HE Turnierliste

HE Turnierliste

Wie würde bei euch ne 2150 pt GT Liste der Hochelfen aussehen?

Habe mir folgendes überlegt:

Prinz zu Fuß
    Edler auf Riesenadler mit REaverbow
    1 Magier mit 2 BR

2x 20 Speertr.
    1x 20 Schwertmeister
    1x 13 Bogen
    2 Streitwägen
    2 Adler
    2 RSS
    5 Grenzreiter
    6 Drachenpr. (BAnner v Ellyrion)

A bisl Magieschwach, aber sonst ganz ausgewogen find i? Meinungen erwünscht.

PS: Sie is übrigens ned für mi, sondern für an Freund.
    Taktik:

Infanterie hält Zentrum, Streitwagen unterstützen die Angriffe der Infatnerie. Adler holen sich KMs mit den Grenzreitern und machn dann Rückenangriffe. Drachenprinzen machen ebenso Angriffe wo schwieriges Gelände is (Rücken und Flanken). Bogensch. sind nur für leichte Kav. und Flieger zum bedrohen, ebenso wie die RSS.

Soll auch eine Schöne Liste sein, die nicht auf powergaming abzielt, sondern wie du schon sagst, auch gern als Gegner gesehen wird.
    schwertmeister bei der größe wenn dann nur mit mag. banner, wobei ich eher nur 10 oder 12 nehmen würde und dafür dann noch mal 10 weiße löwen oder so..:) auch ein 4ter held wäre vermütlich nicht verkehrt*g*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

hmmm, was soll man da sagen :D
    also aus eigener erfahrung weiß ich das speerträger gegen manche völker nicht der bringer ist, aber gut sind sie trotzdem :D

naja ich würde die grenzreiter und bogenschützden gegen 5er SH einheiten tauschen, obwohl die grenzreiter können bleiben :D, geschmacksache... der grund ist: du kannst besser jagen, da die bogen mit ST 3 niemanden wehtun... wenn du attackest, hast du ST5 und wenn du in die flanke attackest, kannst du die härtesten kavalerie einheiten besiegen :D

das die armee magieschwach ist macht nix... du kannst 3 srpüche bannen in der ersten magiephase, danach solltest du schon im nahkampf sein...
    probleme könnte gegen wirklich harte units geben wie drachenoger und chaosritter...

aus erfahrung weiß ich auch das SH besser sind als die Streitwägen, kosten zwar mehr, aber du negierst gliederboni :D, das wäre auch eine überlegung wert...
    Hatte gestern das Vergnügen mit meiner Exn Turnierliste gegen die HE zu spielen.

Liste war in etwa:

Prinz zu Fuß (in Speerträgern)
    Edler zu Fuß (Schwertmeister)
    Edler auf Adler (siehe oben)
    Magier (siehe oben)

20 speerträger
    20 schwertmeister
    2 RSS
    2 Adler
    6 DP
    5 Silberhelme
    10 Bogies
    2 Streitwägen

Glattes Unentschieden mit ca 50 pt. Differenz für ihn. War doch überrascht, dass die Liste so viel gerissen hat. Obwohl meine Kroxies die Schwertmeister angegriffen haben, konnten sie sie nicht aufreiben und wurden im GEgenzug ausgelöscht. Das Speerträgerregie mit Prinz war auch recht feist und die DP haben mit etwas glücklichen Würfeln meine Schwärme (20 LP) in 2 Runden aufgemacht.

Streitwägen der HE sind aber gegen Saurusregies einfach zu schwach - da fährt Chaos ganz anders ein! 2 Streitwägen haben ein Saurusregie angegriffen (ohne Char drin) und haben um 1 pt. den Kampf verloren. Ned überragend gewürfelt, aber doch is es sehr schwer die aufzureiben, da ja doch die Ast in der nähe war!

Sonst ein sehr schönes Spiel - einmal ohne die üblichen Zankereien und Regelfragen.

lg Markus
    mal im ernst..eine liste nach EINEM spiel zu bewerten ist ziemlich.. ja,riskant!?
    Bogenschützen sind immer wieder gut,und wenn es nur darum geht ein viertel zu halten;)
    ebenso streitwägen..wie selber geschrieben=>schlecht gewürfelt.. wenn du schlecht würfelst ist alles irgendwie im A****;) oder!?*g*
    und ich halte 20 schwertmeister immer noch für zuviel;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

weiß nicht, ST 3 tun niemanden wirklich weh... bogis sind einach kacke..
    und streitwagen ist mir zu unzuverlässig, du sagst selbst man muss gut würfeln...

naja 20 schwertmeister sind sicher ziemlich gut, denn nach weniger verlusten können sie noch immer weiterkämpfen..... außerdem gibts da gliederboni der bei den HE ziemlich wichtig ist um den geringen W und RW auszugleichen...