So gestern hab ich mich mal mit dem thema "manoevrieren waehrend eines angriffs auseinandergesetzt... und bin auf einige ungereimtheiten gestossen, die gewisse "regelauslegungen" zulassen, die irgendwie ausgemertzt gehoeren...
S.52 RB
Manoevrieren wahrend eines Angriffs
--- hilft absolut nicht weiter, da hier nur klargestellt wird, dass man nach dem Schwenk nurnoch geradeaus bewegen darf...
hierzu gibt es aber eine bessere Erklaerung:
S.265
Abs.4
"Die Bewegung von Angreifern erfolgt normalerweise voellig geradlinig..."
Abs.5
"Eine angreifende Einheit kann zu einem beliebigem Zeitpunkt ihrer Bewegung einen Schwenk durchfuehren, wenn sie dadurch mehr Modelle in Kontakt bringt"
---> somit ist klar definiert dass man nur schwenken darf wenn dadurch mehr gegner in kontakt bringt bzw. mehr modelle
Fuer normale einheiten also geklaert!
gehen wir mal zu flieger und fliegende einheiten:
S.106 "...Muessen nicht drehen und schwenken..."
fuer flieger sollte das ganze auch kein problem darstellen, aber
bei einzelnen Charaktermodellen, Monstern (nicht flugfaehig) und Plaenklern sieht die sache sehr kompliziert aus!
diese einheiten muessen nicht drehen oder schwenken und laut dem regelbuch und der regelauslegung, wuerden solche einheiten nur in direkter linie ohne weitere bewegung angreifen koennen, wobei sie sich aber am stand drehen koennen...
und das schlimmste ist der streitwagen... lt. regelbuch koennte er sich so oft drehen wie er will... sprich ich fahr neben das regiment auf das ich den angriff angesagt hab, dreh mich dann 90? und kann dann regiment fuer regiment auseinandernehmen...
wuerde mich ueber ein paar meinungen freuen...
S.52 RB
Manoevrieren wahrend eines Angriffs
--- hilft absolut nicht weiter, da hier nur klargestellt wird, dass man nach dem Schwenk nurnoch geradeaus bewegen darf...
hierzu gibt es aber eine bessere Erklaerung:
S.265
Abs.4
"Die Bewegung von Angreifern erfolgt normalerweise voellig geradlinig..."
Abs.5
"Eine angreifende Einheit kann zu einem beliebigem Zeitpunkt ihrer Bewegung einen Schwenk durchfuehren, wenn sie dadurch mehr Modelle in Kontakt bringt"
---> somit ist klar definiert dass man nur schwenken darf wenn dadurch mehr gegner in kontakt bringt bzw. mehr modelle
Fuer normale einheiten also geklaert!
gehen wir mal zu flieger und fliegende einheiten:
S.106 "...Muessen nicht drehen und schwenken..."
fuer flieger sollte das ganze auch kein problem darstellen, aber
bei einzelnen Charaktermodellen, Monstern (nicht flugfaehig) und Plaenklern sieht die sache sehr kompliziert aus!
diese einheiten muessen nicht drehen oder schwenken und laut dem regelbuch und der regelauslegung, wuerden solche einheiten nur in direkter linie ohne weitere bewegung angreifen koennen, wobei sie sich aber am stand drehen koennen...
und das schlimmste ist der streitwagen... lt. regelbuch koennte er sich so oft drehen wie er will... sprich ich fahr neben das regiment auf das ich den angriff angesagt hab, dreh mich dann 90? und kann dann regiment fuer regiment auseinandernehmen...
wuerde mich ueber ein paar meinungen freuen...
Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy: