Gegner der in Fliehende Einheit überläuft..........

Gegner der in Fliehende Einheit überläuft..........

Hi,

wir hatten letztens folgende kuriose Situation.

Eine freiwillig fliehenden Einheit (Abteilung) wurde von einer überlaufenden Einheit des Gegners (aus einem anderen Nahkampf) erwischt. War ja eine freiwillige Fluchtbewegung beim Angriff ansagen und ein Überlaufen aus einem Nahkampf ung passiert ja somit nicht zeitgleich.

Flieht diese Abteilung nun weiter (vom überlaufenden Gegner weg), weicht sie der überlaufenden Einheit des Gegners einfach aus, gilt sie als angegriffen oder ist sie aufgerieben ??

Wir haben eine W6 sprechen lassen aber meinem Gefühl nach würde ich sie am ehesten weiter fliehen lassen oder als aufgerieben zählen.

Wie sieht das nun genau aus ?
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Korrekt. Sie fliehen weiter und werden nur dann vernichtet, wenn der Gegner sie danach immer noch erwischt.

Die Freiwillige Flucht und das Überrennen nach dem Nahkampf passiert im übrigen auch nicht gleichzeitig.

mfg

Bernhard
    @Berti

Hab ich ja geschrieben.

War ja eine freiwillige Fluchtbewegung beim Angriff ansagen und ein Überlaufen aus einem Nahkampf und passiert ja somit nicht zeitgleich

Habs mir eigentlich auch so gedacht.

Danke un ZU.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev