Prinz Imrik....mein ? Golden Demon Beitrag

Prinz Imrik....mein ? Golden Demon Beitrag

Hallo!

Bei mir ist es zwar noch unsicher ob ich dieses Jahr zum GD fahre, aber falls es dazu kommen sollte wird das mein Eintrag in der "Warhammer Einzelminiatur" Kategorie. Vom Stil her recht ähnlich zu meiner Hochelfe vom letzten Jahr, aber rein Bemaltechnisch eigentlich um einiges besser, v.a. in Bezug aufs Blending. Das Freehand ist zwar vielleicht auch nicht so ein eye catcher, war aber eigentlich auch schwieriger (regelmäßigeres Muster und in den NMM Farben). Natürlich war bei dem Modell vom letzten Jahr der Umbau natürlich auch relevant.

Aber falls es mit dem GD nichts wird könnt ihr mit ihm sicher bei der ÖMS 2005 rechnen :-).

Hoffe er gefällt euch, hier noch der CMON Link falls wer einen Kommentar abgeben oder abstimmen will.

coolminiornot.com/62085

Ciao, Florian
    wenn bezüglich GD ein kommentar erwünscht ist: könnte sein dass er deiner mini vom letzten jahr viell. ein bissl zu ähnlich sieht, hmmmm?

Hast vollkommen recht, das ist sicherlich ein Hinderniss. Aber mit diesen Farben kann ich halt mittlerweile umgehen, da ists verlockend. Außerdem gibts da noch das große Endziel ein Regiment von diesen Elfen zu haben *g*.

Gruß, Florian
    Ich finds vorallem geil, da wie du ja erwähnt hast (Und wie ich mittlerweile getestet hab *ggg*), weiß und schwarz am schwierigsten zu highlighten und so sind, aber des ist da bravorös gemeistert !!!
    Wie lang bist jetzt genau dran gesessen ?!
    Mfg Nighty
    Ps: Ach ja, ne glatte: 10
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Schaut echt super aus!

ich finde nur das du das NMM von der Speerspitze wesentlich besser hinbekommen hast als den Rossharnisch. Ich finde die Speerspitze sieht wesentlich metallischer aus, dagegen der Rossharnisch eher gräulich. Es könnte vielleicht auch am Foto liegen.

Trotzdem eine Miniatur erster Klasse.
    visit: Ork und Goblin Page www.mozork.de

Browser Game: www.empireuniverse.de
    MITGLIED
    des
    DINGSBUMSCOUNCILS
    Wäre eigentlich wenn mans objektiv betrachtet dann keine wirklich gute Jury wenn das einen großen Einfluß hat finde ich, an der Bemalung ändert sich ja nichts aber der "das ist was neues" Effekt ist halt weg. Ich muss ehrlich sagen ich rechne mir mit dem Kerl auch keine echten Chancen aus (nicht bei der Besetzung heuer), die Tatsache das er im Grunde nicht umgebaut ist wird schon sehr schwer wiegen.

Sicher ists bei mir leider noch nicht, muss erst schauen wie ich das mit ein paar Prüfungen time, ich würd sagen 50:50, obwohl ich die Karte schon herumliegen hab. Fährst du eigentlich fix?

Gruß, Florian

PS: Zur Frage wie lange ich gebraucht hab: Sehr schwer zu beantworten, im Grunde pinsel ich an der Figur seit Februar herum, nur dann halt oft mit einem ganzen Monat Pause, ich kanns echt nicht sagen.
    Original von Florian
    Wäre eigentlich wenn mans objektiv betrachtet dann keine wirklich gute Jury wenn das einen großen Einfluß hat finde ich, an der Bemalung ändert sich ja nichts aber der "das ist was neues" Effekt ist halt weg.

na du hast schon recht, aber wir reden hier von GW ;) der Games Day ist sicher zu einem gewissen prozentsatz umsatzsteigernd für ihre miniaturen, wenn öfter was neues gewinnt...you know... is leider so :/

Original von Florian
    Sicher ists bei mir leider noch nicht, muss erst schauen wie ich das mit ein paar Prüfungen time, ich würd sagen 50:50, obwohl ich die Karte schon herumliegen hab. Fährst du eigentlich fix?

puh...nein...ich habe noch nix...nur den Chaoskrieger für den Elfenturm Bewerb, den hab' ich eigentlich probiert so gut wie möglich zu bemalen, aber wie du sagst, wenn wirklich alle kommen die sich angekündigt haben... kann ich mich auch nciht motivieren...

ich liebäugle mit dem Italienischen, der ist erst im Dezember, das würde in meinen Kalender passen ;)
    na du hast schon recht, aber wir reden hier von GW der Games Day ist sicher zu einem gewissen prozentsatz umsatzsteigernd für ihre miniaturen, wenn öfter was neues gewinnt...you know... is leider so

Stimmt. Von dem Standpunkt aus betrachtet sollte man man heuer entweder Chaos oder Bretonen bemalen um ne realistische Chance zu haben :-).

puh...nein...ich habe noch nix...nur den Chaoskrieger für den Elfenturm Bewerb, den hab' ich eigentlich probiert so gut wie möglich zu bemalen, aber wie du sagst, wenn wirklich alle kommen die sich angekündigt haben... kann ich mich auch nciht motivieren...

Ist der schon fertig? Hast schon Bilder, oder darfst die noch nicht herzeigen? Aber den Contest wirst eh gewinnen, oder? Oder nimmt irgendwer von den "großen 3 *g*"(Hautz, Huber, Winter) daran teil?

ich liebäugle mit dem Italienischen, der ist erst im Dezember, das würde in meinen Kalender passen

Interessant....wo ist denn der in Italien? Wäre von mir aus vielleicht sogar weniger weit zu fahren als Köln. Denn mit meinem 40K Squad wäre ich wohl auch nicht fertig geworden, hätte nur die Kategorien Diorama und Einzelminiatur eingereicht.

Achja weil da noch ein Kommentar war: Der Roßharnisch ist sicher die schwächste Stelle des NMM, so Schuppen sind da einfach ein wenig undankbar. Es gibt zwar für genau diesen HE Roßharnisch einen anderen NMM Ansatz der IMHO auch besser aussieht, ich bilde mir ein Matt Verzani hat den bei seiner 1000 Dollar Miniatur verwendet, hab mich dann aber dagegen entschieden (wäre anspruchsvoller gewesen).

Gruß, Florian
    Original von Florian
    Stimmt. Von dem Standpunkt aus betrachtet sollte man man heuer entweder Chaos oder Bretonen bemalen um ne realistische Chance zu haben :-).

ja, davon bin ich ausgegangen ^^

Original von Florian
    Ist der schon fertig? Hast schon Bilder, oder darfst die noch nicht herzeigen? Aber den Contest wirst eh gewinnen, oder? Oder nimmt irgendwer von den "großen 3 *g*"(Hautz, Huber, Winter) daran teil?

bilder gibts schon, darf aber nochnicht herzeigen sonst haut mich der Jay ;) gewinnen? hmm...weiss nicht wer aller so aus den dunklen ecken hervorkommt und eine Überraschung liefert ;)

so weit ich das mitbekommen habe haben sie es sich nicht angetan desshalb nach Wr. Neustadt zu fahren, verständlich eigentlich. Sonst wäre die Konkurenz wirklich überragend gewesen, hast recht.

Original von Florian
    Interessant....wo ist denn der in Italien? Wäre von mir aus vielleicht sogar weniger weit zu fahren als Köln. Denn mit meinem 40K Squad wäre ich wohl auch nicht fertig geworden, hätte nur die Kategorien Diorama und Einzelminiatur eingereicht.

Milano ;) für mich ist es auf jeden fall weiter, aber interessant wäre es nichts desto trotz - Alessio z.B. kennen zu lernen. ein paar andere leute kenn icha uch, von mails - Nebuchadnezzar, Beltane,...

ausserdem würde ich dann ~5 Beiträge fertig machen...die 3 Beiträge Regel in .de geht mich eh an... so zahlt es sich wenigstens aus....
    sieht gut aus,würde nur(nachdem DU das ja wie ich sehe kannst*fg*) noch auf der "pferdedecke" ein freehand machen...weil decke weiß,pferd weiß...wirkt irgendwie leer:)
    ansonsten sag ich nur
    wow!echt gelungen:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

.....also wenn du erlaubst, hier ein zwei Sachen die mir aufgefallen sind.....

Also über die Bemaltechnik und Ausführung brauchen wir nicht quatschen ...... ist sowiso 1 A.

Für den Bereich Einzelmini solltest du am Base noch mehr machen bzw. überhaupt für den Bwerb auf ein eigenes Base plazieren.

Mir ist noch hervorgestochen, das eigentlich Pferd und Reiter so ziemlich idente Farbkombos haben und somit der Kontrast bzw. der Effekt, das sich der Reiter vom Pferd etwas abheben bzw. hervorheben sollte nicht gegeben ist.

......aber nimm das bitte nicht zu ernst..... :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Auch ich vermisse etwas Kontrast, ist schon sehr viel Weiss auf der Mini.

Umbau ist halt fast Pflicht auf den GD´s, ein originelles Base könnte auch helfen.

Ich würd allerdings meinen dass Du auf dem italienischen GD mehr Chancen hättest da es IMVHO unwahrscheinlich ist dass auf dem Deutschen auch dieses Jahr wieder ein blauer Elf unter den Top 3 ist.

Ansonsten find ich das Teil schpitze, technisch einwandfrei!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."