leichte Kavallerie und s & s
-
-
-
mMn. macht das keinen Unterschied, denn im Regelbuch (Hab die Chroniken nicht) steht, dass man auf den ANGREIFER schießt, und auch nur, wenn der Angreifer mehr als die hälfte seiner Angriffsbewegung braucht, um zu den Angegriffenen zu kommen.
Regelbuch S.61
@Kouran: Was meinst du damit? Wenn eine einreihige Einheit von hinten angegriffen wird, darf sie stehen und schießen. Jedenfalls steht nichts im Regelbuch, dass sie das nicht darf.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Druchii“ ()
-
Ich weiß nicht welches Regelbuch DU hast Druchii, aber in meinem steht es deutlich drinnen...
S. 117
Absatz SCHIESSEN - Auswahl der Ziele
Zitat:
"Bei Angriffen, der Angriffsreaktion Stehen & Schiessen etc. muss das Modell nach wie vor auf seinen Gegner ausgerichtet sein."
Noch Fragen?
mfg
AlexWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()
-
-
Wir haben es bis jetzt immer so gespielt, dass man 90° Sichtbereich benötigt um s&s zu wählen. Weiters haben wir aus auch so gespielt, dass die leichte Kav alle Modelle nach vorne und hinten schießen können und zur Seite nur die äußersten Modelle. Lieg ich da jetzt mit dem letzten Satz falsch oder stimmt das so?
-
-
Hier hat Kouran recht.
Stehen und schiessen ist nur möglich wenn ich den Gegner sehe = 90° Sichtbereich nach vorne.
Die Sonderregel der l. Kavallerie bedeuted, dass jedes Modell der Einheit, das von seinem Base eine Sichtlinie ziehen kann (egal welcher Winkel) schiessen darf, darum ist es klüger sich ein wenig schräg hinzustellen, um so alle schiessen zu lassen.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Die Sonderregel der l. Kavallerie bedeuted, dass jedes Modell der Einheit, das von seinem Base eine Sichtlinie ziehen kann (egal welcher Winkel) schiessen darf, darum ist es klüger sich ein wenig schräg hinzustellen, um so alle schiessen zu lassen.
Bedeutet dass dann aber nicht, wenn eine Einheit exakt in der Flanke der leichten Kav steht, dass nur das erste Modell der leichten Kav. schießen kann, da ja die weiteren Modelle keine Sichtlinie ziehen können? -
@ Der Schlächter
Genau so ist es, wenngleich das dann eher ein Stellungsfehler des DE Spielers ist. Da er ja die Einheit vor dem Schiessen bewegen kann, und somit ein wenig die l.Kav. verschwenken und schon können alle schiessen.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher