Zwischenbericht aus München

    Zwischenbericht aus München

    So nach dem ersten Tag nun aus dem Hotel (WLAn sei dank) ein kleiner Zwischenberich aus den Isarauen...

    Drei Spiele mit meinen Khemrianern und immerhin ein unentschieden und zwei Siege.... bin also voll über dem Soll!

    Die Armeen sehen fast alle Top aus und die meisten machen sich große Arbeit mit ihrem Armytrays!!!
    Ein paar richtig geile Armeen sind dabei (Bilder werden hier genug gemacht!)...

    Erstes Spiel (erwachen des Chaos)

    Ich hatte mir von dem Szenario viel versprochen, da hier die Energiewürfel zu Beginn jeder Phase geworfen werden und alle 1er dem Gegner überreicht werden.. da Kehrmi nur 2 E - Würfel hat habe ich mit einer schwächung der Bannwürfel meines Gegners gerechnet und auch in der Magiephase hoffte ich auf ein paar würfel.. Gegner : Khemri!!!!!!!!!!

    Das artete dann auch in einen Bruderkampf aus, der am Ende mit 37 Punkten an mich ging! Lustiges Spiel, ging immer hin und her aber eben Khemri gegen Khemri!

    Das zweite SPiel dann gleich gegen Dunkelelfen (gott sei dank nicht Slaanesh Cult)... aber dank nur einer Lvl1 Zauberin hatte ich die Magiehoheit nd konnte schalten und walten wieich wollte.. da zahlen sich die Geier nun voll aus, gleich in der ersten Runde in den Nahkampf und übrig blieb von ihm eine Hydra und 5 Schatten... bei mit waren die Verluste auf 5 Geier beschränkt.

    Das dritte Spiel dann gegen die geil bemalten Dämonen, die mich einfach von den Socken gehauen haben. Aber hier war Vorsicht angesagt, denn Tzeentch Flamer auf Disks und Seuchenkav sind gefährlcihe Gegner... alles in allem war diese Liste sehr interessant: Dämonenprinz, 3 Tzeentch Flamer auf Disks, 3 Seuchenkav, 20 Seuchenhüter mit Std und Musiker, 10 Horrors mit Champ (LVL 1 Mag), 12 Dämonetten, 5 Dämonetten Kav., 1 Slaanesh Streitwagen, 5 Gargylen und drei Kreischer.
    Kurzzeitig dachte ich WOW, eine starke und gleichzeitig schnelle Armee... kurz und gut, nach einigen guten Würfen und zwei grenzgenialen Schwärmen die in einer Runde der Dämonenprinzen ausgeschaltet haben stand am Ende von ihm noch die Seuchenhütereinheit, und von mir die beiden Streitwageneinheiten mit König und Prinz sowie der Hierophant (Ja er hat alle drei Spiele heut überlebt!!!!)

    Alles in allem ein nettes Turnier mit 74 Teilnehmern und einer geilen Location....

    Bin schon sehr gespannt auf morgen.

    Gruß Zweifler

    P.S.: So manche der Armeen ist auch eher hart aufgestellt.. *LOL*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Feinfein.... bin schon gespannt auf die Armeebilder.

    Viel Glück noch!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Muenchen ist ja bekannt fuer seine harten armeen...

    meist wird aber dort einfach kopiert... als die vamps In waren kam jeder mit vamps daher, dann auf einmal der tzeenchdrachen und dann die skaven...

    ich wuerde die muenchner szene nicht viel staerker einschaetzen als die unsrige (eure :D) sie glauben halt oft dass sie viel staerker sind ;)


    Nichtsdestotrotz: Viel Glueck Michael, ab morgen werden die gegner wahrscheinlich immer haerter...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."

    RE: Zwischenbericht aus München

    Original von zweifler
    .. da zahlen sich die Geier nun voll aus, gleich in der ersten Runde in den Nahkampf

    ... bei mit waren die Verluste auf 5 Geier beschränkt.


    Aber doch hoffentlich nicht so, oder? :D
    Save the Princess. Save the World

    Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman



    Original von Eusebio
    ich wuerde die muenchner szene nicht viel staerker einschaetzen als die unsrige (eure :D) sie glauben halt oft dass sie viel staerker sind ;)


    keine angst, bei den ÖMS werden wir den jungs schon zeigen, wie man hier bei uns spielt... :D

    @topic: der michael vertritt uns schon würdig, da hab ich keine angst :)
    jip kann mich da nur ruffys meinung anschliessen!

    was man aber den münchnern nicht absprechen kann:

    die bereiten sich alle um einiges profesioneller vor (display, hintergrundwissen auffrischen, trainingsspiele) als hier zu lande, was auch wieder bei den turnieren zu erkennen ist

    grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    so nach meiner Rückkehr nun die beiden letzten Spiele vom Sonntag...

    das erste Spiel gleich in der Früh (nach dem Quiz) gegen Hochelfen mit Held auf Greif, Held auf Adler, zwei magiern, drei Speerschleudern und drei Streitwägen, dazu dann noch zwei Einheiten Silberhelme und eine Einheit Schatten plus die obligatorischen 10 Bogenschützen...
    insegsamt lief es eigentlcih ganz gut für mich, da es mir gelang die beiden Einheiten Silberhelme und alle Streitwägen sowie eine Speerschleuder auszuschalten, aber bis auf den Held auf Adler (durch Bogenschützenbeschuss) gelang es mir leider nicht seine Charaktermodelle auszuschalten... als ich die Chance den helden auf Greif anzugreifen sah, hatte ich mich um ca. 5-7mm verschätzt, und schon konnte er um mich herumfliegen und mich mir mit dem Bogen des Seefahrers meine beiden Priester erledigen (konnte mir aussuchen die Priester alleine stehen zu lassen oder in einer Bogenschützeneinheit vom Greif angreifen zu lassen.... na ja, was soll ich sagen im Endeffekt ein Unentschieden (katapulte sind nicht zuverlässig).

    Dann das leltzte Spiel, das enscheiden sollte ob ich im Platzbereich 10-12 oder 26-30 landen sollte....

    Wieder mal Khemri, ich kannte den Spieler ja schon aus Salzburg, dort allerdings nohc mit einer völlig anderen Aufstellung... als ich die Aufstellung sah, hatte ich mich schon etwas gewundert, aber man sieht wenn man damit umgehen kann, dann gehen auch solche Extreme.. *smile*

    Hohepriester, priester, Prinz (auf Streitwagen), zwei Blöcke Skelette, drei Todesgeier, drei Skorpione, zwei Riesen.

    Sieht nicht nach viel aus, jedoch ist der Hohepriester in der Magierunde eine Macht und wenn die Riesen Skelette oder Streitwägen gemeinsam angreifen, dann sieht es für den Gegner meist düster aus. Auch die Skorpione sind bei hm eher Präzisionsmaschinen... *LOL* aber alles in allem hat er verdient gewonnen und mich massakiert, einiges Heighlight für mcih waren meine 10 Bogenschützen die überlebt haben udn in der ersten Runde seinem Prinzen den Streitwagen (brennender Streitwagen) unter dem hintern weggeschossen haben... *LOL*
    Ich konnte zwar insgesamt zwei Skoprione für mich verbuchen ( einer verschüttete sich selbst), sowie die Geier und den Prinzen, aber der Hohepriester heilte immer wieder die Riesen und auch ohne den unaufhaltsamen Angriff sind die Attacken der Stärke 6 auf dauer der untergang.


    Alles in allem sprang dann ein 28er platz heraus... mit einem Sieg wäre es wohl (theoretisch) der 11te Platz gewesen...
    Aber ich bin prinzipiell zu frieden.

    Gruß zweifler



    P.S.: Nur so als nachreichung... hier ein paar der Dämonen des letzten Spielers vom ersten Tag games-workshop.de/Sturm_des_Ch…/gd_win/offene/bronze.jpg
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele