Purity Seals - Farben?

Purity Seals - Farben?

Hallo, bevor ich zum Thema komme möchte ich als Forum-Neuling alle Members & Staff grüßen.

Nun zu meiner Frage, als ich vor 2 Tagen im Onlinestore von GW gestöbert habe sind mir unterschiedliche Farben bei den Reinheitssiegeln aufgefallen. Bisher habe ich das nie bemerkt, die meisten Bilder zeigen rote Siegel. Dann sind mir aber auch blaue und grüne (beim DA Cybot) und goldene/gelbe? (bei DA Charakter Modellen) aufgefallen. Ist das einfach nur eine Spielerei um die Farben besser aufeinander abzustimmen, oder gibt es dazu tatsächlichen Hintergrund (Rang, et cetera). Hoffentlich wißt Ihr mehr über Purity Seals, auch allgemeiner Hintergrund ist willkommen (wann ein Marine eines bekommt usw.).

mfg +D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    Reinheitssiegel bzw. ein Sigillum Sanctum ist eine Segnung, die von Ordenspriestern an besonders verdiente Marine Brüder vergeben wird (was auch immer das bringt - aber der Glaube versetzt ja Berge - die Regeln spiegeln dieses jedoch wenig wieder und sind eher Ausdruck der Erhabenheit des Anführers über die chaotischen Zustände auf dem Schlachtfeld - in Bezug auf taktische Überlegung).
    Die Segnung besteht in Form der beiden Pergamentstreifen, die mit Wachs angebracht werden. Einige verewigen diese vergängliche Form der Segnung in Metall auf ihren Rüstungen.

Rotes Wachs ist natürlich klassisch, aber auch real gibt es unterschiede - Pergament ist da schon etwas schwerer in "Farbkarton" vorstellbar. Ansonsten gibt es keine Hinweise auf die Bedeutung der Wachsfarbe...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Original von Daemus
    Reinheitssiegel bzw. ein Sigillum Sanctum ist eine Segnung, die von Ordenspriestern an besonders verdiente Marine Brüder vergeben wird (was auch immer das bringt - aber der Glaube versetzt ja Berge - die Regeln spiegeln dieses jedoch wenig wieder und sind eher Ausdruck der Erhabenheit des Anführers über die chaotischen Zustände auf dem Schlachtfeld - in Bezug auf taktische Überlegung).
    Die Segnung besteht in Form der beiden Pergamentstreifen, die mit Wachs angebracht werden. Einige verewigen diese vergängliche Form der Segnung in Metall auf ihren Rüstungen.

genau solchen hintergrund habe ich überall gesucht, aber niemals gefunden. bis jetzt, danke ;).

Original von Daemus
    Rotes Wachs ist natürlich klassisch, aber auch real gibt es unterschiede - Pergament ist da schon etwas schwerer in "Farbkarton" vorstellbar. Ansonsten gibt es keine Hinweise auf die Bedeutung der Wachsfarbe...

somit bekommt man die möglichkeit die 'seals' auch etwas aufs modell abzustimmen. mal was positives.

danke für die umfangreiche antwort,
    mfg +D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    Original von Daemus
    Codex Ultramarines 2. Edi.

war der codex nur für den orden der ultramarines, oder wie der aktuelle eher allgemein, also Space Marine / Ultramarines.
    den ältesten codex den ich im moment habe ist der 'angels of death' codex (BA und DA). wobei im vergleich zum aktuellen dann doch details und hintergrund verloren gingen. zum beispiel die komapniemeister inklusive banner waren im alten noch zu finden. im aktuellen DA gibts wenn ich mich noch recht erinnere auch keinen eintrag über die rivalität zwischen DA und Space Wolfes.
    tut mir leid wenn ich etwas vom thema abgekommen bin,
    gn8 wünscht +D+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Ein bißchen Ähnlichkeit zum Codex der Codex Marines 3. Edi gibt's schon. Doch eben auch in der 2. Edi viel mehr Hintergrund - vor allem zu Markierungsthemen etc. Und eben eine ganze Seite zu Ehrenzeichen etc. darunter auch das Reinheitssiegel.
    Cpt. Com. DAEMUS
    wo kriegt mann die infos heute?
    ich hab leider nur die 2.edi codizes imperial, regelbuch und ausrüstung
    (und natürlich 3.edi)

hoffentlich bringt die neue edi die hintergründe wieder.
    aber gibt eine möglichkeit sonst noch an alte codizes zu gelangen?

thanks Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    Bzgl. Farbmarkierungen etc. für Codex Marines gibt es noch das Insignium Astartes, dort steht (in engl.) auch noch ein bißchen Hintergrund mit drin.

Doch angesichts der neuen Bemalung von Ultra-Marines in der kommenden Grund-/Kampagnenbox eher zweifelhafter Gültigkeit...

Ansonsten... Ebay läßt Grüßen ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Original von Daemus
    Bzgl. Farbmarkierungen etc. für Codex Marines gibt es noch das Insignium Astartes, dort steht (in engl.) auch noch ein bißchen Hintergrund mit drin.

nur leider soviel ich weiß über Black Library ausverkauft und sonst noch nicht erblickt.

Original von Daemus
    Doch angesichts der neuen Bemalung von Ultra-Marines in der kommenden Grund-/Kampagnenbox eher zweifelhafter Gültigkeit...

ich denke (hoffe) man sollte das bild nicht überbewerten.

weiters bin ich auch gespannt wie sehr im neuen regelbuch und im neuen codex auf den hintergrund eingegangen wird.

bezüglich alter codizes, ich habe meine 'angels of death' sammlung (zweimal deutsch, einmal englisch) über ebay deutschland ersteigert. warum gleich drei? eigentlich wollte ich zumindest einen weiter verkaufen, aber bisher konnte ich mich nicht überwinden einen zu verkaufen :rolleyes:.

mfg +D+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()