...banner...

...banner...

hello leutz

wie macht man am besten banners...??

hab schon paar sachen ausprobiert (mit grennstuf, ...) und nichts hat mich wirklich zufrieden gestellt.... ;( ;(

BITTE HILFE :D

bis die tage

gruß

signum
    Und ich sah, daß es das sechste Siegel auftat, und siehe, da ward ein großes Erdbeben,
    und die Sonne ward schwarz wie ein härener Sack, und der Mond ward wie Blut.
    Wie wärs, wenn du das Banner aus Papier machst ?
    Das ist glaub ich am einfachsten ;)
    Du könntest es auch aus dünnen Stoff machen, der läßt sich nämlich auch gut schneiden.
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Greenstuff ist die schlechteste Wahl, der hält nicht.

Am einfachsten ist es die Banner aus Papier zu machen.
    Einfach das Muster auf ein Stück Papier malen (Vorder und Rückseite bemalen)
    Und dann auf der Bannerstange anbringen.
    Mit Leim das Banner bestreichen dann wird es fest.

Es gibt noch eine Möglichkeit mit dünner Alufolie.
    Sollte ähnlich gehen wie mit Papier (da hab ich keine genauen Angaben drüber).
    Vorteil ist das sich die Folie besser in die Form einer wehenden Fahne bringen läßt.

Vor kurzen hab ich auch mal eine anleitung gesehen wie man Banner aus dünnen Plastik macht, die sind dann änhlich wie die in den Regimentsboxen.
    Muß mir nur den Link wieder suchen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    danke für die ganzen tipps

aber ich hätt noch ne frage und zwar: ich hab auch noch tyraniden und hab mich für gelbe schuppen und schwaze "haut" entschieden

nur die gleben schuppen schauen so fad aus kann man da nicht irgent wie ein musster oder so reinmachen... ?(

und die sensen (ka wie ich sonst beschreiben soll :D) hab ich in camon green bemahlt was mir eigentlich nicht wirklich gefällt.... welche andere farbe kann ich sonst noch nehmen..???

danke leutz :D :D

bis die tage

gruß

signum
    Und ich sah, daß es das sechste Siegel auftat, und siehe, da ward ein großes Erdbeben,
    ja das mit den sensen klauen hört sich super an danke :D

aber ich würd gern gelb als grund farbe lassen wie wäre es mit einem blau..??
    hmmmm also ich hab bis jetzt 2 banner aus greenstuff gemacht, die haben ganz gut gehalten! man muss sie eben irgendwo aufmodellieren (auf ein "gerüst" oder so eine T-bannerstange.

für freihängende banner hat Goatman den Tipp gegeben ein bissl brown stuff drunter zu mischen! das festigt das ganze besser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

ich hab eine glasplatte, die befeuchte ich mal, danach greenstuff draus ausrollen, mit einem runden glas z.b.

dann die form mit einem skalpell/tepichmesser (auch angefeuchtet) ausschneiden und evtl. risse/löcher rein.

dann vorsichtig abheben, nicht zu viel antatschen...man muss nur etwas vorsichtig sein und die unterlage feucht halten, damit man es vorsichtig ablösen kann!

oder du fettest sie ein, dann kannst du das ganze sogar etwas trocknen lassen und dann erst abheben, aber feucht reicht meistens. dann kannst du das ganze auf die bannerstange legen und etwas in form modellieren.

ich hab teilweise, nachdem es hart war noch falten draufmodelliert, das geht ganz gut.

was anderes: notfalls kann man ein dünnes blech nehmen und darauf nochmal falten modellieren, aber mir taugt die variante nicht so, weil ich über die kanten nicht so gute kontrolle hab wie bei GS. bei metall sieht's irgendwie zu dünn und eher "unrealistisch" aus...

hoffe das hilft!
    So da ist der Link für Plastikbanner im eigenbau.

coolminiornot.com/article/aid/251

Von Coladosenblech für Banner würde ich bei Spielmodellen eher abraten, außer Blutflecken auf den Modellen stören dich nicht, und du hast genug Pflaster mit.
    Das Blech ist doch sehr scharfkantig. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    wahrscheinlich Künstler- oder Bastlerbedarf.. aber in Wien würde ich es mal beim Kober versuchen.

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele