Imperium Liste!

Imperium Liste!

Hab mal versucht ne ImP liste zu schreiben und würd gern wissen was ihr davon haltet. (ist für kein spiel sag ich gleich)

Kürfürst
    sword of Power +2 st Schroud of Magic 5+ Ward save | immune to Dark, Sakven, chaos magic

Sigmarprister auf Pferd
    Sword of Sigi +1 St always strikes first

2x Battelwizard
    2x 2 Bannrollen

30 Speeris
    (Musiker, STandarte, Champ, Schild)

1.Abteilung: 5 Musketen
    2.Abteilung: 5 Armbrustschützen

10 Ritter
    (Innerer Circel,Musiker, STandarte, Champ)

10 Weiße Wölfe
    (Innerer Circel,Musiker, STandarte, Champ)

10 Musketen
    (Musiker, Champ: Hochland Muskete)

24 Bihander
    (Musiker, STandarte, Champ)

1.Abteilung:5 Musketen
    2.Abteilung:10 Schwertkämpfer

1 Mörser

1 Mörser

1 Großkanone

1 Höllenfeuer

1 Dampfpanzer (Dampfkanone, Höllenfeuer)

Gesamt: 2496 Punkte
    Rattler: ~5000

G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Feytor“ ()

Folgendes ist keine gute Aufstellung:

Wenn unbedingt nen Kurfürst, dann gib ihm auch nen ordentlichen Rettungswurf, weil dein General sollte schon ne Weile am Leben bleiben. (den 4+ am besten)

30 Speerträger ist einfach zu viel.....mach maximal 25 daraus.
    Die Abteilungen der Speerträger sind Geschmackssache, aber ich würde eine zumindest aus 8 Freischärlern rekrutieren, da die im Nahkampf wenigstens mit 2 Attacken pro Base hinknüppeln.

Wenn du 2 Rittereinheiten hast, dann lass den Kurfürst weg und nimm nen Großmeister. In eine Einheit packst den Großmeister und in die andere nen Helden mit Banner des Sigismund.

Wenn du viele Ritter nimmst dann gleich 11 + Held. So kannst dir aussuchen, ob du auf 6 Breit aufstellst oder lieber 4 Breit und dafür 2 Glieder.

So ein großer Bihänderblock bring nix wenn du massig Ritter nimmst, weil er hinten alleine rumstehen wird und massig Punkte frisst. Die Abteilungen davon kann man lassen.

Du hast ziemlich viele Punkte in Kriegsmaschinen, die du gegen Kriegsmaschinenjäger kaum schützen kannst. Wenn du nen Dampfanzer nimmst, dann lass 1-2 der anderen Kriegsmaschinen zu hause.

Von der Taktik stehst du vor folgenden Problemen. Wenn du die Ritter vorschickst sind deine Kriegsmaschinen und Fußtruppen hinten ganz alleine und haben kaum nen ordentlichen Moralwert und zum einfach hinten abwarten lassen sind sie zu teuer von den Punkten. Deine Infanterieblöcke können ohne Held kaum einen Angriff abwehren und somit sind deine beiden Magier Freiwild. Die Kriegsmaschinen Detto.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    klingt logisch nur wollt mit den rittern die einheiten killen die den Feuerhagel überleben und auf meine spiel seite kommen

Und der Dampfi ist sicher ne geile ablenkung weil der sicher alles auf sich zieht ^^
    Rattler: ~5000

G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
    Kannst du auch probieren, aber gegen schnelle Gegner, Plänkler oder Einheiten die von deiner Spielfeldkante reinkommen dürfen, sehen deine Kriegsmaschinen schwach aus. Du kannst sie nicht schützen. Deine Taktik funktioniert nur gegen langsame Gegner.

Du hast immerhin fas 400 Pkte in Kriegsmaschinen (ohne Dampfpanzer)

Also wenn viele Ritter, dann weniger Kriegsmaschinen und dafür noch 1-2 Einheiten Pistoliere rein.

Wenn viele Kriegsmaschinen, dann wenig Ritter, dafür mehr Fußlatscher die die Kriegsmaschinen auch etwas schützen können. Und dann natürlich auch unbedingt eine Einheit Flaggellanten um lästige starke Gegner 2-3 Runden (oder noch länger) binden zu können.

Außerdem fehlt mir eine Plänklereinheit die den Gegner am Marschieren hindert. (also 5 Jäger mit reinpacken)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev