Hochelfen Liste 2000 Pkt.

Hochelfen Liste 2000 Pkt.

Hochelfen Lightbringer

Commander 110Pkt.
    Reaver Bow

Erzmagier 350 Pkt.
    Book of Hoeth

Magier 170 Pkt.
    Dispel Scroll
    Silver Wand
    Channeler

11 Archers 143Pkt.
    (Ohne jegliche Kommandoeinheit)

16 Spear Elves 206Pkt.
    Captain, Standart, Musiker

16 Swordmasters 283Pkt.
    Kommando Musiker,Standart.
    Standard of Balance.

8 First Silverhelms 244Pkt.
    Captain, Stadart, Musik,
    Lion Standart

9 Silverhelms 242Pkt.
    Musik, Standart, Captain

2 Repeater Bolt Thrower 200Pkt.

Great Eales
    (Der Erzmagier sitzt am Great Eagle.)

2003Pkt.
    Diese Armee werd ich bei einem Turnier verwenden was denkt ihr darber?
    So wie findet ihr die Liste. Ich weiß nur nicht ob ich den Silberhelmen vieleicht doch das Zauberbaner geben soll. Dann überleg ich auch noch ob ich statt den Edlen doch noch einen Magier einsetzen soll.
    Ist das eine gute Idee den Erzmagier auf einen Riesenadler zu setzen. Hab mir gedacht das er auf einem Riesenadler schneller fliehe kann und schlechter getroffen werden kann, oder ist dies überflüssig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Crow“ ()

statt standarte d. balance, zauberbanner...

ich würde den adler allein ohne erzmagier aufstellen, da du damit KM jagen kannst... und außerdem solltest du einen 2ten riesenadler dazu auch aufstellen, pkt kriegst du von der Löwenstandarte, 9ten SH und einem BS...

*edit*
    magier st2 mit bannrollen füllen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sleepy“ ()

Wir nehemen das net so ernst. Bei uns wird bis 2004 Punkte gspielt. Is so a kleines Turnier im Privaten Bereich. Wenn der Unterschied 2-3 Punkte beträgt ist das egal, weil pukt genau auf 2000 ist ja sowieso schwer das geht ja fast gar nicht oder?

Welche Magie währe für meine Magier am besten?
    @ sleepy

Ich muss zwar sagen, dass die weiße MAgie nicht schlecht ist, aber wenn du gegen eine Große Armee kämpfst ( viele Figuren), dann solltest du vielleicht die Lehre d. Himmels nehmen.
    Wenn du deinen Mage dann mit einem Artefakt ausstattest (weiß nicht genau wie es heißt) bei dem du deine Zaubersprüche aussuchen kannst
    solltest du auf jeden Fall den Komet v. Casandora nehmen!!

Hab mal wegen diesem scheiß Spruch meine Halbe Armee auf einen Schlag verloren!!
    das du deine halbe armee verloren hast liegt eher daran dass du alles auf einen fleck gestellt hast, und daußerdem hast du nur ein 50% chance auf einen aufschlag... falls der komet nicht einschlägt, ist man über alle berge und schon längst im nahkampf und du kannst nichts mehr mit magie ausrichten, außer du willst das der komet ein paar von deinen einheiten plattmacht... hingegen bei weiße magie, hast du 6 sehr gute spells, bei lehre d. himmels sind es nur 2 die man gebrauchen kann...
    ich finde den cometen in der abgespeckten version auch nicht mehr so extrem vorallem wie sleepy schon sagt is er doch sehr vom glück abhängig.. potential hat er eine ganze schlacht umzudrehn, nur auf glück zu spielen ist halt immer so a sache.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

Wenn man auf Magie setzt, ist es immer ein Glücksspiel... der Komet kann noch immer weh tun und der Donnerkeil ist genial gegen Ritter.

Schadenpotential hat die weiß Magie aber auch genug, keine Frage.

Ein Vorteil vom Himmer -> keine Sichtlinie
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    also ich kann nur Donnerkeil und Komet gebrauchen.. na egal...
    mit flammen d. phönix braucht man auch keine sichtline :D

Wenn man auf Magie setzt, ist es immer ein Glücksspiel...

oder ein pechspiel, siehe zauberpatzer :D

der Komet kann noch immer weh tun und der Donnerkeil ist genial gegen Ritter.

wozu gibt es speerschleudern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sleepy“ ()

aber wenn du donnerkeil auf ritter einsetzt und 1-2 treffer würfelst und dann noch pech hast beim verwunden, dann hat man einfach energie würfel verschwendet die man woanders einsetzen könnte, so sehe ich das, da W6 treffer ziemlich wenig sind...

*edit*
    ausser man hat die erste runde :D dann kann man ruhig hintenbleiben und drauf losfetzen :D hehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sleepy“ ()

was mit deiner speerschleuder das gleiche ist, 1ser und 2er triffst auch keine ritter, und nen bolzen gegen zB 5 chaosritter ist fast schon verschwendung weil du eh max 1 nen killst

aber wie mans nun drecht und wendet , es ist und bleibt ein würfelspiel
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Original von sleepy
    aber wenn du donnerkeil auf ritter einsetzt und 1-2 treffer würfelst und dann noch pech hast beim verwunden, dann hat man einfach energie würfel verschwendet die man woanders einsetzen könnte, so sehe ich das, da W6 treffer ziemlich wenig sind...

*edit*
    ausser man hat die erste runde :D dann kann man ruhig hintenbleiben und drauf losfetzen :D hehe

Drum vorher 2. Zeichen zaubern :-)... aber wie schon mein Vorredner gesagt hat, es kann alles klappen, aber auch nix.

@Tullaris:
    Als ich HE gespielt habe, waren max. 2 Speerschleudern dabei (2000 Pkt.).
    Mehr macht wenig Spaß, weil dann schieß ich nur noch.
    Wir spielen meist so, dass in keiner Aufstellungszone ein Hügel ist, da das KM zu sehr bevorteilt und ein Spieler mit vielen KM auch fähig sein soll sie richtig zu positionieren... der Hügel ist einfach zu einfach :-).

Wenn einer da ist, dann sind sie dort natürlich gut aufgehoben, keine Frage.

Ich hab am liebsten mit einer Armee gespielt, die nur einen Bannmagier hatte, dafür den Rest mit Kampfcharakteren, schneller harte Einheiten, solider Infantriekern... hat sich ein paar mal bewährt, Garantie gibts aber keine bei HE :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    tja thats warhammer :D, wobei ich sagen muss dass wenn es drauf ankommt ich immer unheimlich viel glück habe ;)
    aber du spielst so wie ich mit haudrauf elven :D, ich halte nix von dumm stehen und schiessen...

mir taugen die HE einfach, was mich aber nervt ist ihre zahlenmässige schwäche... ich hatte noch nie mehr einheiten als mein gegner... sogar gegen einen spieler der 1/3 pkt in drachenogger mit shaggot reingetan hat -.-
    wer braucht mehr einheiten :)

ich hab gestern mit DE 2 spiele gemacht, 1. gegen vampire und 2. gegen khemri

ich 65 modelle, die gegner beide so um die 120 modelle

anfangs sah es echt schlimm aus für mich....doch dann hab ich den spiess umgedreht, 1. spiel unentschieden mit 100p vorsprung für mich, 2. spiel massaker für mich :)

es kommt auf die FÄHIGKEITEN und zusammenspiel der gewählten truppen an, nicht auf die menge

ist meine meinung ;)

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists