Vom Tisch verfolgen im letzten Spielzug

    Vom Tisch verfolgen im letzten Spielzug

    Beim letzten Spiel hat sich folgende Situation ergeben:

    Regiment chaosritter verfolgt im letzten Spielzug eine andere einheit ÜBER den Spieltisch hinaus!

    Wir haben das bisher immer so gespielt das die eingheit die über den Tisch verfolgt hat natürlich NICHt als ausgeschaltet gilt (sie lebt ja noch und würde wenn es noch einen Spielzug geben würde wieder kommen)...

    Der Spieler dessen einheit geflohen ist wollte das aber net glauben und deshalb haben wir zur sicherheit noch einmal im regelbuch nachgeschlagen aber wir konnten die entsprechende Stelle nicht finden!


    Also wie verhält sich das: gilt die über den Spieltisch verfolgende Einheit (in dem Fall die chaosritter) auch als ausgeschaltet da sie am ende des Spieles nicht am Tisch waren und bekommt der gegner Punkte dafür , oder wird sie so behandelt als ob sie sich noch am tisch befinden würde?


    Ich glaub die Frage wurde eh schon irgendwo hier behandelt aber ich konnte es net mehr finden :(



    thx , Lakai


    TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND


    Dubi - a place to get old...
    Es gibt keine Stelle im Regelbuch und soweit ich weiss, gibt es auch kein Errata deswegen. Argumentiere doch einfach so: Wenn noch ein Zug gespielt worden wäre, wären die Ritter wieder da gewesen, der Rest nicht und sie waren am Spielende nicht auf der Flucht, was als ausgeschaltet zählt, sondern voll motiviert und heiss auf weiteres Gekloppe
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Original von Grishnak Squigbeissa
    Es gibt keine Stelle im Regelbuch und soweit ich weiss, gibt es auch kein Errata deswegen. Argumentiere doch einfach so: Wenn noch ein Zug gespielt worden wäre, wären die Ritter wieder da gewesen, der Rest nicht und sie waren am Spielende nicht auf der Flucht, was als ausgeschaltet zählt, sondern voll motiviert und heiss auf weiteres Gekloppe


    "Wenn noch ein weiterer zug gespielt worden wäre dann hätte ich die einheit die du grade noch in das spielfeldviertel mit dem rücken zu mir gezogen hast damit ich die punkte für das viertel nicht bekommen habe noch angreifen können und sie wären jetzt tot.... also zählt das net!"

    sorry aber die argumentation ist schwammig :D

    Es geht hier dezidiert darum ob eine einheit AUSGESCHALTET, VOM SPIELFELD GEFLÜCHTET oder IN DER LETZTEN RUNDE AUF DER FLUCHT IST.
    Ist sie das nicht dann ist sie auch keine Punkte für den gegner wert...

    Weil die Ritter weder noch waren sind sie ergo keine Punkte wert!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Also jetzt bitte klar für alle:

    Bekommt der gegner in dem Fall die Siegespunkte für die Einheit? Nein? Gut! Wäre sowieso schwachsinnig!
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

    VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!