Kriegsmaschinen

    Morgn
    Ach, daher kommen dann die Leute, die nur in kleinen Spielergruppen ohne regelbuch spielen und deswegen keine Ahnung vom Spiel haben...
    Nicht für Ungut.
    Aber Grundvorraussetzung fürs Spiel ist eben ein Regelbuch, schließlich spielen wir nciht Mensch-Ärgere-Dich-Nicht.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

    man , ... riecht ihr das auch ...

    Also wenn ich das schon höre ,... als wenn wir bei der verkaten FiFa wären, ... Leute wie du sollten sich mal anstrengen ein normales soziales Leben zu führen, und sich da nicht total reinsteigern ... hier gehts um spaß und um ein lustiges Hobby, das zur Hälfte sogar aus einem künstlerischen Aspekt besteht, ... das nicht jeder seine gesamte Freizeit damit verbringt sämtliche Regelbücher auswendig zu lernen die es auf dieser großen weiten Welt gibt, ist doch klar , ... man kann alles übertreiben und wenn ich nur weil jemand ne Regel Frage hat so nen dämmlichen arroganten Post lesen muss stoßt es mir echt übel auf, ... echt sorry ... da brennen bei mir die sicherungen durch, ... brauchst dich nicht abmühen zu antworten, ich less das eh nicht, ... sonst wird das wieder n Streitgehposte und auf sowas hab ich keinen Bock ...

    so geh jetzt heim mal meine Figuren an und Spiel dann mit meiner Freundin Mensch ärger dich nicht ... :] Have a nice night

    mfg

    Lith



    Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    sorry aber wenn da wer schuld an einem streitgeposte ist, dan DU lithium

    Túrin hat recht!

    Grundregeln sollte man schon wissen, sonst ist das ganze forum mit solchen fragen voll und das ist öde...

    sprüche wie

    "Leute wie du sollten sich mal anstrengen ein normales soziales Leben zu führen, und sich da nicht total reinsteigern "

    und was hat das mit regelbüchern aus der grossen weiten welt zu tun?????????

    echt schwachsinnsbeitrag sorry
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

    Morgn
    Oh, er fühlt sich beleidigt, wie lustig. Ich antworte dir hier trotzdem, um dir anzuzeigen, dass ich deine Flucht vor Verantwortung für eigene Aussagen nicht billige.
    Was glaubst du denn, wer du bist? Der anerkannteste tiefenpsychologische Spezialist Mitteleuropas? Natürlich kenne ich kein anderes Leben, als Warhammer, schließlich habe ich schon seit Monaten kein Mensch-Ärgere-Dich-Nicht gespielt. Ist mir auch zu unkompliziert.
    So, nachdem wir diese Höflichkeiten ausgetauscht haben, will ich dir einmal ein paar neue Gehirnwindungen verschwaffen und dir erklären, dass einem der Besitz eines Regelbuchs in 90% der Fälle schon Regelunklarheiten bzw. Fehler im System erspart. Glücklicherweise braucht man viele Regeln nicht auswendig zu kennen, da man ja im Regelbuch nachschauen kann, wenn man eines hat, ohne gleich anständige Menschen mit diesem arroganten Gesülze á la "Ich brauch eh kein Regelbuch, weil ich was besseres als die FIFA bin" zu nerven, abgesehen davon: Was hast du gegen die FIFA?

    Nun ja, in deinem Fall ist es wahrscheinlich besser, dass du mit deiner Freundin Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen gehst, dafür brauchst du auch kein Regelbuch, nehme ich an, falls du überhaupt eines hast.

    Im Gegensatz zu dir bin ich offen für Kritik und ich scheue mich nicht vor Konflikten. Was machst du, wenn du eine andere Meinung hast, als deine Freundin? Zum Beispiel, wenn du die roten Figuren spielen willst, und sie auch? Verlässt du sie, um dir die Diskussion zu ersparen?
    Also, viel Spaß in deinem sozialen Leben ohne Konflikte. Ich beneide dich nicht, denn ich schaffe lieber Klarheit, auch wenn sie negativ ausfallen kann.

    Bei allen anderen entschuldige ich mich für den Flame, aber ich empfand es für notwendig.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

    hum, .... das wird nu anstrengent, ....

    also zuerst mal habe ich mich NICHT beleidgt gefühlt, nur fand ich dein geflame für unnötig und verdammt astregent nur weil jemand anderes eine Frage stellt , gleich so den ober Warhammer Spieler raus hängen zu lassen ... das fand und finde ich verdammt unnötig und übetrieben ... UND ... naja ... ich gebe zu das mein Post deinem nicht so unähnlich war ... ich gebe zu das ich etwas .... naja mich falsch ausgedrückt habe ... die beleidigungen waren unnötig das kam nach 12 Stunden Arbeit etwas schroff und naja ich gebe es zu beschissen, ... Was aber keine Ausrede ist !!!! Das will ich klar stellen, ... mich nerft noch immer wenn man Leute als Menschärger dich nicht Spieler bezeichnet nur weil sie wissen wollten ob sich Kiregsmaschinen bewegen können ... Da zu stehe ich, man kann alles übetreiben. Doch hab ich definitiv auch übetrieben und wenigstens in der Ausdrucksweiße unnötig.

    Für die beleidigungen entschuldige ich mich Turin ! Und das ist jetzt ernst gemeint

    im übrigen wollte ich deswegen nicht antworten weil ich mir NICHT dachte das du das derart persöblich nimmst, und eh nur weiteres nerfige gefalme käme, ... gut da hab ich mich geirrt, ... auch wenn du bei deiner Antwort knapp dran warst ebenfalls persönlich zu werden, zeigt deine Antwort doch vernunft.


    Ich bin wirklich überrascht das du das vernünftiig klären willst, ... dafür stehe ich offen, ... was mich nicht interresiert sind nu flame immer in die Fresse rein post was ich den fürn arschloch wäre, ... das brauch nicht, ... doch mitlerweile denke ich das du das nicht vor hast.

    mfg

    Lith



    Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    ja man kann sie bewegen, mit B der besatzung (maschiene wird geschoben) wenn bewegt dann nicht schiessen.

    um für die leute da oben noch n bischen salz in die wunden zu streuen, ja auch dies steht im Regelbuch.

    Vieles davon wird nicht auswendig gelernt. wie zB treffertabellen usw, sowas merkt man sich einfach wenn man n paar mal gespielt hat

    mfg Wolfgang
    luck beats everything

    WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Ich habe auch kein Regelbuch ist mir einfach zu teuer 40 Euro das ist eine Unverschämtheit seitens GW dazu kommen die ganzen Regelerrata die die Chroniken Liefern.
    Wir sind eine Spielgruppe aus ungefähr 9 Spieler davon haben 2 ein Regelbuch, wenn ich fragen habe rufe ich einfach nur eine der beiden an. Es reicht ja wenn man einen Freund hat der in Besitz eines solchen Buches ist.
    nur ein kleiner tipp.. .regelbücher bekommt man auch um 20 teuros... ebay lässt grüssen :)

    soviel isses mir dann wieder wert!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    gah , ihr blöden streithansln =)

    is ja wurscht , wenn er meitn er braucht kein regelbuch dann braucht er eben keins!


    ich hab meines auch zusammen mit meinem besten Kumpel und Nachbarn , weil wenn mel beide gleichzeitig spielen sollten dann eh auf dem selben Turnier oder überhaupt gegeneinander!

    Aber die Grundregeln sollte man zumindest schon wissen!


    @topic

    ja , sie dürfen sich normal bewegen aber nicht marschieren..

    dann dürfen sie allerdings nicht schießen (deswegen hab ich auch geschrieben das drehen am stand NICHT als bewegung zählt sondern als ausrichten auf das Ziel)


    TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND


    Dubi - a place to get old...
    Morgn
    Erstens hab cih shcon genug Flamewars hinter mir, um zu wissen, wie weit man gehen kann (zudem sagt einem dass der gesunde Menschenverstand), zweitens bin ich einfach dickköpfig, und lasse nichts auf mir sitzen (ich muss in der Arbeit oft genug den Mund halten), und drittens habe ich niemanden Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spieler genannt, sondern einfach nur gesagt, dass dei Warhammer-Regeln doch etwas komplizierter sind als die Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Regeln.
    Wenn du einen schweren Arbeitstag hast, lass dass an deinen Wänden/Polstern/deinem Sandsack, aber nicht deinen Mitmenschen aus, aber nicht an Leuten, die meinen, man sollte die Regeln von Warhammer zumindest zum Nachlesen parat haben, wenn man es spielen will.
    Und wenn ich soetwas sage, lasse ich nicht den Warhammer-Spieler raushängen, ich mag nur eben keine Fragen wie "Wie weit kann sich ein Mensch bewegen?"
    @The Crow: Warhammer ist ein teures Spiel, und ich verstehe es, wenn man wegen den Preisen keine 2. Armee beginnt, oder so, aber wenn man schon anfängt, sollte man sich zumindest das Regelbuch leisten wollen (und wenn es second Hand ist, was übrigens genauso gut/schlecht ist). Oder hat irgendjemand von euch kein Armeebuch bzw. Armybuilder? Und ich als Freund würde mich auch genervt fühlen, wenn ich dauernd angerufen werde, wegen Fragen, wie weit ein Bogen schießt...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Es ist immer wieder erschreckend wie leicht es hier bei manchen Post zu Streiterein oder Flamen kommt.
    Ich mein hat doch keiner gesagt das einer der kein eigenes Regelbuch hat ,deswegen keine Ahnung von den Regeln hat.
    Hauptsache ist doch das die Regeln eingehalten werden!
    Also ist es einfach unnötig auf jemanden loszugehen der keins hat.
    Also Bitte lasst die Streiterei doch einfach sein, das ist doch echt net notwendig
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

    Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

    W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

    @ Turin: Ist doch gut jetzt! Er hat sich doch höchst artig entschuldigt! Das sagt man Schwamm drüber und gut ist, anstatt da noch drauf rumzureiten!

    Ich finde ihr habt beide Recht. Ich persönlich will auch immer mein eigenes Regelbuch haben, aber wenn man eh in einer festen Gruppe spielt kann man sich das ja auch mal ausleihen und bei Spielen sind dann ja eh immer die entsprechenden Leute mit RegBuch dabei.

    Ich weiss nochmal off topic - sorry....
    In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
    Und dann sehe ich uns diese Welt angreifen, denn sie würden es nie erwarten.

    Original von Riddick
    Ich finde ihr habt beide Recht. Ich persönlich will auch immer mein eigenes Regelbuch haben, aber wenn man eh in einer festen Gruppe spielt kann man sich das ja auch mal ausleihen und bei Spielen sind dann ja eh immer die entsprechenden Leute mit RegBuch dabei.

    Ich weiss nochmal off topic - sorry....


    da stimme ich dir zu :)

    allerdings glaub ich das der kern des ganzen woanders liegt und dieser thread einfach das pech hatte, das zum ausbruch zu bringen, was in vielen köpfen vorgeht die dieses board (noch) lesen:

    WENN JEMAND ZU FAUL ZUM NACHSEHEN IST POSTET ER ES EINFACH

    es häufen sich leider in letzter zeit die fragen die ganz einfach mit nachsehen im Regelbuch zu beantworten sind.
    Da wird es dann schon ein wenig ärgerlich wenn man der meinung ist das der poster nur zu faul zum nachsehen ist...

    Im ggf wäre es doch ein leichtes gewesen das buch aufzuschlagen
    Das kapitel "Kriegsmaschinen" herauszusuchen (118 )
    und auf dieser seite unter der überschrift zu lesen das eine KM sich vor jedem schuss beliebig ausrichten darf...

    Wieso geht das nicht?
    Weil jemand kein regelbuch hat?
    in diesem fall muss ich dann doch fragen... spielen die beiden gerade und keiner der beiden hat ein regelbuch zu hand... war die frage deswegen so wichtig, weil der poster sich verzweifelt an die forengemeine gewandt hat, da sonst das spiel ins stocken geraten wäre?
    oder wolle jemand schlicht und ergreifend nicht nachsehen (oder warten bis er wieder ein buch hat) und hat gehofft "irgendwer erledigt das eh schon für mich"

    meine persönliche meinung hierzu: Ich finde es nicht wirklich toll und teilweise echt lästig

    dabei geht es hier sehr moderat zu... schaut mal in andere foren... wenn du im eldaronline forum fragst wie weit ein shurienkatapult schießt bekommst du als antwort "kauf dir nen kodex oder ein regelbuch" natürlich mit verweis auf die Copyright richtlinien von GW :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()