Flames of War

Flames of War

Kommt aus Neu Seeland und momentan in österreich nur bei der Spielerei zu beziehen.

Ein ganz nettes Spiel im 15mm Massstab, und welches zu einen echt "vernünftigen" Preis zu haben ist. Regelupdates, Missionen und Kampagnen und vieles mehr gibt es gratis auf der Hp von den Kiwis Downzuloaden.

Die Qualität der Modelle ist gut bis sehr gut. Metall/Resign Fahrzeuge und Metall Infanterie halten sich sehr nett in der Hand. und schauen nicht "billig" aus sondern haben ein ansprechendes Design und noch bemalbare Details.

Das Spielsyystem ist auf Missionen, Kampagnen und Turniere ausgelegt, und scheint recht ausgewogen Spielbar zu sein. Jedes Modell hat stärken und schwächen, daum liegt es an den Spielern die zu erkennen und auszunutzen.

Summa summarum bin ich mir sicher das bei uns in Kürze die Amerikaner, Deutschen, Engländer, Franzosen, Italiener und die Russen bald unsere Spieltische belagern werden und wir nun eine neue Spielwiese im Historischen Bereich haben.

Und genau das war der Grund warum ich mich gleich für eine kleine Russenbande *G* entschlossen habe. Freue mich schon auf die ersten Probespiele.

No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution

RE: Flames of War

Na das klingt doch wie ein idealer Gegner für meine Germanen...
    Hast Lust?
    --
    Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Nelson: "You mean Games Workshop ?"
    Mongrels (BBC3)
    Das Wochenende bin ich schon belegt. Ich tu mir allerdings prinzipiell schwer nach Wien reinzukommen, geht bei mir eher selten, weil ich dann immer einen Sitter für meinen Zoo brauche. Wenn Du nach Wr. Neustadt rauskommen könntest, würde das die Sache sehr vereinfachen.
    --
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Mongrels (BBC3)
    urgs, neustadt...

das ist doch etwas problematisch bei mir da ich doch sehr viel im wow herumhängen muss ,-) aber ich habe übernächste woche urlaub ich melde mich mal bei dir und mal scheuen ob es sich irgendwie ausgeht .
    o. ?
    Irgendwie schaff ma das schon :D
    (Es ist ja auch net unmöglich für mich nach Wien zu kommen - ich arbeit schliesslich dort - es is nur mühsam nach der Arbeit rausfahren, Zeug holen und wieder reinfahren, spielen und dann wieder rausfahren.
    --
    Mongrels (BBC3)
    hab mir gerade auch die Homepage von denen angeschaut und muss sagen .... das taugt mir .... die Modelle sind schön ... Regeln hab ich jetzt noch net wirklich angeschaut und vom Preis her .... 10? für nen Tiger sind sicher net zu viel ..... zumal aus Zinn oder Resin ...

also in Summe

nein ..... nicht noch mehr Modelle zum kaufen und anmalen ;( zumal die auch noch irgendwie historisch korrekt sein sollten .... wir werden sehen.

mir fällt gerade auf, dass der Link noch nciht gepostet wurde:

flamesofwar.com/
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

ach ja modelle in de spielerei lagernd oder innerhalb von paar tagen besorgbar, auch kleinbestellungen akzeptiren die kiwis.

p.s. es gibt da auch komplette armeedeals mit 1000, und 1500 punkten ,-)