Was haltet ihr von Rattenogern + Sturmratten ?

Was haltet ihr von Rattenogern + Sturmratten ?

Hi !
    Also, ich hab hier mal ne kleine Umfrage für die Skavenspieler hier in der Festung :D
    Also:
    was haltet ihr so allgemein von Rattenogern und Sturmratten ?
    Sind sie ihre Punkte wert ?
    Was stört euch an diesen Truppen, was findet ihr supi ?
    Lasst alles heraus, ich will mir mal anhören, wie gut, oder wie schlecht die sind.
    Da ích die Truppen noch nie eingesetzt habe, werd ich mal keine Meinung dazu abgeben ;)
    mfg
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Also mein Freund der Skaven-Spieler hat letztens zum ersten Mal Sturmratten eingesetzt: Waren nicht so der Bringer. Haben den ersten NK gegen meine Speertäger verloren, obwohl sie attackierten. Und in der zweiten Runde hatten sie ein Korsaren-Generalsregiment in der Flanke und somit dachten sie sich: "Wer sich bei Zeiten dünne macht ... " :D

Muss aber dazu sagen, dass mein Gegner die mit HW+Schild gespielt hat anstatt mit Hellebarde. Weiß nicht vielleicht waren sie deshalb nicht gerade durchschlagskräftig!? Also ich hatte keine Probleme mit denen.
    WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
    Ein Sturmratten regiment alleine ist nicht der Bringer, aber unterstützt durch Flankenschutz mit Klanratten oder Sklaven sind die doch eine Bank, wenn dann noch ein Charaktermodell drin steht können die schon einiges.. vor allem in der Variante Handwaffe Schild!
    Die gut gerüsteten Tierchen muss man erst mal wegbringen... und oftmals bekommt der Skavenspieler dann in der folgenden Runde die Möglichkeit für den Flankenangriff...

Die Masse machts eben wieder aus.

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Hi !
    Aha, also taktisch eingesetzt, sind sie nicht schlecht.
    Na, mal sehen, ob ich die dann in meiner 2000 Punkte - Skyre Armee einsetzten werd. Mit einen Nahkampfstarken char. kann ich leider nicht dienen, da da ja nur Warlocks vertreten sind. Außer vielleicht der Meisterwarlock: mit der Klinge der schwarzen Wut kann der schon was. 4 Stärke 4 Attacken, sowas hat sonst nur ein Kriegsherr. Nur sind KG und I sind bei dem ned so hoch wie beim Kriegsherren. Was ich ihm aber sicher geben werde ist die verzerrte Krone der gehörnten ratte: Das Ding ist so Warlock-mäßig, dass das einfach in meine Skyre-Themenarmee kommen muss ;)
    Mit der mag. Waffe und dem Talisman hab ich dann nen Nahkampfstarken Stufe 3 Magier der sich noch regenerieren kann.
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Wie zweifler schon sagte, sind Sturmratten recht zach - mit HW&Schild+schw Rüstung kriegst die nicht so schnell weg - können also normale Regies länger binden (auch wenns angegriffen werden) - mit Gen und ASt in der Nähe wirklich ihre Pkt wert - außerdem die beste Inf.die die Skaven haben; auch die Option mit Hellbarde is nicht zu verachten (bsp gg Regis die Bihänder haben oder schlechte Rüstung - so dass weniger zurückschlagen);
    Anders als Zweifler bin ich der Ansicht, dass nicht unbedingt ein Flankenangriff nötig ist, um mit SR zu gewinnen - nützlich ist er aber auf alle Fälle

@Rattenoger: mMn zu teuer für das was sie können und eine der sinnlosesten Einheiten im Spiel (in Zusammenhang mit der retlichen Skavenarmee gesehen); zwar Angst und S5, aber leider niedriger MW und auch anfällig für Beschuss(und damit Paniktests)
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Sturmratten sind sicher ihre Punkte wert, da sie mit den Hellebarden hübsch austeilen, und der Gegner dieser elitär aussehende Standardauswahl zu viel Beachtung schenkt als gut für ihn ist.......hähähä

Rattenoger: Verschwendete Punkte, Gründe siehe Taranus
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Wie Hölla schon sagte ich habs mit schild gespielt und gg seine komischen DE hab ich kan meter ghabt....und das regiment mit flammenwerfer hat 320 pkt oder so gekostet....<--- verdammt viel für 1 regiment skaven
    ich probiers des nächste mal mit an char. modell vielleicht kommens dann besser rüber und

rattenoger sind für garnichts da sind zwar startk und so B6 aber mehr wie 3-4 einzusetzten is verdammt unnöttig und weggschossen werdens da sowieso und zum anmalen sond strumratten einfach scheiße !!

more time
    Tötet sie mit Schwertern, mit Lanzen und Speeren, tötet sie mit Bolzen eurer Armbrüste. Tötet ihre Krieger, ihre Weiber und Kinder, ihre Alten und Schwachen.
    Aber mehr als alles andere,
    tötet mit VERGNÜGEN !!!!