Frage betreff Chaos (Slaughter's Blade)

Frage betreff Chaos (Slaughter's Blade)

nachdem ich mal das SoC Forum abgegrast habe (sehr unübersichtlich und hässlich ... naja lassen wir das ^^)

bin ich auf folgende aussage gestoßen
    Slaughter's Blade
    nach meinem ab ... nach jeder verwundung ... darf ich versuchen einen verlohrenen LP zu regenerieren
    counts as great weapon ... muss mit 2 händen geführt werden

nach meinem wissen verliert eine waffe ihren basis bonus wenn sie magisch wird (schlägt nicht als letzter zu, und bekommt keinen +2 str bonus)

so ziemlich jeder im SoC forum meint mit dem Teil für 40 Punkte bekomme er
    +2 str regeneration nach verursachter wunde (und halt als letzter zuschlagen)

jetzt wüsst ich gern was nun stimmt ?

danke im voraus
    mfg Sephi

weiteres kam mir dort weit verbreitet unter:
    dämonen mit mal des ungeteiltem chaos sollen angeblich ihren instabilitäts test wiederholen dürfen (weil sie ja imun gegen psycho sind wirkt ihr mal anderst)
    stammt das aus ner errata oder reden die typen müll daher ?
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

die slaughter's blade gibt +2 stärke und du schlägst ausser im angriff zuletzt zu...

und instabilitätstests darfst du nicht wiederholen, mit dem mal des ungeteilten chaos darfst du alle tests auf den moralwert wiederholen, die im kapitel "psychologie" im regelbuch stehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

ich bitte den sarkasmus in dem post zu entschuldigen

ah ... und der draich of power der dunkelelfen gibt einem dann +4 auf stärke oder wie ?

draich: standart +2 str und todesstoß

magische boni: +2 str und todesstoß

ah super waffe um 50 punkte mit +4 str und doppelten todesstoss ... ok ich fang gleich mal mit dunkelelfen an .. oder wie ?!

wie gesagt, es ist mir neu das eine magische waffe, ihre normalen stats behällt, und noch die magischen boni bekommt
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    bitte den sarkasmus in diesem post nicht überbewerten, aber:

lesen hilft... zwischen "gilt als zweihandwaffe" und "wird mit beiden händen geführt" (siehe draich of power) ist ein SEHR grosser unterschied...

piken werden auch mit beiden händen geführt, wäre mir neu, dass die +2 auf stärke geben, obwohl schlecht würd ichs nicht finden, selbiges gilt für ein paar andere waffen :D

edit: nur um gleich vorzubeugen, weil die waffe "draich" heisst, so wie die zweihandwaffen der henker: der name hat nichts mit den eigentschaften zu tun, wäre mir auch neu, dass das sword of slaying jeden gegner slayt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()