Festungs-Treffen

Festungs-Treffen

hey leute vor kurzem hatte ich eine göttliche eingebung:
    die festung veranstaltet ein treffen! dies richtet sich speziell an die moderatoren der festung als organisatoren.
    da wir schon über 350 mitglieder haben, wäre es doch schön uns alle mal real zu treffen und ein bischen zu plaudern, spielen, fachsimpeln und feiern. am besten in österreich oder süddtl., um die zeit von pfingsten oder besser den sommerferien. man könnte einen großen spieleabend, mit diskussionsrunden und bachanalischen :D bankett abhalten.
    um die kosten zu decken könnte man einen eintrittspreiss um die 10 ? ansetzen.
    was haltet ihr davon?

P.S.: wäre gespannt ob schorsch le nagellack im "reellen forum" auch so ne große klappe hat :D
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    geniale idee...bin sofort dafür zu haben...sollte mal ins auge gefasst werden...

nur müste das in der näher der deutschen grenze ablaufen so das "alle" ungefähr die gleiche strecke hätten denn sonst wirds nen "wiener" treff...und dat wäre wohl net im sinne des "erfinders"

es sollten dann aber auch spiele etc. möglich sein...im grunde also ein "festungs" Con. oder so ähnlich mit anständig bier und nen paar flotten...ähhh tja...naja gut lieber doch nich ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    die Idee find ich eigendlich recht nett, aber 350 leute !?
    auf jedenfall mal 1 weniger, gibts ja leute die es fuer noetig halten sich 2 accounts zuzulegen.... wieo auch immer...

ein treffen fuer 350 leute zu organisieren ist ja schaffbar, aber den geeigneten ort zu finden, um spielen zu koennen, eventuell figuren zu tauschen kaufen/verkaufen, nur so zu tratschen, eventuell noch etwas esen&trinken...
    da braeuchte man schon einige 100 m? und ein grosses restaurant....

dass sich mal die Festungs-Ober"gurus" treffen, waere da schon einfacher... vom platz her zumindestens...

ein Treffen irgendwo "in der mitte" waere da wohl gut, muessten sich die deutschen nicht so abplagen nach Oesterreich zu kommen, und die Oesterreicher umgekehrt genauso wenig. Also irgendwo in Salzburg/Bayern wuerd ich mal sagen...

VOn der entfernung her, waers mir relativ egal,gibts doch so etwas wie Zuege, Autos, Busse ;)

falls es wirklich mal dazu kommen sollte, waer ich mit von der partie. vorrausgesetzt ich hab zeit ;)

@ Tancred : naja, im RL bist nicht ganz so sprachgewaltig...
    und bitte nicht wieder einen Spam-Thread draus machen. thx

mfG
    @SatYricon:
    Was wegen unseren Spielchen? Toller Dialog, der setzte Maßstäbe:
    "Nein Geschütze zuerst"
    "aha. Der Cybot darf aber nimma schießen"
    "Stimmt"
    Ich wollte ja nicht richtig loslegen, sonst hättest noch zum weinen angefangen ;)
    Wie wäre es mit Bayern, so im Oktober, erstens kann man da sicher mal Ferien machen und eine Oktober-Feier geniessen, zweitens könnte man doch so ein Zelt mieten und wir würden net auffallen und essen und trinken wäre auch dann überall in der Nähe. Weiters hat es dann keine sooooo weit. In Deutschland gibt es eh eine gute Bahnverbindung und Österreich ist klein genug um mal durch zu fahren. So könnte man das eben mehrtägig machen, und nicht nur ständig Warhammer als Thema haben, ist ja auch langweilig

@Tancred: Satyricon hat aber recht, du kamst auch nicht sehr wort gewaltig vor als ich dich getroffen habe, regelrecht stumm im Vergleich zum forum.

leer

Iss mir sch....egal wo, ich komme sowieso!
    Bayern find ich blöd, aber ich kann ja mein eigenes Bier mitbringen! Nur mit dem Termin sollten wir vorsichtig sein. Die Euphorie ist ja recht groß, aber wir haben schon April und jetzt mal eben schnell einen Termin im Sommer (Vorsicht, Familienväter und Ferien!) oder Oktober (Ich will doch zum EURO GT und zweimal im Monat läßt meine Frau mich nicht!) ins Auge zu fassen halte ich für ein ganz klein bisschen überstürzt. Warum nicht mittelfristig den Dezember oder Jan./Febr. nächsten Jahres planen und sauber vorbereiten. ;)
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    Die Idee hat was...
    Grummel hat recht, mittlerweilen gibt es schon einige Termine, die einem etwaigen Treffen nicht unbedingt entgegenkommen - Euro GT in etwa..
    Weiters gebe ich zu bedenken, daß ein Treffen auf "neutralen Boden" zwar gerecht, aber unlogisch wäre. Abgesehen von vielleicht ein/zwei Usern wohnt keiner im Raume Salzburg/Bayern ( grenznah )..
    Damit wird die Organisation on Hotels etc. um Einiges schwieriger, vor Ort ist doch einfacher..

Franz
    Jedes Jahr immer am selben "Wochenende" oder 1. Sonntag im Monat x finde ich super. Wechselnde Orte und Länder find ich auch gut. Und warum nicht Wien als erstes?! (Obwohl Flensburg ist auch schön!) :tongue:
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    Ich find die Idee supa!!
    Bin zwar nur ein armer Schüler ohne fahrbaren Untersatz (Ich hatte zwar mal rollschuhe.... :D ) aber wenn ich zeit hab wird sich scho was machen lassen... ("Eltern, wollts ihr mich nicht nach D fahren" :D oder, ich fahr mit der Bahn....
    Aber gegen Wien hätt ich auch nix!
    Wünsch euch was
    Da Baua
    ja. toll. sonst noch Wünsche ?
    wär sicher sehr amüsant.

Wie wärs mit einer "umfrage" im stil von:

Wenn es ein grosses Festungstreffen geben würde, hätte ich
    * grosses interesse zu kommen und will es in Deutschland
    * gr. int. zu k. u. w. es in Österreich
    * gr. int. zu k. u. w. es in Schweiz
    * grosses interesse zu kommen, hab aber starke bedenken bzgl. ort/zeit
    * wenig interesse zu kommen.

hm.
    ein bissl kompliziert so.
    any better ideas?

gotti
    Also ich denke wir Wetzarer hätten schon bock mal so ein treffen mit allen zu machen.

zu 1. Ja, großes interesse

zu 2. Nach dem Games Day klingt ganz gut

zu 3. Am Besten Deutschland, aber ist nicht so wichtig wo genau.