Fantasy STMS 2004 Vorbereitunsthread

Ihr müßts des verstehen - beim Miki is des a personal matter :rolleyes:

Sein Champion hatte es im Imperium sehr schlecht. Schwierige Kindheit...
    Er wollt Kunst studieren - aber bei der kunstakademie haben sie ihn nicht aufgenommen... :rolleyes:
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Skavengarf
    Hi !
    Also mein Spiel zu Mryatel ist schlecht gelaufen.
    Ich hasse Kavallerie, die Typen sind mir einfach zu schnell, da komm ich gar ned mehr zum schießen...
    Tja, irgendwas werd ich mir da überlegen müssen. Vor allem muss ich rechtzeitig rausfinden, welche Kavallerieeinheit vom Gegner die gefährlichste ist, und den ganzen beschuß und Magie nur auf die eine Einheit konzentrieren. weil sonst passierts wieder, dass eine aufgemotzte Kavallerie durch meine Regis rauscht, und dann hab ich eh schon verlohren.
    Naja, einen Ansatz einer (hinterhältigen) Strategie gegen Armeen mit viel Kavallerie hab ich ja schon. Hoffe nur, dass das funktioniert.
    wenn nicht, dann kann ich das Turnier eh abschreiben....
    Bye
    Skavengarf

Hi!

Du warst einen Unentschieden, vielleicht sogar Sieg deutlich näher wie die Punkte aussagen.
    Ich hab mich nicht umsonst realtiv lang vor deinem Beschuß gefüchtet, und der wirklich effektiv, auch wenn du mit der Ratlinggun Pech gehabt hast.

Im Prinzip hast du das Spiel in der Bewegungsfase verloren.

Kavalarie im Angriff ist Hölle, das ist klar. Und du hast es mir leicht gemacht deine Einheiten von der Flanke aufzuräumen. Du hättest die Kette unterbrechen müssen. ZB in dem du die Klanratten (die die ich nach den Sklaven aufgerieben hab) schräg gestellt hättest und ich dadurch beim Überrennen ins leere gelaufen wäre. Das hätte dir ein bis 2 zusätzliche Schußfasen bzw Magiefasen(Mit Magie warst du ja auch überlegen, ich hatte meine Spruchrollen schon verbraucht, näturlich wenn der Graue P. in Panik vor Beschuß wegläuft bringt dir die Magie nix) gebracht.

Und meine Armee war auf Armeen wie deine zugeschnitten. Ich hatte 6 potentielle Kriegsmaschinenjäger dabei. 2 Riesenadler, 1 Elyranische, eine kleine Einheit Silberhelme und die 2 Kundschafter Trupps.
    Natürlich übernehmen die auch andere Aufgaben, aber durch die hohe Anzahl an Möglichkeiten ist fast immer eine dabei die zur Situation paßt.

lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myratel“ ()

*lol*
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@Lithium

Hast deine Spiele schon ausgemacht??

Bin neugierig wie es dir gehen wird! :)

Wie es läuft??

@Miki: Gratuliere! Wir sehen uns dann beim Turnier, um den wahren Chaoschampion unter uns auszumachen! :D
    Was die Flegel betrifft, wie wäre es mit Montag so gegen 14°°? Wir treffen uns irgendwo in der Innenstadt.

@Brunner: Mein Bruder hat am Montag Zeit. Selbe Zeit und selber Treffpunkt?

@Garf: Mach dir nichts draus. Du brauchst einfach nur noch merh Spielpraxis gegen gute Gegner. Und nur weil du ein Mal verlierst, heißt das nicht, dass du ausscheidest! Nur Mut! (komisch, das einem Skaven zu sagen...) :D

Greets, Shaad
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Noch einmal - Freunde!! :rolleyes:

AUSSCHEIDEN tut sowieso keiner. 8)

Wir sind 32 Teilnehmer - wir werden 16 Tische haben. :tongue:

Also jeder kann bei den Gruppenspielen zu Weihnachten mitmachen!! :]

Wie es läuft??

Du billiger Chaos-Waschlappen! :rolleyes:

Hätte ich auf meinen Fixplatz nicht verzichtet, müßtest in der Qualirunde dein kümmerliches Dasein fristen!! :D 8) ;(

Schau genau her!!! :D

;(

Wie es läuft??

@Grey

Muhahahaha

Auch du mein Pilger, Grey Pilgrim... ;(

:P

Wer nimmt sich denn da übrigens selbst aus dem Rennen???

Finde ich aber eh cool! 8) Einer muss es ja machen! :)

@all

Ja Leute - es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass nicht alle um den ersten Platz mitkämpfen können.

Es ist ja kaum genug Platz für die besten und ihr Ego! *rüber schau zu (na, die Namen verschweigen wir wohl besser* :D

Wie es läuft??

Hi !
    Danke für die aufmunterung !
    Ich spiel bei Turnieren hauptsächlich mit, um einfach mehr Spielpraxis zu bekommen. Und wenn ich vielleicht gewinne, und weiterkomme, ist das natürlich auch schön.
    Außerdem hat mich diese Niederlage nicht entmutigt, sondern mir die augen geöffnet. Jetzt weiß ich, dass es nur mit Beschuß und Magie nicht immer funktioniert.
    So hab ich jetzt meine Armee etwas verändert, und ein bisserl mehr Nahkampf, bzw. unterstützung reingegeben. (Leider ging nicht viel, weil mir die Modelle für ein neues Regi fehlten, als hab ich mich halt auf andere Chars und vergrößerung von vorhandenen Truppen konzentriert,aber ihr werdets dann schon sehen ;) )
    Und meine Strategie hab ich auch verändert, was aufstellung und Spielweise betrifft.
    Tja, einen Kampf mit bösen Kavallerie HE hab ich noch vor mir. Mal sehen, was ich mit der veränderten Armee zusammenringe...
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    ich spiel bei dem turnier amal vorrangig mit um 7 schöne spiele zu haben...
    Chancen auf den gesamtsieg hab ich mangelns bemalung sowieso nicht...

natürlich mag ich meine spiele gewinnen (zumindest gegen manche gegner, bei anderen wie zb. dem mischa is es mir egal wies ausgeht weil das spiel auf jeden fall einfach nur genial lustig wird :D)

naja , die hälfte der spieler wir im endeffekt "ausscheiden", da kann man ni dagegen tun bei unserem system =)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...