Deutsche Grenadierkompanie

Deutsche Grenadierkompanie

sodale ich hab mir meine Grenadierkompanie von 2000 bis 3000 punkte ausgerechnet:

company HQ: company command panzerknacker smg teams @ 50

grenadier platoon I: 4 squads, command panzerknacker smg team @ 205

grenadier platoon II: 4 squads, command panzerknacker smg team @ 205

grenadier platoon III: 3 squads @ 155

machine gun platoon I: 2 mg sections @ 145

machine gun platoon II: 2 mg sections @ 145

mortar platoon: 2 mortar sections @ 175

assault gun platoon: 3 StuG III G @ 535

heavy tank platoon: 1 Tiger 1E @ 385

TOTAL: 2000

+ 1 mortar section für mortar platoon @ 80

+ 1 grenadier squad für grenadier platoon III @ 45

+ anti tank platoon: 3 7,5 cm PaK 40 @ 235

+ heavy AA platoon: 1 8,8 cm FlaK 36 mit 8 mann crew @ 145

- command panzerknacker smg team von grenadier platoon II @ -5

TOTAL: 2500

+ assault tank platoon: 4 StuIG 33 B @ 570

+ schürzen für assault gun platoon @ 15

+ 3-ton trucks für mortar platoon @ 15

+ command panzerkacker smg teams für grenadier platoons II, III @ 10

- heavy AA platoon @ -145

TOTAL: 2995

na was meint ihr, ist das gut, beschissen, überpowert, hart aber schlagbar ?
    ich hoffe auf einige kommentare.

mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    Hallo Jungs

Erstens einmal ist deine Bezeichnung falsch, den so wie du dies hier darstellt, führst du eine PzGrenDiv. ins Feld.

Jedoch, mein Freund du unbekannter Du, gehst an der Tatsächlichkeit, nämlich dem Historischen vorbei.

Umgerechnet auf deinen Verband heißt dies.

Von Haus aus für dein III. Platoon gleich die 4. Squad
    Erhöhen um einen MG Team, verabschieden von einem Mortar Team

die command panzerknacker läßt du schön drinnen

Weiters fehlt dir die gesamte Artillerie
    1 Batt. 10,5 leFH
    1 Batt. 12,8 FH oder 15cm Haubitzen

SelbsFahrlafetten
    2 Batt. Hummel oder 2 Batt. Hornisse oder 2 Batt. Marder II od. III
    1 Batt. Hornisse 1 Batt. Nashorn 1 Nashorn

PzJgdAbt.
    1 - 2 Züge (a 5) Hetzer 38t oder Jagdpanther (eher unwahrscheinlich)
    1 Batt. Nashorn
    1 Batt. Grillen 15cm iSG

Weiters, wenn du schon die 8,8 aufnimmst, dann bitte auch 2* 2cm oder 3,7cm Flak

Weiters fehlen dir gesamt die (jede Menge) Schützenpanzerwagen oder zumindestens die Lkw.
    Auch vorgeschobene Beobachter fehlen, sowie die AufKlKomp.

Also meiner Betrachtung nach, hast du den Ansatz für eine InfDiv.
    frühe Periode.
    I. - III.Platoon (stellt 1-3 Reg. dar), ab 42 nur mehr 2 Reg pro Div.
    dann mußt du dich aber von deinem Tiger verabschieden, hier wiederrum kannst du dir noch StuGs kaufen, aber auch nur 3 (alles andere unrealistisch)

Also mein Freund

Gruß
    Bretone
    Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
    Member of the Gentlemens Club
    Original von Bretone
    I. - III.Platoon (stellt 1-3 Reg. dar), ab 42 nur mehr 2 Reg pro Div.

Regimenter? Das ist ein Companylevelgame - wieso sollen Züge Regimenter darstellen?
    --
    Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Nelson: "You mean Games Workshop ?"
    Mongrels (BBC3)
    @Bretone

Wieso sollte ein Platoon ein Reg. darstellen, es ist ja eh eine jede Einheit diese Einheit die sie ist (geiler Satz) Platoon ist Platoon ( Zug)

Außerdem hate eine Inf. Div immer 3 Regimenter egal ob Anfang oder Ende des Krieges. Nur hette ein Reg. 3 Batallione am Anfang und gegen Ende nur mehr 2.

Hummel oder Hornisse past find ich aber nicht gut in eine Inf. Kompanie, passt ehr zu Panzer oder Panzergrenerdiere.

Und der Tiger einfach :rolleyes:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

RE: Deutsche Grenadierkompanie

@Silvanus

für 2500 pts ist die Armee etwas schwach an Panzern. Die 7.5 Pak und die 8,8 haben erfahrungsgemäß nur eine geringe Lebensdauer, weil jeder gleich draufholzt. Ich würd statt dessen ev. ein paar Panzer III oder IV nehmen. (insbesondere wenn Du gegen eine Panzerarmee spielen musst)
    --
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Mongrels (BBC3)
    ´geht leider nicht, ich spiele eine grenadierkompanie aus dem stalingrad buch, und die haben nunmal keinen zugriff auf panzer platoons.

ursprünglich wollte ich 6 StuGs einsetzen, sin aber leider auf 0-1 platoon begrenzt.

und ich glaub es is ziemlich riskant, mit zwei kompanien aufzutauchen.

@ bretone: über die gliederung der truppenverbände weis ich leider nicht so gut bescheid, irgendwie konnte ich alles eingesetzte in dem schema der inf. div. (welches ich vor mir liegen habe) wiederfinden. bis auf den tiger, der ja in einer schweren panzerabteilung war.

mfg floppy
    Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
    Wenn Du nur Stadtkampf machen willst ist die Armee m.E. so ok. Wennst auch im offenen spielen willst - looted Panzerplatoon wär eine Stalingradhandbuchkonforme Möglichkeit, mehr StuGs oder ev. auch Marder (bei denen is es halt wichtig daß Du zuerst zum Schuss kommst - austeilen tun sie zwar recht brav, aber einstecken können sie nichts...
    --
    Mongrels (BBC3)
    mehr als 3 StuGs geht halt laut stalingrad buch nicht, da das assault gun platoon 0-1 ist. und looted panzer platoon ist halt auch nur ein panzer.

eigendlich müsst es aber so auch gehn. ich hab heut gegen russen mit 7
    T-34 und 4 SU76 gespielt, und hatte selber 2 StuG III G und einen Tiger.
    dass der Tiger überlebt hat ist klar (war ja auch nur ein probespiel), aber auch die StuGs hatten keine großen probleme damit die russischen panzer in schach zu halten (naja, noch waren keine KV u. ä. hässliches zeug dabei).
    so komme ich zudem schluss, dass ich meine panzer für genug erachte (bis mich die erfahrung eines besseren belehrt).

mfg floppy