hochelfen - reciht das?

hochelfen - reciht das?

also: mir sind durch "zufall" ein paar warmaster-hochelfen zugekommen, allerdings kenne ich mich bei warmaster noch nicht aus und wüsste deshalb gerne, ob das ganze für eine armee reicht... wenn dem so ist, würde ich das spiel wahrscheinlich beginnen :)

also, alle angaben in blistern:

1x hochelfenheld auf drache
    3x hochelfen helden und zauberer

2x hochelfen grenzreiter
    2x hochelfen silberhelme
    6x hochelfen bogenschützen
    2x hochelfen speerträger
    1x hochelfen streitwagen

2x hochelfen repetierspeerschleudern

kann man daraus eine spielbare armee machen? falls nein, was bräuchte man noch dazu?
    Auf jeden Fall reicht das für den Anfang!

Aber sieh dir mal die Armeebeschreibung hier im WM Forum an, die ist sehr gut, und verschafft dir einen guten Überblick.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Das reicht auf alle Fälle mal für 1500 Punkte (und ist somit spielbar).

In welche Richtung du deine Armee bauen sollst, will ich dir jetzt nicht sagen, das kannst du vielleicht eh selbst besser entscheiden, wenn du den HE-Artikel gelesen hast, aber eines kann ich dir auf jeden Fall sagen: Wenn du eine 2000 Punkte Armee Liste aufbauen willst, brauchst du unbedingt noch zwei Einheiten Speerträger (da sind nämlich 4 Minimum bei 2000P).

Sehr empfehlenswert ist übrigens der WM Army Generator von Stephan Hess. Du kannst ihn dir gratis runterladen unter brumbaer.de
    Mit diesem Programm kannst du dann locker rumspielen, welche Armeen du dir zusammenbauen willst.

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    also, in jedem blister ist im grunde eine einheit drinnen. ausser bei den charaktären, die sind keine einheiten, sondern einzelpersonen!

zb. bestehen infantrie und kavalerie in der regel aus 3 stands (plastikplatterln) auf dem jeweils 2 strips (zinnstreifen) draufgeklebt werden. somit besteht ein regiment aus drei stands und 6 strips.

bei artillerie ist es anders. so besteht zb. eine imp-kanonen-einheit aus 2 kanonen die auf 2 streifen geklebt werden (eine kanone pro plastikstreiferl).

alles klar? :D
    @Ruffy

Und fängst du an WM zu spielen?
    Meine Orks warten auf dich, und im WM bin ich nicht so ein leichtes Opfer ;)
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!