Neueinsteiger 40k: Dark Eldar

    Neueinsteiger 40k: Dark Eldar

    Erstmal hi ihr :)

    Ich hab mir jetzt in den Kopf gesetzt Warhammer 40k anzufangen und mir direkt mal den Codex: Dark Eldar geholt und ich glaube das Volk sagt mir sehr zu so das ich sehr wahrscheinlich mit denen mein Glück versuchen möchte.

    Mir wurde geraten (dank an tomesto) mich hierherzuwenden und mal zu fragen ob jemand Armeeliste(n) für die hat, das ich so in etwa weiss was ich mir besorgen kann/soll und was gut ist.

    Wäre über Antworten echt dankbar, könnts mir auch genre zumailen :)

    Danke im voraus

    Nova
    Als HQ sicherlich zunächst mal einen Archon und 9 Inccubbi, bestenfalls auf einer Schattenbarke.

    Bei der Elite bin ich Fan der Hagashin (auch auf Schattenbarke), ist aber Gegnerabhängig.

    Standard selbstverständlich viele Kriegertrupps: 10er Trupps mit Panzerabwehrwaffen und groooße Trupps mit Sturmwaffen (groß, um ggf. auch eine Nahkampfunterstützung zu bringen). Vielleicht auch ein paar Stoßtrupps auf eben Schattenbarken, um die wichtigen Barken zu decken.

    Sturm: Bikes! und Bikes. Aber auch Bikes...

    UNT: Mein Favorit ist die Wyvern als ultimativer Panzerjäger. Der Talos kann auch zu schaffen machen, ist aber nicht so mein Ding. Harpyen sind gegnerabhängig, sollten aber auch, wenn, als großer Trupp auftauchen, um Verluste besser verkraften zu können.

    Doch als Anfänger sind gerade die Dark Eldar etwas heftig, da sie sehr zerbrechlich sind und bei ersten Spielen ohne Erfahrung schnell zur Frustration führen können. Muß aber nicht sein. Viel Erfolg und Spaß beim Quälen Deiner Gegner ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ich bin entschieden gegen die Dark Eldar in der Grundbox! :evil:

    Aber das ist eine andere Geschichte.....:rolleyes:
    Wenn du wirklich mit Dark Eldar anfangen willst, dann findest du hier im Forum genug Taktiken, Armeelisten, Meinungen und so weiter.....

    1)Sind Dark Eldar schlecht?
    Allgemeines über Dark Eldar

    2)Dark Eldar Taktiken
    Speziellere Taktiken über Dark Eldar..... vor allem ein richtig großer Beitrag von Grossa Grüna!
    ________________________________________________
    ?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??

    Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Ok, obwohl ich nicht der große Kabalenführer im 40k bin sondern eher ein Chaot steht bei mir doch eine recht beachtliche Dark Eldar Streitmacht zu Hause und ich werd versuchen dir meine Ideen zu unterbreiten.

    Du hast mit 40k begonnen und hast dir eine nicht gerade einfache Aufgabe gesetzt, denn Dark Eldar gehören zu den eher schwierig zu spielenden Armeen. Aber lassen wir dieses geplapper wenden wir uns dem für dich interessanten Teil zu, also:

    Wichtig, du hast mal 20 Gardisten, das ist ein Anfang. (Ich hoffe du hast dir die Grundbox gekauft, denn ohne die Regeln gut zu können wird jedes Spiel zu einer Qual, aber egal das ist hier nicht das Thema).
    Ich würde dir raten dir die kleine Armeebox zu kaufen, da sind nochmal 20 Krieger drinnen, 5 Jetbikes und eine Barke.
    Als Erweiterung dann dazu einen Lord und nochmal 20 Krieger, 3 Blister mit Schweren Waffen, also Schattenlanzen + noch 2 Barken. Das ganze kommt auf Brutale 200 Euro, schluck. Aber von dieser Stock ausgehend kannst du alles machen was du willst und kannst überall erweitern. Du bist schnell genug mit 3 Barken und 5 Jetbikes, Feuerstark genug um es mit fast jedem aufzunehmen 6 Trupps mit Splitterkanonen und Schattenlanzen, auf Barken oder auch nicht und dazu noch nen Lord der wirklich jeden fertigmachen kann.

    Punkt sind das ca. 1500 etwas mehr oder weniger je nach Ausrüstung, aber wie beschrieben in jede Richtung erweiterbar. Beginn mal mit der DE aus der Grundbox und kauf dir die Armeebox. Spiel vielleicht ein paar Probespiele und entscheid dann selbst, was du gut findest was nicht, nimm einen Plastiktier um einen Talos zu simulieren und probier ihn aus, verwend normale Krieger mal als Inccubi, ob sies bringen. Und dann entscheide am besten selbst was du dir anschaffen willst. ;)

    Motto des Tages:
    Folgt mir und der Ruhm des Sieges wird uns gehören
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    höhö das man an den Dark Eldar leicht verzweifelt kann ich nur bestätigen!! Ich hab selbst mal Dark Eldar gespielt kam aber wirklich nicht mit ihnen zurecht! Dann hab ich sie verkauft und mir Necrons geholt!! Sehr gut die Dinger!
    Aber zu DE ich war gar nicht schlecht, am Ende. Du darfst nur nicht Anfangen DE mit Eldar zu vergleichen dann fängst du nr an zu maulen die haben auch Laserlanzen und noch viel bessere sachen, der Talos hält auch net soviel aus wie ein Phantomlord.
    Trotzdem, ich rate dir zu Tali oder Talossen oder wie auch immer die mehrzehl davon ist! Dann ist auch Urien Rakarth sehr gut! mit Leibgarde vor allem.
    Auch praktisch sind Schaaren von Kriegern mit Schattenlanzen aber auch Splitterkanonen, und Shreddern. Zu Hagashîn muß ich sagen: NEIN ich hatte zehn davon und ausser dm Succubus ist niemand wirklich effektiv. Die Hq find ich auch gut: Das mit dem Lord haben wir ja woanders schon Diskutiert.
    Aber jeder muß selbst sehen was ihm gefällt. Harpyen sind schwer bewaffnet aber sau schnell kaputt!!! Grotesquen gefallen mir aber gut. Jeder sollte wirklich erst mal testen was gut ist! (Sonst hätte ich mir nie Hellions gekauft)