tatsächlich ein runner..+1MV und ein anderer zwerg bekommt eine neue skill, ein bunnie bekommt auch was (wegen MVP) aber ich weiß nicht mehr was..:)

Bis bald werte Zuseher!
    @ chris, ich hoffe die Berichterstattung ist okay.
    dann noch eine schnelle Frage, der Wert der SPieler steigt ja wenn sie Starspielerpunkte bekommen, oder? um wieviel??? ich finde das gerade nicht.
    cheers
    tom

@ gregor, so du bist der letzte auf meiner liste..:)...wann hast du mal zeit? würde gerne übernächste woche spielen, also vom 16-22 august aber ich weiß ihr seid auf urlaub und wegen arbeit und so.....sag mir bescheid. diese woche und nächste bin ich aber halbwegs ausgebucht..

cheers
    tom
    Alles Bestens so!

Freut mich, dass alles geklappt zu haben scheint.

@ Frage: Starspielerpunkte selbst verändern das Teamrating nicht, nur wenn der Spieler dadurch eine Steigerung erlebt.

Wie sich die Kosten ändern findest du auf S6/7 in den Ligaregeln.

Hier noch mal schnell die Liste:

New Skill: +20.000

Skills that can only be taken on a double: +30.000

+1 MA or +1 AV: +30.000

+1 AG: +40.000

+1 ST: +50.000

Gratuliere zum Sieg!

Greetz

Chris

Grellerchen tuts nicht so weh .... der hat eh schon wieder nen 6er bei den Einnahmen geworfen 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

ja der Greller die S... :D :D :D
    naja aber da sieht man wieder dass BB ein volles Taktikspiel ist da er gegen mich mit seinen Würfeln nix ausrichten konnte.....dafür hat er uns nachher beim WHFB SPiel gegen den Stefan U. wiedermal demonstriert wie man würfelt........

und danke für die Antwort!!!
    also Steigerungen einberechnen und nicht SPP....
    danke cheers
    tom
    Okay hier die Presseaussendung des BVB:

der BVB präsentiert sich nach dem Spiel derart:
    Bilanz, 1 U, 1 Sieg. 4:2 TDs

Snorri RUndhelm (runner) konnte sich nach 2 touchdowns steigern und ist flotter unterwegs (+1 MA)
    Grud von Karak (runner) konnte sich schon letztes Mal steigern und hat nun ebenfalls block
    Snorre Bugmann (longbeard) konnte sich ebenfalls steigern und nachdem ihn der Rest des Teams bewundert nachdem er schon 2 Mädchen ins Krankenhaus geprügelt wurde sehen sie in ihm ihren natürlichen Führer (leader)

Das Team hat laut BB-sheet ein rating von 119, das Team ist 1.090.00 GS wert und Tomran Snorak Isostrak sitzt auf den letzten EInnahmen (50.000 GS)

Das wars schon wieder!! :)

@ chris, nachdem greller und urabl wohl die nächsten 2-3 WOchen weg sind (Urlauber die zwei) kann ich nochmal gegen dich spielen falls es bei uns ausgeht und der Gregor wirklich solange weg ist...weil die nächsten 8 Tage habe ich keine Zeit und danach ist Gregor wohl länger weg.... ?(...und ich will eigentlich nicht 3 Wochen nicht spielen. ichhabe uach gegen den Johannes gesehen dass unterschiede im Rating nicht das große Problem sind...team rerolls und 1 zweiter troll slayer waren fein..:)
    und nochwas ist mir aufgefallen..da ist eine tabelle für "Alterung"....verwenden wir die? ich frage weil wir sie nach unserem spiel eben nicht verwendet haben und auch der greller nix gesagt hat.. ?(
    liebe grüße
    tom
    Tja, momentan hat der liebe Joe noch die Führung in der Tasche und das wird sich auch in Woche zwei nicht ändern.
    Constable ist ihm aber hart auf den Fersen und irgendwo dahinter gurken ich und Warlock rum.

@ Teamrating: Da dürftest irgendetwas nicht mitberechnet haben oder es hat sich einfach ein Tippfehler eingeschlichen.

Das Teamrating besteht eigentlich aus der Summe aller Werte, auf die ein Team zurückgreifen kann.
    Spieler, Re-Rolls, Fanfaktor, Cheerleader, Medics, Trainerassistenten, Kontostand.
    Klingt irre stressig ich weiß.

Aber eigentlich gilt: Wert des Teams / 10.000 = Teamrating

@ Spielen:

Geht klar! Durch die Boni, wenn man gegen ein überlegenes Team spielt, ist das auch nicht so schlimm, wenn die beiden mal auf Urlaub sind. Da können gern wir eine Partie angehen!

@ Aging:

Aging ist zwar gut und schön aber ganz so realitätsnah brauchen wir es doch auch wieder nicht! Also, nein, keine Tabelle fürs Altern.

Greetz

Chris

@ Constable: Wenn du am Donnerstag Altherrenabend kommst, wäre es klasse, wenn du deine aktuelle Teamliste mitbringst, dann hast auch gleich die Ehre der erste zu sein, der die angekündigte Stichprobe hinter sich bringen darf :]

@ Constable,wegen Zeit:

So, bis donnerstag hab ich noch bis um 16:00 Dienst, danach jederzeit, dann bis zum dienstag (Roadshow) jederzeit, dann ab Donnerstag 2 Wochen Urlaub, dann bis Ende der Ferien jederzeit.
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    okay dan bin ich nicht sicher ob das Excel sheet von fanatik funktioniert aber egal..sheet kommt mit.
    aging finde ich soundso strange...ich meine ich hätte bei einem spieler nach erstem spiel würfeln müsste..ich ein wenig krass.

@ warlock, ja so wie ich gedacht habe...ich kann nicht mehr wirklich während du da bist..also nach dem Urlaub..:)...melde mich hiermit an!

cheers
    tom
    Kann durchaus sein, dass das Excel Sheet nicht ganz perfekt ist, da es ja auf normale Teams ausgelegt ist und nicht auf unsere Liga. Sobald ich denjenigen ausgeforscht habe, der mein ********** Office Paket momentan hat, werd ich mal schauen, dass ich mein Excel wieder zum Laufen bekomme und das Sheet anpassen.

Die Zahl ist aber so rund, dass ich beinahe glaube da sind die Re rolls nicht eingerechnet worden, braucht ja nur ein Feld in der Formel zu fehlen und schon wirds teppat.

Ist aber keinesfalls als Kritik aufzufassen die Stichprobe. Die bekommt jeder ab!

Greller und Gregors Teamrating habe ich nach ihrem Spiel selber mit ihnen zusammen berechnet und eigentlich waren ja sie die beiden ersten, die es erwischt hat.
    (Wie ich die Leutchenz eben in die Finger bekomme wird geprüft und damit alles mit rechten Dingen zugeht, werde ich Sir Alex bitten meine Liste zu checken und sie ist natürlich für jedermann jederzeit einzusehen)

Greetz

Chris

Nachdem es mir gestern ja leider nicht ganz so gut ging, mit meine Gesundheit geht es leider in letzter Zeit rapide bergab, verewige ich erst heute das Spiel:

Warpbreakers vs. Cowgirls

Alles sah soweit ganz gut aus. Die Cowgirls waren als Vorsichtsmaßnahme erst am selben Tag angereist. Die Arena war ja immerhein das Heimstadion der Breakers in Skavenblight.
    Die Dunkelelfen rechneten mit einigen fiesen Tricks von Seiten der Pelzknäuel, doch sie waren nicht auf das vorbereitet was da kommen sollte, noch nicht!

Klarerweise waren mehr Rattenfans unterwegs und so waren 28k der 50k Fans doch recht pelzig.

Das Wetter war schön bis auf die obligatorische Gewitterwolke über dem Skryre Team, die dieses wie eine Art Maskottchen begleitete. Unter den Fans ist das Teil schon als "Wolki" bekannt.

Die Dunkelelfen fühlten sich in der ersten Halbzeit recht offensiv mußten jedoch feststellen, dass die Hexenpriesterinnen mit dem recht hatten, was sie über Gefühle sagten: Ignorieren!

Das Spiel begann mit einem Sturm auf das Spielfeld. Ratten schwärmten in Massen von den Tribünen und schlugen auf die Mädels aus Naggaroth ein, schafften es aber nicht auch nur eine von ihnen permanent aus dem Spiel zu bekommen.
    Das Spiel fing an und die Dunkelelfen hatten sehr bald mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.
    Die hinterhältigen Ratten hatten das gesamte Spielfeld untertunnelt und immer wieder zuckten krallenbewehrte Hände aus dem Rasen und griffen nach den schlanken Beinen der Elfinnen.
    Die Linerin Eru fiel dabei so unglücklich, dass sie vom Spielfeld getragen werden musste.

Trotz all dieser Hinterhalte, durch die sie auch den Ball verloren hatten, gelang es den Elfen die Skaven bis zum 6ten Spielzug an einem Touchdown zu hindern. Dann jedoch gingen die Pelzwusler mit 1:0 in Führung.

Die Halbzeitpause brachte aber eine Wendung (des grausigen Ich-weiche-auf-2-aus-und-würfle-dauernd-Einsen-Traumas).
    Auf dem Weg in die Umkleidekabine, wo sie ihren Mädchen mal ordentlich Dampf unter dem Hintern machen wollte, klopfte Maranwe Männermord eine schlanke Elfenhand auf die Schulter.
    Das der Besitzer dieser Hand seine Finger noch immer sein Eigen nennt, lässt sich wohl nur auf seine unglaublichen Reflexe zurückführen.
    Niemand anderes als der legendäre Schattenklinge stand hinter Maranwe und versicherte ihr mit einem Lächeln er und seine Freunde (Fans des Teams seit der ersten Stunde) werden sich um das Tunnelproblem kümmern.
    Und so zog das legendäre Dunkelelfen Hooligangrüppchen "Kampfgeschwader 7" los.
    Da sie freundlicherweise den Bräuchen der Gastgeber folgten betraten in der Halbzeitpause 13 Dunkelelfen-Assasinen das Tunnelsystem unter dem Stadion. Jeder von ihnen hatte seine Waffen mit Rattengift beschichtet.
    Und so kam es, dass in der zweiten Halbzeit die nun ungestörten Elfen den Ball stahlen und es schafften auf 1:1 auszugleichen.
    Die zweite Halbzeit verlief überhaupt blutiger als die erste, da die Mädchen sich daran erinnerten wieviel Spass es macht Blut zu vergießen und darin zu baden.
    Valaria wurde von Arquiek, einem Werfer der Skaven in die Tot und Verletzt Box geschickt, doch sie rammte dem Pelzbündel die Hand direkt davor noch durch den Brustkorb und kleckerte mit seinen Innereeien auf dem Rasen rum.
    Zurück blieb eine sehr tote Ratte. Dann erst ging sie selbst in die Knie.

Auch Elbethien war nach ihrer verletzungsbedingten Pause, die durch einen Zwerg verursacht worden war, wieder dabei. Und wie dabei sie war!
    Immerhin gelang es ihr den Rattboter schwerstens zu beschädigen. Wäre der Skavenarzt mit dem irren Blick nicht gewesen, dann würde sich der Rattboter die Radieschen nuh wohl von unten ansehen!

Das Spiel endete mit einem 1:1 und einigen Verlusten bei den Skaven und auch bei den Elfen, wobei es die Cowgirls diesmal schafften besser wegzukommen.

Die Einnahmen der Teams waren durchwegs ganz in Ordnung und der heldenhafte Einsatz des "Kampfgeschwaders 7", der die komplette zweite Hlabzeit andauerte, heizte die Fans der Cowgirls weiter an und so haben sie mittlerweile zusätzliche Fans bekommen.
    Immer wieder während der zweiten Hlabzeit hörte man von unter dem Spielfeld: Quieken, Kreischen und Röcheln. Pfoten schossen keine mehr durch den Rasen, die waren damit beschäftigt sich an die aufgeschlitzten Kehlen zu fassen.

Danke, liebes Kampfgeschwader!

So das wars! Hoffe es hat gefallen!

Greetz

Chris

2tes Spiel - Resultate:

Greller: 10 Punkte (6 TDs)
    Constable: 8 Punkte (4 TDs)
    Chris: 4 Punkte (3 TDs)
    Warlock: 4 Punkte (3 TDs)

So das sind mal die Ergebnisse von Woche 2! Wie auch letzte Woche sind Spiele , die bereits vorher ausgetragen wurden nicht in der Wertung aber notiert.

Hoffe es hat allen bisher Spass gemacht!

Greetz

Chris

Gestern war es wieder soweit! Rasenschach in Reinkultur:

Die BVBler traten gegen die Darkside Cowgirls an.

Und wie sie traten: Hauptsächlich gegen Schienbeine und wenn mal einer so weit unten war auch gegen Köpfe.

Das Wetter war schön und die Zuschauer strömten ins Stadion. Wie es scheint wollte sich keiner den Auftritt des ehemaligen Teammitglieds der Cowgirls, Maranwe Männermord, als Cheftrainerin entgehen lassen.

In den letzten Wochen, hatte die neue Trainerin den Girls das Fürchten gelehrt.
    Härteres Training als je zuvor, hatte die Mädchen darauf vorbereitet sich erneut auf die Zwerge zu werfen.

Und wahrlich: Die Zwerge erwiesen sich als Herausforderung!
    Klein aber ausdauernd und gefährlich.

Das Spiel begann und schon nach Kurzem gingen die Barak Varrer mit 1:0 in Führung. Erzeilt wurde der Touchdown von einem fahrenden Trollslayer, der an diesem Tag sein Geld mehr als erwirtschaftete da er auch noch einer Elfin einen Bänderriss bescherte. Ein schlechtes Omen für die Girls, vor allem, da noch eine der Elfinnen es geschafft hatte bei Aufnehmen des Balls vom Boden, diesen so unglücklich zu erwischen, dass er direkt in die Hände eines BVBlers sprang. Doch dann begann der Lauf der Cowgirls.
    Der Ball wurde von den Zwergen in ihre Spielfeldhälfte geworfen und sofort nahm ihn die Feldspielerin Kildarr auf. Zeitgleich gelang es Mahnor Hellwalker sich freizulaufen und als Kildarr zum Wurf ansetzte fing er den Ball mühelos und lief weiter zum Touchdown.
    Im 7ten Spielzug erzielten die Mädchen den Ausgleich auf 1:1.

In der zweiten Halbzeit waren die Zwerge in der Defensive und testeten die neue Taktik "Another Dwarf in the Wall" und zogen damit eine massive Mauer auf, die zwar nicht sehr hoch dafür aber extrem stabil war.
    Das Dunkelelfenteam formte einen Cage um die Ballträgerin und obwohl die Zwerge sehr nahe an sie herankamen gelang es ihr nach hinten aus dem eigenen Cage auszubrechen und mit einem Wurf den Ball erneut an den Topscorer des Teams, Mahnor zu passen. Der schaffte es diesmal, durch 3 Zwerge bedrängt nicht den Ball zu fangen und so fiel die Wuchtel zu Boden.
    Mahnor ging von einem Zwerg geblockt zu Boden und Alaniel schnappte sich mit einem Hochgeschwindigkeitssprint den Zwerg, der nun den Ball aufgenommen hatte, brachte ihn zu Fall und der Ball flog in hohem Bogen zu Mahnor, der ihn fing und mit einem eleganten Sprung aus dem Schwungradius aller ihn umgebenden Zwergenarmee entkam und den Score für die Dunkelelfen im 6ten Spielzug um eins erhöhte.

Das war dann auch der Endstand.

Der erste Sieg innerhalb der Liga für die Elfen! Das musste gefeiert werden. Und so etwas ließen sich weder die Teammitglieder noch die zahlreich erschienenen Fans der Darkside Cowgirls zweimal sagen.

Eine genaue Berichterstattung zu diesem Thema ist an dieser Stelle jedoch nicht möglich, da sie die Jugendschutzgesetze verletzen würde. Es wurden aber Reporter des "Playork" und auch einige Fotografen von Hew Grellers Magazin gesehen und so kann davon ausgegangen werden, dass diese beiden Magazine in ihrer nächsten Ausgabe von den Ausschreitungen berichten werden.

Greetz

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

So mal eine kleine Klarstellung (ist mir selbst gerade erst aufgefallen, dass man das unterschiedlich auslegen könnte):

Das "unterlegene Team" (laut Teamrating, was ja noch gar nichts bedeutet, wie wir wissen), bekommt ja vom Arenaleiter Kohle als Anreiz doch zu spielen.
    Von diesem Gedl (das nach dem Spiel verfällt) kann sich der Trainer Goodies kaufen.

Bisher wurde es immer so gemacht, dass ein zusätzlicher Spieler angeheuert wurde, oder ein Re-Roll gekauft wurde und der Rest des Geldes, damit es nicht verfällt, in Trainerassistenten oder Cheerleader investiert wurde.

Man könnte aber auch rein theoretisch Geld aus dem eigenen Schatz nehmen und in dieser Phase Geld in die Anschaffung von weiteren Goodies stecken. Also sozusagen, die Kohle, die man vom Ligaleiter bekommt weiter aufstocken, um sich z.B. eine Teamspieler und eine Re-Roll zu leisten auch wenn es sich von der Arenakohle nicht ausgehen würde.
    Wie ratsam das ist Geld in kruzfirstige Hilfe bei einem Spiel zu stecken ist fraglich, aber es ist möglich.

Greetz

Chris

danke chris!! :)

sodale leute...ich habe ein problem.... :D............die nächsten 2 monate wird es schlecht aussehen mit zeit....und falls ist das immer recht kurzfristig bzw. spontan. weiß nicht wie wir da noch zusammenkommen.
    chris habe ich erledigt
    grellerchen eines absolviert
    fehlen noch 2 gegen gregor
    und eines gegen johannes

nächstes wäre gegen gregor angesagt...
    @gregor, kannst du am 2. september (august), da ist mein vorläufig letzter anfängernachmittag geplant und entweder vorher oder zwischen dem und altmenschenabend....

cheers
    tom
    Als Erinnerung:

Am Ende dieser Woche läuft die Frist ab, die fürs Bemalen der Teams angesetzt war.

Wer mal sicher die Punkte fürs bemalte Team bekommt ist der werte Constable mit seinen BVBlern.

Greller Joe ist auch nicht weit entfernt und hat realistische Chancen fertig zu werden, wenn nur mehr der "Dicke" fehlt.

*Bei Constable die Punkte notier und bei Greller den Stift bereithalt*

Soviel zu den News

Greetz

Chris