Nur Saurus(s)e ?!

Nur Saurus(s)e ?!

Also erstmal ne Frage.
    Saurusse in der Mehrzahl mit doppel s(s) ?!
    Und dann die zweite Frage:
    Jetzt hab ich ja irgendwo was von Hintergrund getreuen Armeen und so gelesen und dachte mir: Hey, wär mal was neues :D
    Und da meine Frage:
    Wie man aus dem Armeebuch Echsenmenschen schließen kann, ziehene igendlich recht viele Saurusskrieger in die Schlacht.
    Skinks, die eigendlich für die Instandhaltung der Tempelstädte und des HAndwerkliche zuständig sind, sind ja eher (nur) in Hinterhalten und so anzutreffen,...
    Also müsste man doch bei na Hintergrund getreuen Armee keine bis wenige SKinks einsetzten und diese alle als Kundschafter oder ?!
    Aber wäre das Spieltechnisch überhaupt gscheit ?!
    Ich mein ich brauch die Skinks am feld:
    Schutzschwirme, fallen (Kroxigore), Schussfänger,...
    Also wie ohne ?!
    Ginge das oder sind die wie die Goblins der Orks, die Sklaven der Skaven,... ?!
    Mfg Nighty
    Ps: Weil jetzt mal ehrlich:
    Wann stellt sich ein Skink auf´s offene Schlachtfeld und da an fordeste Front ?!
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    ähm weiß net ganz was du mit diesem thread bezweckst? ?(

aber die skinks sind schon an vorderster front, plänkler haben ja die aufgabe den gegner zu unüberlegten angriffen zu verleiten, die fliehen dann halt einfach und lassen die hitzköpfe auf ein regiment saurusse treffen... oder so :baby:
    ähm weiß net ganz was du mit diesem thread bezweckst?

Ich bezwecke damit, nachzufragen, ob ne Armee ohne SKinks Sinn hätte.
    Da wollte ich dann andere meinungen dazu, da ich denke das es net gscheit Funktioniert, aber evtl. gibts ja argumente :D

plänkler haben ja die aufgabe den gegner zu unüberlegten angriffen zu verleiten.

Ja, aber es geht ja um den Hintergrund und nicht um den Zweck :D
    Und Skinks wollen alles, nur keine Aufmerksamkeit im Kampf auf sich ziehen :D

Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Wenn so ne Tempelstadt angegriffen wird, oder eine zurückerobert wird wäre es fluffteechnisch auf jeden Fall so, dass viele Skinks in der Armee sind . Sonst würd ich vom Fluff her nur Teradons/Chameleons/Stegadons in einer Echsenarmee spielen, auser du spielst auch einen Slann . edit: kann sogar sein das es Sauren heist
    [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
    Gnoblars zum Tee
    Gnoblars wenn´ds´du se willst
    Gnoblars juche !
    [/SIZE]

Hier mein Forum:
    http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jjulianm2“ ()

nur als anmerkung... der deutsche plural zu saurus lautet sauri(er) ^^

also nix mit saurüssel oder so :)

rest net durchgelesen zu spät sorry :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @jjulianm2:
    Aber ich denk mir immer das die Skinks beim Slann bleiben oder so,...
    Und sich lieber zurückziehen.
    Aber man weiß ja nie :D
    Mfg Nighty
    Ps: @Sir_Alex:
    Danke, jetzt bin ich ein stückchen klüger :))

@Sir Alex

Nicht richtig.
    Saurus ist in dem Fall ein Fantasy-Namer und bezeichnet ein Volk.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    altklug wie wir alle sind....bei mir heißt es der Saurus, die Sauri......aber im Grunde ist es recht egal wie du die Rüssel nennst..:)

Wegen der Armee, naja "nur" Sauri wird unflexibel und rien vom background...das ist alles irgendwo relativ aber es stimmt schon. Wenn man NICHT Südlande spielt sollten eigentlich weniger Skinks als Sauri rumrüsseln....ist aber selten der Fall!
    cheers
    tom
    ich hásse latein hau ab damit
    also saurüssel gefällt mir am besten denn außer menschen gibts kein volk das schweinen oder elefanten ähnlicher wär (sorry hab nix gegen Sauri ) :D

ps: Was wäre wenn alle skinks die man in armeen einsetzt einfach ganz besonders mutige sind ?? auch wenns sichs nach vielen anhört sinds im vergleich zu einer bevölkerung einer stadt doch wenige oder ?? (weis halt nicht wie groß die städte der rüssel sind)

mfg Cotillion
    Geben sie mir noch eine Elfe Sergeant! Diese hier ist aufgeplatzt.
    Skinks und Mutig,... *lol* ;) :D :P
    Naja, sonderlich viele Skinks sind da net unbedingt in so na Tempelstadt, und wieviele davon überhaupt irgendwie (Die anderen können glaub ich erst garnet) kämpfen können...
    Aber mal sehen, ich hab jetzt mal erfolgreich ne Liste mit mehr SAurüsseln als Skinks gemacht, ca 3:2 überzahl für SAurusse :D
    Mfg Nighty
    Ps: Vergiss orks net, die kommen von den Nasen her am aller ehesten an Schweine ran :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Ich hatte keine HAnung davon, das du keine AHnung hast, wie es bei den Echsen zugeht *ggg*
    Wie dem auch sei, die frage besteht weiter,...
    Oder bessergesagt die Fragen:
    Mehrzahl von Sauruskrieger (Eine einstimmige ANtwort !!!)
    Und des hauptthema des threads.
    Mfg Nighty
    Ps: ANTWORTEN :D :P ;)