Fragen zu Tiermenschen
-
-
Also ich kann dir nicht viele Details nennen, da ich das Tiermenschen AB nicht besitze, aber ich hab gehört, dass sie sehr stark sein sollen!!
Sind halt so ähnlich wie Chaos reine offensivmacht!!
Weiß nicht genau ob sie auch keine Fernkampfeinheiten haben glaub aber nicht!!
Wenn ich mir eine Zweitmacht ( neben DE ) aussuchen würde, würde ich entweder Echsen, Vampire oder eben Tiermenschen nehmen!!
Außerdem schauen sie cool aus find ich !! -
Hi allerseits!
Also will ich gleich mal mit meinem ersten Thread was "gutes tun"
Ich spiele Beasties und kann sie nur empfehlen.
Weil:
- Gor/Ungorhorden sind Plünderer (Plänkler mit Gliederbonus) und ziemlich billig. Einfach ein idealer Schirm für die teuren Einheiten.
- Hinterhalt Sonderregel. Das heisst die Hälfte aller Einheiten mit "Hinterhalt" Regel können "versteckt" gehalten werden. Ab dem zweiten Spielzug können sie dann vom General gerufen werden (nur alle auf einmal). Sie kommen dann an einem beliebigen Punkt an einer beliebigen Tischkante auf´s Spielfeld (MW muss bestanden werden sonst kommt Abweichwürfel zum tragen).
- Oger, Trolle, Minotauren, Drachenoger- Sprich lauter große Viehcher, die mächtig reinhauen. Oger sind ein prima Kavallerie ersatz. Hart im Nehmen, dank guter Rüstung und 3LP´s. Trolle sind mit einem Helden (um die Blödheit in den Griff zu bekommen...) wirklich stark (S5 und Regenerartion). Minotauren sind die eigentlichen Breaker. Drachenoger habe ich noch keine.
- Shaggoth. Mehr muss man nicht sagen. Absolutes Biest! Natürlich gegen Imps oder Zwerge etc. nur eingeschränkt einzusetzen.
- Magische Ggstd. der Horden des Chaos.
- Mini´s mit wirklich "wildem" Look.
Also ich spiele Dunkelelfen und Tiermenschen und bin herrlich glücklich mit den Tiermenschen. Sicher kein Beschuß, keine soo starke Armee, aber sie sind eben wirklich bestialisch wild.In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
Und dann sehe ich uns diese Welt angreifen, denn sie würden es nie erwarten.
-
Hi !
Da meine armee in absehbarer Zeit fertig sein wird, denke ich schon jetzt über ne zweite armee nach.
Also Tiermenschen würden passen. Sind ein guter Gegensatz zu meiner Skyre-Armee, die ja sehr Schuß und Magielastig ist.
Aber wie siehts mit den Anschaffungskosten aus ?
Sind die eher billiger, weil man viele Plastikminis verwenden kann, oder braucht man da eher mehr Zinnminis für ne Ordentliche Tiermenschenarmee ?
Bye
SkavengarfThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
Also es gibt eigentlich nur die Gor und Ungorherden als Plastik minis was ich meine, ... der rest ist komplett Zinn, ... alle Monster, zentigors, bestigors btz. ihre Khorne und Nurgle Pondants, ... und natürlich alle Helden, .... komplett aus Zinn ... was mich allerdings was mich nicht davon abringt sie zu spielen, ... den erstens kannst du die Menschlichen und dämonischen Dieners ebenfalls in dein Armee aufnehmen uns zweitens braucht man die einzige Platstik einheit die Gorherden sowieso in Massen, habe mir zum einstand gleich vier Boxen besorgt
mfg
Lith
Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js: -
Ja ist schon viel Zinn...
Ist aber wirklich schon allein optisch verdammt beeindruckend, wenn man da so ein derbes Gewusel aufbaut, aus dem dann immer wieder mal wirklich große Viehcher raus gucken
@ Lithium: So viele braucht man nu auch wieder nicht. Ich spiele meistens zwei Gor-Herden. Bestigor´s und Streitwagen sind ja auch alles Kern-Einheiten und daher gibt´s da eh kein Problem die Auswahlen voll zu bekommen.In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
-
Nein da hast du schon recht, ... ich hab das wohl n bisschen übertriebenl
... ich mag diese Viecha einfach, wenn man vier Regis von den Herden hat, ... ist immer wieder schön zu sehen wie zwei davon plötzlich aus dem Unterholz krachen. das Problem der Streiwägen ist meiner meinung das du mindestens vier brauchst um sie wirklich gescheit einzusetzten ... und dafür sind sie in ihrer weltlichen Anschaffung zu teuer, ... aber man kann ja schön kräftig umbauen
...
mfg
Lith
Also ich benutze eigentlich immer zwei und das auch mit großem Erfolg. Das herrlichste Erlebnis war mal in einem kleinen 1500 Punkte Spiel, als ich in einen Trupp Kampftänzer reingefahren bin und all 10 alle gemacht habe.
Ansonsten machen die sich sehr gut als Flankenunterstützung für den obligatorischen Bestigor-Block.
Mit den Gors ist Hinterhalt aber schon genial! Einfach mal so einen relativ kampfstarken Trupp (Gors mit W4 und zwei Handwaffen) hinter den gegnerischen Linien erscheinen lassen (oder eben gleich zwei Trupps)... das sorgt für Sorgenfalten beim Gegner.
Hab noch keinen Riesen und keinen Shaggoth. Hast du einen von beiden schonmal eingesetzt? Holen die ihre Punkte wieder rein?In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
-
-
Original von sleepy
der riese bestimmt nicht, aber der shaggot ist fett, probiers einfach aus...
hum beim Riesen muss ich dir widersprechen, ... der junge ist reines Würfel Glück, ... ich hab dem Typ schon Sachenerlebt ... muahaha ... der hat schon ganze Regimente (unter anderem eineml die Schwertmeister von Hoeth drauf rumtampeln ist auch feines) zerlegt in zwei Runden, mächtige Chars in einem Wisch ausradiert (ein vampirfürst in der Hose macht sich echt gut), ... mächtige Kreaturen fertig gemacht (auch einem Shaggoth tut ein Riesen Headbut nicht so gut ...) .... allerdings kann es dir auch passieren das er stolpert und von Skins zerlegt wird, ... von nem Regiemnt Skaven Sklaven die hälfte Lebenspunkte abgezogen bekommt oder fünf Runden lang nicht schafft einen einzige Magier zu killen .... das ist alles schon mal passiert, .. aber das gehört zum Spiel, besonders zum Spaß, ... mit nem Riesen in der Armee hast immer was zum schmunzeln
beim Shaggoth ... och da gebe ich dir hundert Prozent recht
mfg
Lith
tja ...der Shaggoth ....
also erstens gib ihm KEIN Mal, weil er kann dadurch kein Stück mehr, frisst nur mehr Punkte und Auswahlen.
Wenn dieses Monster irgendwo in eine Flanke kommt, oder in einem kombinierten Angriff .... wie sagte der Zuzi am Wochenende: ich rocke ... weiters ist er "wertvoll" indem er Beschuss von deinem Generalsregiment/deinen Minos/deinenStreitwägen/ ... ablenkt ....weil die können im Angriff nen Eckhaus mehrerst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
-
das geht nur, wenn du ihm ein mal gibst, ansonsten ist er kein charaktermodell und kann sich damit auch keiner einheit anschliessen...
ich würde dir eher den riesen empfehlen, der shaggoth kann keine flucht ansagen, kostet mehr punkte und hat frontal nur gegen einheiten ohne gliederbonus eine chance...
der riese hat zwar keinen rüstungswurf (okay, 5+ wenn dus ihm kaufst, was ich immer tue), hat aber gegen alles eine chance, sein grösster vorteil ist die unnachgiebigkeit, die ist gold wert -
Aber ein Shaggoth Champ mit Mal des Slaanesh!! Ui ui ui! So ein Watz, der auch noch immer zuerst zuschlägt! Bei maximal sechs Modellen in direktem Kontakt sollte der schon die Gegenwehr minimieren können! Warum Angst vor dem "Echo" haben, wenn keiner mehr steht, der zuschlagen könnte?In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
-
-
Tja was soll ich sagen... meine Euphorie hat mich übermannt. Leider hast du recht. ABER für die Flanke
(klar 340 Punkte und Kommandanten+Seltene Auswahl weg für ne Flankeneinheit ist ein wenig heftig... aber.... die... die sind so schön groß ;))
In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
-
Hallo!
Also nur ein allgemeiner Tipp falls du mit Tiermenschen anfangen willst. Wenn du eine kleine Armeeanalyse plus Liste suchst, und zwar von jemandem der sicher was davon versteht :-), dann schau mal hier rein.
games-workshop.de/home/gt/2004/postgt/spielbericht.shtm
Ciao, FlorianMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0