baseanzahl squad?

baseanzahl squad?

armybuilder sagt

1 platton grenadiere hat mindestens 2 squads grenadiere....

ich kaufe also 1 platon grenadiere (late) die haben folgendes drinnen: Grenadier and Panzergrenadier Platoon - Very committed, but often understrength and overstretched. Sections of 8 men carried two MG42's to give the German's a huge advantage in firepower. Pack contains 1 small base, 6 medium bases, 1 Officer, 4 NCO, 6 MG42 Gunner, 6 MG42 Loader, 4 Panzefaust armed Riflemen and 13 Riflemen figures.

nun meine frage.-..reicht das aus um 2 squads darzustellen und wieviel bases bzw. maxeln müssen in einem squad drinnen sein?!? braucht man dann nicht auch befehlshaber für die squads?!? fragen über fragen...

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Wenn man die so aufbaut wie die Panzergrenadiere early mid ergibt sich folgendes:

Kleines Base

1 Officer
    1 NCO
    1 Rifleman

3 Md Bases
    1 NCO
    1 MG
    1 MG loader
    2 Rifleman

3 Md Bases
    1 MG
    1 MG Loader
    3 Rifleman

Ergibt einen Platoon mit 3 Squads, oder um im deutschn zu bleiben 1 Kompanie mit 3 Zügen. Gilt aber nur für Panzergrenadiere, bei normalen Grenadieren kommen 3 MGs weg und werden durch Rifleman ersetzt. (Das geht sich aber mit der Box so nicht aus).
    Die Panzerfaust ersetzt einen Rifleman pro Zug wenn man sie einsetzt.

Was halt noch fehlt ist das Kompanie HQ.

Für Grenadiere geht es sich nur so aus:

1 kleine Base
    1 Officer
    1 NCO
    1 Rifleman

2 Med Bases
    1 NCO
    1 MG
    1 MG Loader
    1 Rifleman

2 Med Bases
    5 Rifleman

Ergibt dann also 2 Züge.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Wenn du sie so aufbaust wie ich am Schluß dann ja.
    3 Blister ergeben dann, 2 Kompanien a 3 Züge plus einiges was übrigbleibt.

Als generelle Bauanleitung für deutsche Einheiten gilt:

1 MG, Rifle Platoon sind:
    1 NCO, 1 MG plus Loader, 8 Riflemen
    Das ganze auf 2 Bases aufgeteilt

1 MG Platoon
    1 NCO, 2 MG plus Loader, 5 Riflemen
    wieder auf 2 Bases.

Bei late War könnte man bei den Grenadieren sparen indem man auf jedes Base nur 4 Soldaten setzt, dann bleiben genug Riflemen übrig um einen 3. Zug uas einem Blister zu bauen. Ende 44 und später war sowie kaum mehr eine deutsche Einheit vollzählig bestückt.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ich erklärs dir am samstag steph...dann nehm ich die regeln mit...und wennst willst nimmt jeder nen panzer mit und wir liefern uns nen gefecht im zug auf m gang *sfg

dank die boomer...werd mich mal an s werk machen ich denk ich habs geschnallt werd dann aber nochmal meine liste der bestellung posten und dir sagen wie ich mir die einheiten vorstellen...wennst dann noch mal drüber schaust und deinen senf abgibst wäre super
    interpredationsversuch / umsetzung von boomers erklärung :D

wenn ich folgendes habe.
    Grenadier and Panzergrenadier Platoon - Panzergrenadiers worked in close co-operation with the Panzers during the Invasions of France and Russia. Grenadiers generally walk to victory -

Pack contains 2 small bases, 6 medium bases, 1 Officer, 4 NCO, 1 50mm Mortar Gunner, 1 50mm Mortar Loader, 6 MG Gunner, 6 MG Loader and 22 Riflemen figures.

ERGIBT DAS ALSO:

HQ /kompanie
    (auf ein kleines base)
    1 officer
    1 riflemen
    (auf ein kleines base)
    1 nco
    2 mörserheinis

ZUG 1 (auf 2 bases verteilt)
    1nco
    7 rifles
    2 mg heinis

ZUG 2 (auf 2 bases verteilt)
    1nco
    7 rifles
    2 mg heinis

ZUG 3 (auf 2 bases verteilt)
    1nco
    7 rifles
    2 mg heinis

right?!?
    Das passt.
    Nur das Mörserteam hat keinen NCO.
    Das sind nur 2 Typen auf einem Base. :)
    Geht sich sonst nicht aus, es sind nur 4 NCO in einem Blister.
    1 kommt zum Offizier und 3 führen die Züge.

Kann heute schlau reden, nachdem ich das gestern am Abend mit meinen Figuren ausprobiert habe. :D

Hab den Link zwar eh schon mal geposted, aber anläßlich des Themas nochmal.

battlefront.co.nz/Article.asp?ArticleID=219
    Den Artikel nach dürften die Grenadiere auch genug andere Leute vor Probleme stellen. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

lach...hast recht...scheint wirklich so...

zitat: Over the past year of fielding questions, following threads on the Flames of War Group and reading feedback I?ve identified a real need to explain infantry basing. This is the first in a series of articles on basing your infantry platoons.

...aber guter
    artikel...stimm ja ich hatte vergessen das mörser optional sind...aber ich dachte dabei an ein mörsersquad....najo werd jetzt mal nen bissl die artikel dort durchstöbern
    äh.. verwechselt ihr da nicht ein wenig Kompanie, Zug und Gruppe??
    Die Kompanie/Company besteht aus z.B. 3-5 Zügen/Platoons. Züge/Platoons bestehen aus mehreren Gruppen/Squads.
    Das Squad ist die kleinste militärische Einheit.
    Wenn ich also eine Box PzGren Platoon bestelle, habe ich einen Zug mit mehreren Gruppen/Squads und nicht eine Kompanie.
    Der Zugführer ist der Officer, welcher in der Regel ein Leutnant oder Oberleutnant war.
    Die NCO´s oder NON COMISSIONED OFFICER´s sind Unteroffiziere, welche eine Gruppe führen.
    Ich habe den ganzen FOW-Kram zwar erst bestellt und weiß auch nocht nicht, wie man seine Truppen genau zusammenstellt. Aber eigentlich muß ich doch vom obigen ausgehen. Zumal ich mir auch die Armeelisten im Bootcamp angeschaut habe.
    Wenn ich also eine Grenadier Platoonbox kaufe, habe ich 5 NCO und einen Offz. Dann habe ich doch mindestens 4 Squads/Gruppen oder nicht?
    Darin enthalten sind aber auch 8 medium bases. Auf 4 bases befindet sich dann je ein NCO oder nicht? Sind die anderen 4 medium bases nun ein extra squad oder gehören die zusätzlich zu einem Squad? Wie ist das geregelt bei FOW?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolli0815“ ()