SoC ... abgekartetes Spiel ?!

SoC ... abgekartetes Spiel ?!

so langsam aber sicher glaube ich immer mehr daran, dass der kampagnienverlauf eh schon vor dem start der Kampagnie entschieden war

bestes Beispiel Bohsenfels

es gibt genau 1 Champion des chaos der einen sohn hat ... genau dieser schafft es nicht bohsenfels einzunehmen
    archi schlägt ihm den kopf ab ... toll ... aber da er eh nen sohn hat wird die armee weiter von jemand angeführt
    (gut ausgebaute geschichte um eine Stadt/Festung als uneinnehmbar darzustellen ...)

die chaos armee zieht weiter ... egal wieviele einsendungen von schlachten bei bohsenfels eingehen ... die prozentzahl ändert sich nicht mehr

jetz geht die geschichte weiter: Alexej Makarew irgendein besitzloser noname bojar
    (der Retter in der stunde der not ... bla schwätzt) baut eine armee auf um archis armee von hinten aufzumischen, und wird später das vom chaos zerstörte gebiet für sich beanspruchen

warum glaube ich zu wissen wie das ganze weitergeht:
    archi trifft auf valten ...
    valten macht archi platt ..
    die endlosen heere des chaos(die noch immer locker middenheim einnehmen könnten - ziehen sich in die chaoswüsten zurück)

warscheinlich sterben vor der 7. edi eh noch massgig chars
    Garagrim (würd mich wundern wenn ein Slayer überlebt),
    grimgok oder Crom (einer wird den anderen sicher boschen),
    Khazrak der Einäuige (derzeit eingekesselt ... wird gefangen genommen udn hingerichtet),
    Galrauch wird von nem Bretonen aufgespießt
    und Be'lakor geht sicher auch plopp ...

und wieder einmal steht das chaos ohne Helden da, und das Imperium behällt alle Helden (bis auf Volkmar, der is ja schon tot - na wenigstens etwas)

weitere vermutungen lass ich jetz mal offen

mfg Sephi
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Naja......was hast du gedacht??? Das GW das Chaos ins Imperium einmarschiren lässt und ab jetzt irgendwie die WH Welt aufn Kopf steht?? Solche Kampagnen sind schön und lustig zum spielen, aber erobern wird hier nie eine Amree was......genau so, wenn ne Kampgane kommen sollte, wo es darum geht, das Chaos in ihre Welt zurück zu drängen und den Chaoswirbel zu schließen.....sollte GW das gelingen lassen, gibt es kein Chaos mher, und jeder kann seine Chaosminis schmeißen??? Ist doch klor, das das ganze gelenkt wird......aber ist immer wieder ein schönger Gag :D

Is baer nur meine Ansicht ;)

Aluve' ArcShao
    Vor allem wird es lustig, da Gagarim von einem Pelzigen Mutanten verwundet wurde, was das wohl war :rolleyes:

Wird lustig ein Wehrzwerg 8o
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Morgn
    Und wieder jemand, der erkennt, dass das vorab ausgemacht ist...

Ihr müsst GW verstehen, sie planen ein Event, um Spieler zu motivieren zu spielen (und noch viel viel mehr zu kaufen), das für diesen Zweck groß genug angelegt sein muss und wichtig genug um genug Spieler zur Teilnahme zu bringen. Doch sie können nciht so einfach das ganze System nur durch 1000-2000 Spiele aus den Angeln heben!

Bezüglich Brunnen: Das Chaos hatte ja auch nie die Absicht, das Imperium zu zerstören :rolleyes:
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Auch wenn mir die Kampagne spaß gemacht habe und ich sie im Vergleich zu den älteren verdammt gut aufgezogen finde ... war es mit von Anfang an Suspekt das Archaon die größte Chaos Horde seid Bel'akors Zeiten aushebt, nur um in nen Brunnen in Middenheim zu pinkeln (Wenn die Wahrheit hier verzerrt wird .... ja ich weiß was er wirklich will ...) !!! Für das Tam Tam haben sie sein Ziel dezent tief gesetzt ... aber das nur am Rande ...

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    Von wo hast du das ??? Im Horden des Chaos RB ,... wird er klar als der Herr der letzten tage vorgestellt, der gesalbte der Götter, ... der jenige der den Völkern des Südens Tod und verderben bringt, ... nichts mit heiliger Kreuzug und besudeln ner blöden Flamme, die Götter geben ihm doch nicht alle Zeichen des Obersten Kriegsherrn für so nen mini Kreuzug und auch Bel'akor wäre so n kleiner Kreuzug nicht dermaßen an die Leber gegangen !!! Das ganze wurde von anfang an so aufgezogen als ob die gesamte Welt Bedroht wird, ... Sigmar wird wieder geboren, eine Hochelfen Armee und eine Slayer Armee wird entsendet Morathi und die Skaven kriechen aus ihren Löchern ... und all das für wegen nen lausigen Angriffs auf Middenheim, wenn man sich die Geschichte der alten Welt ansieht gab es solche Geschehnisse (besonders das Auftauchen eines Heerführers des Chaos und Sigmars Erbe) erst einmal in der Geschichte des Imperiums und zwar und Magnus dem frommen, ... und davor auch erst zweimal und jedesmal war das eine gewaltige Entzeit Schlacht wo es um alles ging und nicht nur um eine einzige Stadt die nicht mal viel auf Sigmar gibt sondern auf Ulric .D a waren Vlad und Manfreds von Carsteins Ziele offensichtlich größer als jene des Herrn der letzten Tage wie sie in dieser kampagne dargestellt werden ... So denke ich GW hat sein Ziel wieder mal etwas beschnitten für die Kampagne (hab mir Archaons Part nie genau durch gelesen da ich dachte es steht das gleiche drin wie im HdC Buch) ... das wäre dann meiner Meinung ein sagen wir mal ...Verhau ....

mfg

Lith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

Morgn
    Ganz einfach: Altes "Champiosn des Chaos"-Heft. Er war mal in der näheren umgebung des Großtheogonisten Volksmar unterwegs, bevor er zum Chaos überlief, weswegen er ihn hasste (das war das einzig stimmige an dieser Ansammlung von Chaosgöttern in Menschen-, Tiermenschen- und Mutantenform (zumindest von ihrer Mächtigkeit her):
    Die Fehden mit dem Imperium. Zum Beispiel gabs auch einen einäugigen Tiermenschen, der Boris Wüterich hasste, weil der ihm das Auge ausgestochen hat (beruht übrigens auf Gegenseitigkeit), etc.

Also: Archaon war einmal ein gläubiger Anhänger des Sigmar, aber genau sowas ist es doch, was die Chaosgötter wollen, denn das ist ein zeichen ihrer Macht, vor allem für die sterblichen!

Bezüglich andere Völker: Diese ganzen Geschichten (Skaven kriechen aus ihren Löchern, Zerge rücken an, Hochelfen ziehen loss und Morathi bricht auch aus dem Schatten, Vlad und Manfred von Carstein erheben sich wieder, etc.) sind doch nur dazu da, um allen Völkern die Motivation zu geben, mitzuspielen. Ein reine Kampagne Chaos vs. Imperium kann man höchstens bei 40K machen, und selbst da gibts schon zu viele Armeen die keiner der beiden Seiten angehören (sondern sich für die Kampagne nur mit einer der beiden verbünden).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Es klingt doch wohl ziemlich unglaubwürdig das Archaon die größte Chaoshorde seit den Zeiten Aenarions aufstellt und dann, nachdem er Middenheim platt gemacht und die Flamme gelöscht hat einfach friedlich nach Hause geht.

Wenn Archaon gewinnt wird das Imperium letztendlich ausgelöscht, womit die ganze alte Welt in Dunkelheit versinkt weil der Puffer gegen das Chaos erledigt ist und die Südlicheren Staaten das alleine nicht mehr aufhalten können.

Ergo.: Klar ist das ganze abgekartert. Archaon darf nicht gewinnen, sonst müssen sie die Imperialen aus dem Programm nehmen.

Außerdem: "Herr der letzten Tage" => Führt letztendlich das Ende der Spiele-Welt herbei was dem System wohl nicht gut tut.
    AUßER

GW machts wie die Jungs von White Wolf (Vampire, Werwolf: The Apocalyps) und starten eine komplett neue Spielwelt. Und diesmal kündigen sies nicht Monate vorher an sonder machens einfach nur so.

Natürlich behalten die alten ABs die Gültigkeit, nur die Geschichte ist anders, die Geographie ist anders und ach ja, die Zwerge sind ab jetzt Nahkämpfer und demzufolge sind eure ganzen Kanonen nutzlos...

:D Glaub ich zwar nicht, aber alles ist möglich...
    Naja Floppy varianten gebe es genug , um trotz des Falls das Archaon Middenheim platt macht weiter in der alten Welt zu spielen ... Vielleicht wurden die südlichen Lande unterschätzt, und sie schaffen es doch sich gegen Sturm etwas zu erheben , etwa wenn Archaon plötzlich trotz des Sieges ruckartig von seinem Pferchen fällt und sich das Genick bricht wie einst Dschingis Khan ... der große Sturm wäre sicher mal fürs erste abgewehrt ... aber den Norden des Imperiums kannst schmeißen, der dürfte etwa aussehen wie der Westen Russlands anno 1944 ... und was wäre der Endeffet des Sieges des Chaos, ... ??? Mein Gott die Grenzen sind verschoben, Bel'akor lacht sich ins Feustchen weil er glaubt doch besser zu sein als Archaon, ... dasChaos hat keinen fähigen Führer mehr, da Crom warscheinlich auch irgendwie draufgeht und der rest der Bande eher ein haufen inkompenteter Köpferoller ist wien man am Beispiel des Tzeench auserwählten deitlich sah. Sieg für Chaos, Bedrohung warscheinlich etwas größer als vorher Middenheim und Teile des Nordens gibts nimma, und einige wichtige Chars auch nit ... und das wars dann auch schon, ... kislev darf sich natürlich auf ein Zeitalter des ewigen Kriegers freuen ,...

und ist euch schon mal aufgefallen das die Zwerge auch schon Jahrunderte so eine art "sterbendes Volk" sind die kein festes Reich mehr haben, ... das Imperium könnte auch ein zu einer Art zerpflüktes pseudo Reich werden, ...

Naja , ... also reine fantasie (oder Hoffnung eines Chaoten) ,... zumindest sollte man nicht zu 100% glauben das die Imps sowieso den Sturm abwehren könnten ;)

mfg

Lith

RE: SoC ... abgekartetes Spiel ?!

Klar ist der SoC eine Marketing-Geschichte. GW ist vor allem ein Unternehmen, das seinen Umsatz steigern will. Da ist ja auch nix verkehrtes dran, von der ökonomischen Seite her. Mich ärgert's halt nur, dass bei den Dunkelelfen und den Echsen nix weitergeht ... X(

Best Wishes!
    Khaela Furdiekh Mensha Farmiekh Khaine!
    Naja die Geschäftemache-Aspekte werde ich mal genauer beleuchten.

Archaon ist im HdC Armeebuch. 8o
    Wenn er stirbt, gibt es ihn folglich nicht mehr. ?(Also braucht man ein neues Modell und einen neuen Charakter :],allerdings wird der nicht im White Dwarf vorgestellt X( sondern man macht einfach ein neues Armeebuch. 8o
    Die neue Mini setzt man am besten auf ein monströses Reittier, damit sie 39,95 kostet. ;)

Ganz einfach oder?

Davon abgesehen... ein Teil des Imperiums könnte ja für immer ein Teil der Chaoswüste bleiben, den ein neuer Wirbel öffnet sich in genau DIESEM Teil weil Archaon da ein Häufchen macht oder so.
    Ab jetzt kann das Chaos dann Kriegsmaschinen,Dampfpanzer,Schwarzpulverwaffen etc ins Feld führen--->nochmal neue Minis die man rausbringen kann.
    Dafür gibt es dann auch gleich eine neue Gottheit den Schwarpulverus-overkillus.
    EIne neue Gottheit muss natürlich in allen Aspekten beschrieben werden, dazu braucht man wieder ein neues Armeebuch um die Gottheit und die Minis zu beschreiben, das bringt man natürlich erst raus wenn man das neue Nach-Archaon-Buch rausgebracht hat.... so sind wir schon bei hunderten neuer Minis und 2 neuen Armeebuechern...

DAS NENNE ICH GESCHÄFT
    All I wanted
    All I needed
    Is here in my arms
    Words are very unnecessary
    They can only do harm
    Vows are spoken
    To be broken
    Feelings are intense
    Words are trivial
    Pleasures remain
    So does the pain
    Words are meaningless
    And forgettable

Enjoy the silence
    Ich glaube so viel wird sich nicht ändern, was soll großartig passieren. Letztendlich hat es GW geschafft, Armeen zu pushen mit neuen Figuren zu Preisen ?(
    Der Umsatz wurde angekurbelt, jetzt kommen noch die Skaven usw. und der Figurenverkauf wird steigen.
    Es gibt wieder besondere Charaktermodelle, die wir wieder kaufen :))
    und wieder steigt der Umsatz.

Was wird rauskommen, vielleicht eine kleine Grenzverschiebung und das wars.

LG

Peppo :D
    ohne die ganzen veränderungen und dauert geänderten regeln würd ja eh ! keiner mehr Warhammer spielen ! Den egal wie gut ein spiel ist wenn es immer gleich bleibt hat es nur begrenzten erfolg!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)