allgemeine fragen
-
-
versteh ich das jetzt richtig das ich nur eine dieser boxen brauche, oder zwei?
mfg,
nav
EDIT: nein, schon ok, schon verstandenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navarre“ ()
-
-
noch ne frage, in ner stalingrad armee kann man schon panzer verwenden, oder? ich will sie zwar nicht in hülle und fülle, einsetzen will ich jedoch schon ein paar! wie viele tanks würde man dann dazu brauchen? welche wären empfehlenswert? der T-34, oder?
Du kannst in einer Stalingradarmee definitiv Panzer verwenden. Halt als divisionäre Supportplatoons. Regeln für eine ganze Panzerkompanie sind nicht drin.
DER Standardpanzer der Russen ist natürlich der T-34 wobei sie auch ein paar andere feine Dinger haben und Flammenwerferpanzer würd' ich speziell im Stadtkampf nicht unterschätzen.
Bin momentan in der Spielerei und hab' da mein Stalingradbuch nicht zur Hand. Genauere Infos gibt's sobald ich zu Hause bin.
Cheers,
MichaelSonstige Systeme:
Babylon 5 - Call To Arms: Earthforce
Battletech: Kurita
Blood Bowl: Skaven
Celtos: Fir Bolg, Sidhe, Fomorians
Chronopia: Firstborn, Stygians, Swamp Goblins, Obsidian Elves
Confrontation: Greifen, Dirz, Orks
Full Thrust: UNSC
Heavy Gear: North, South
Necromunda: Orlocks, Redemptionists
Stargrunt II, Dirtside II: NAC
VOID: Junkers
Warmachine: Cygnar, Khador, Mercenaries
Warzone: Imperial, Brotherhood, Dark Legion, Lutheran Triad -
also der ivanpanzer schlechthin ist der T-34 auch als flammenwerfervariante OT-34 kostet fast keine punkte, kann nix ist aber stylisch
ich mag ihn am besten so 7-10stk einsetzen bei 1500 punkten
viel viel infanterie, paar t-34 paar katjushas ev. paar su-76 so in etwaqs baue ich mal meine sovjets auf.No Gods No Masters, No Justice - No Peace
Revolution is the only solutionDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()
-
So, ein wenig verspätet aber hier die genaueren Infos zu Panzern in einer Stalingrad Armee.
Prinzipiell gibt's 4 Arten von Panzernkompanien, die du in eine Stalingrad Armee nehmen kannst. Dabei ist mal eine Sache wichtig: Für Stalingrad stellst du ein Strelkovy Batalon auf - eine Infantriearmee. Ergo gibt's Panzer nur aus der Divisionsunterstützung.
Pro Strelkovy Company darfst du eine Divisionskompanie nehmen und dazu gehört ja neben Panzern auch die Artillerie, Fliegerabwehr, etc.
Ok, also was für Möglichkeiten gibt's:
0 - 1 Assault Gun Company
wahlweise 2 - 4 SU-76i, SU-76M oder SU-122
0 - 1 Heavy Assault Gun Company
2 SU- 152
Die Dinger willst du aufstellen, wenn der Deutsche häufig mit Tigern antanzt. Die schwersten russischen Panzergeschütze in Stalingrad.
0 - 1 Tankovy Company
Eine Panzerkompanie, mit wirklich vielen Wahlmöglichkeiten. Je nachdem, ob du leichte, mittlere oder schwere Panzer kannst du zwischen allen möglichen Panzern wählen in Anzahl von 4 - 10 Panzern.
Was toll daran ist, ist dass die Panzer mit zunehmender Menge billiger werden um zu simulieren, dass die Russen mit vorliebe Massen an Panzern in die Schlacht geführt haben.
Ein Beispiel:
MediumTankovy Company
T-34 obr 191 oder 1942 5 - 10 Stück
5 Stück - 470 Punkte
6 Stück - 545 Punkte
7 Stück - 615 Punkte
8 Stück - 680 Punkte
9 Stück - 735 Punkte
10 Stück - 790 Punkte
Du kannst den Panzern dann noch diverse Upgrades geben. Im Fall der T-34 zum Beispiel MG cupolas für +5 Punkte pro Tank oder Extra Armour für + 10 Punkte Pro Tank.
Was ich sehr cool finde ist die Option allen Mittleren bis schweren Panzern für +5 PunkteTankodesantniki zu geben. Das sind Infantristen mit SMGs, die auf den Panzern aussen mitfahren um den Panzer gegen Infantrieangriffe verteidigen zu können.
0 - 1 Flame Tank Company
Flammenwerferpanzer eben.
Dabei gibt's folgende Auswahlmöglichkeiten:
6 - 11 OT-34
3 - 5 KV-8
3 -5 KV-8s
Cheers,
MichaelSonstige Systeme:
Babylon 5 - Call To Arms: Earthforce
Battletech: Kurita
Blood Bowl: Skaven
Celtos: Fir Bolg, Sidhe, Fomorians
Chronopia: Firstborn, Stygians, Swamp Goblins, Obsidian Elves
Confrontation: Greifen, Dirz, Orks
Full Thrust: UNSC
Heavy Gear: North, South
Necromunda: Orlocks, Redemptionists
Stargrunt II, Dirtside II: NAC
VOID: Junkers
Warmachine: Cygnar, Khador, Mercenaries
Warzone: Imperial, Brotherhood, Dark Legion, Lutheran TriadDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Michael E.“ ()
-
-
ähm
blick nicht so ganz durch.
welchen maßstab verwenden die minnis ??
gw kompartibel oder größ0er/kleiner ?ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
UND ER HAT GLÜCK
DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG
MEINE SEITE -
-
danke für die prompte antwortZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
UND ER HAT GLÜCK
DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG
MEINE SEITE -
-
-
-
Old Ironsides:
Company HQ: 2 Stuarts, Lees oder Shermans
Combat Platoon: 3-5 Stuarts, oder Lees, oder Shermans. Nominalstärke is 5.
Desert Rats:
Heavy Armoured Squadron:
Company HQ: 2-4 Grants, Lees oder Shermans
Heavy Armored Platton: 2-3 Grants, oder Lees, oder Shermans
Light Armoured Squadron:
Company HQ: 2-4 Honey Stuarts oder Crusader II, oder Crusader III
Light Armoured Platoon: 2-3 Honey Stuarts oder Crusader II, oder Crusader III
Eine Heavy Squadron darf 0-2 Light Companies als Support einsetzen, eine Light Squadron 0-2 Heavy Companies. Du darfst nicht Gleichzeitig Sherman II und III einsetzen, sondern entweder oder, die Nominalstärke der Platoons liegt bei 3--
Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Nelson: "You mean Games Workshop ?"
Mongrels (BBC3)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher