wäre schön, wenn hier einige ihre schlachtberichte reinposten würden, ich fange mal an 
meine armee:
Unnamed2250 Pts - Chaos Army
1 Great Bray-Shaman @ 348 Pts
Mark of Slaanesh; General; Magic Level 4; Lore of Slaanesh; Braystaff
Chaos Armour [10]
Crown of Everlasting Conquest [50]
Spell Familiar [15]
Dispel Scroll [25]
1 Bray Shaman @ 180 Pts
Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh
Power Stone [25]
Staff of Darkoth [25]
1 Bray Shaman @ 186 Pts
Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh; Braystaff
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]
1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts
Mark of Chaos Undivided
1 Ungor @ [0] Pts
Spear
1 Bestigor @ [0] Pts
Great Weapon
2 Tuskgors @ [0] Pts
Mark of Chaos Undivided
1 Ungor @ [0] Pts
Spear
1 Bestigor @ [0] Pts
Great Weapon
2 Tuskgors @ [0] Pts
Mark of Chaos Undivided
1 Ungor @ [0] Pts
Spear
1 Bestigor @ [0] Pts
Great Weapon
2 Tuskgors @ [0] Pts
Mark of Chaos Undivided
1 Ungor @ [0] Pts
Spear
1 Bestigor @ [0] Pts
Great Weapon
2 Tuskgors @ [0] Pts
Mark of Chaos Undivided
1 Ungor @ [0] Pts
Spear
1 Bestigor @ [0] Pts
Great Weapon
2 Tuskgors @ [0] Pts
5 Chaos Warhounds @ 30 Pts
8 Beast Herd (Gors) @ 130 Pts
2ndWeapon; Standard; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
8 Ungors @ [32] Pts
Spear
8 Beast Herd (Gors) @ 120 Pts
2ndWeapon; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
8 Ungors @ [32] Pts
Spear
5 Beast Herd (Gors) @ 87 Pts
2ndWeapon; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
5 Ungors @ [20] Pts
Spear
6 Beast Herd (Gors) @ 98 Pts
2ndWeapon; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
6 Ungors @ [24] Pts
Spear
6 Chaos Furies @ 90 Pts
4 Minotaurs of Pleasure @ 204 Pts
Mark of Slaanesh; Great Weapon
3 Dragon Ogres @ 237 Pts
Great Weapon; Light Armour
1 Cannon @ 85 Pts
3 Cannon Crew @ [0] Pts
Casting Pool: 10
Dispel Pool: 6
Models in Army: 93
Total Army Cost: 2250
der plan sah so aus, dass ich trotz der ziemlich heftigen magie (also ohne nahkampfcharaktere) immer noch genug nahkampfpotential haben sollte, daher die vielen streitwagen... die söldnerkanone sollte einfach nur als kleine überraschung drin sein und gegen andere armeen mit vielen streitwagen eine patt-situation verhindern...
1. schlacht gegen silverterror mit chaoszwergen:
seine armee:
general auf riesentaurus
bannmagier
stierzentaurenheld
armeestandarte
krieger
krieger
blunderbuss
hobgoblins
hobgoblins
hobgoblin bogenschützen
hobgoblin bogenschützen
2 speerschleudern
raketenwerfer
tremorkanone
stierzentauren
eine ziemlich heftige armee wie ich finde...
die schlacht sah so aus, dass ich auf der linken flanke einfach vormarschierte, weil mir dort nur hobgoblins gegenüberstanden, mit denen haben meine gorherden und minos den boden aufgewischt...
stellten der riesentaurus und die stierzentauren eine ernsthafte bedrohung dar, allerdings konnte ich sie dank der super slaanesh-magie in position bringen, der general griff ich dann mit 2 streitwagen an und die stierzentauren flohen, sammelten sich dann aber wieder... der general durfte nicht attackieren (magie), wurde aber erst in der zweiten nahkampfrunde in die flucht geschlagen (nur 2 wunden trotz 10 aufpralltreffern), ich schaffte es nicht, ihn einzuholen (grml), aber was solls, er sammelte sich nicht
der rest war eher unspektakulär...
massaker für mich
highlights für meine seite:
7 totale energien
0 patzer
nicht-sammelnder gegnerischer general
minos (haben auch noch eine chaoskriegereinheit vernichtet)
einheiten in jedem viertel (es gab 300 punkte pro viertel)
highlights für die gegnerische seite:
meine gargoyles greifen die tremorkanone an, machen keine wunde, kassieren selbst 2 und lösen sich auf (grml)
na super, war ein guter beginn, aber dank der vielen siegespunkte stand mir im zweiten spiel meine nemesis mit meiner nemesis-armee gegenüber...
2. schlacht gegen starwatcher/tyron mit khemri (*schauder*):
seine armee:
hohepriester
priester
prinz
prinz
schwere kavallerie
skelettkrieger
bogenschützen
bogenschützen
schwärme
ushabti
grabwächter
todesgeier
katapult
eine magisch ziemlich heftige armee, ich hab mir deswegen wenig chancen ausgerechnet... ich fand aber, es war mein interessantestes spiel (mit dem dritten), deshalb ein etwas ausführlicherer bericht (soweit ich mich noch erinnere)...
1. spielzug:
markus hatte den ersten zug, er bewegte seine bogenschützen in reichweite, ansonsten bewegte sich die armee nur minimal... das katapult erledigte den ersten streitwagen, die bogenschützen auf der linken seite den ersten minotaurus...
ich bewegte meine armee so geschützt wie möglich vor, allerdings war nicht viel geländer vorhanden (nur an den flanken)... in der magiephase versetzte ich beide bogenschützeneinheiten in raserei, um sie damit langsam aber sicher zu dezimieren...
das highlight dieser runde war die kanone, sie schaltete einen der an das katapult angeschlossenen prinzen aus... markus war nicht bewusst, dass die kanone nicht auswürfeln muss, was sie trifft...
2. spielzug:
die bogenschützen fingen an, sich selbst etwas zu reduzieren... der generals-prinz löste sich vom katapult und schloss sich den skelettkriegern an (:D), die geier flogen auf den zentralen hügel, um mittels magie meinen level4-schamanen angreifen zu können... ich bannte alle bewegungen auf die geier, das katapult erschoss einen zweiten streitwagen, ansonsten gabs nicht viel... ich habe lange überlegt, ob ich mir die bannrollen sparen soll und die geier angreifen lasse, mein schamane hatte immerhin einen 2+ rüstungswurf und regeneraltion, allerdings musste er für ein unentschieden eine wunde machen, was mit 2 attacken nicht sicher ist bzw. hätte ich auch mit zweihandwaffe zuschlagen können, dafür hätte ich aber nur einen 4+ rüstungswurf gehabt... wohl zu riskant, vor allem da in dieser schlacht kaum etwas aufgegangen ist...
in meinem spielzug wollte ich die geier mit einem streitwagen angreifen, allerdings schaffte ich (trotz mal des ungeteilten chaos) den angsttest nicht und blieb stehen (grml)... das war insofern sehr schlecht, als dass die geier immer noch eine bedrohung für den schamanen darstellten, ich musste ihn also einer herde anschliessen und mich damit aufgrund des madigen moralwerts hinter dem hügel vorm katapult verstecken... meine minos brachte ich so in position, dass die rasenden bogenschützen sie nächste runde angreifen mussten... meine hinterhaltseinheiten kamen, die eine positionierte sich hinter den skelettkriegern, um die einheit mit prinz abzulenken, die andere weiss ich nicht mehr genau
3. spielzug:
die einheit mit prinz griff meine hinterhaltsherde an, der nahkampf endete unentschieden dank der luschigen stärke von 4 des prinzen

die bogenschützen griffen meien minos an, killten einen, es war ein unentschieden... naja...
rechts griffen die ushabti einen streitwagen an, der die flucht ergriff, so standen meine drachenoger in deren flanke... hurra
die geier hatten sich mit den drachenogern angelegt und wurden vernichtet...
in meinem zug war die zeit für den angriff gekommen, eine herde wollte zwar nicht, musste die kavallerie aber angreifen (flanke), unterstützt von einem streitwagen (frontal), meine gargoyles griffen die schwärme an, die drachenoger die ushabti...
die ushabti blieben leider mit einer wunde stehen, die schwärme liessen meine gargoyles ploppen (grml), meine in raserei versetzte gorherde schnetzelte mit dem streitwagen die kavallerie...
4. spielzug (ab hier lässt meine erinnerung stark nach):
die grabwächter konnten dank magie die drachenoger in die flanke angreifen und die prinzeneinheit, die sich gegen die herde durchgesetzt hatte, griff meine rasenden gors an...
den nahkampf mit den gors gewann ich um 2 oder so dank der nahezu unzähligen attacken, die drachenoger schalteten den letzten ushabti aus, wurden aber natürlich aufgerieben und von den grabwächter zu meiner bestürzung eingeholt (grmlgrml
)...
in meinem spielzug tat sich nicht besonders viel, wenn ich mich recht erinnere... der letzte mino schaffte die bogenschützen doch noch :P, die herde ganz rechts schlurfte weiter vor...
5. spielzug:
keine ahnung, was da abging, wahrscheinlich hab ich die ereignisse schon in den vorigen spielzügen mit eingebaut

meine armee:
Unnamed2250 Pts - Chaos Army
1 Great Bray-Shaman @ 348 Pts
Mark of Slaanesh; General; Magic Level 4; Lore of Slaanesh; Braystaff
Chaos Armour [10]
Crown of Everlasting Conquest [50]
Spell Familiar [15]
Dispel Scroll [25]
1 Bray Shaman @ 180 Pts
Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh
Power Stone [25]
Staff of Darkoth [25]
1 Bray Shaman @ 186 Pts
Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh; Braystaff
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]
Mark of Chaos Undivided
1 Ungor @ [0] Pts
Spear
1 Bestigor @ [0] Pts
Great Weapon
2 Tuskgors @ [0] Pts
Mark of Chaos Undivided
1 Ungor @ [0] Pts
Spear
1 Bestigor @ [0] Pts
Great Weapon
2 Tuskgors @ [0] Pts
Mark of Chaos Undivided
1 Ungor @ [0] Pts
Spear
1 Bestigor @ [0] Pts
Great Weapon
2 Tuskgors @ [0] Pts
Mark of Chaos Undivided
1 Ungor @ [0] Pts
Spear
1 Bestigor @ [0] Pts
Great Weapon
2 Tuskgors @ [0] Pts
Mark of Chaos Undivided
1 Ungor @ [0] Pts
Spear
1 Bestigor @ [0] Pts
Great Weapon
2 Tuskgors @ [0] Pts
8 Beast Herd (Gors) @ 130 Pts
2ndWeapon; Standard; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
8 Ungors @ [32] Pts
Spear
8 Beast Herd (Gors) @ 120 Pts
2ndWeapon; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
8 Ungors @ [32] Pts
Spear
5 Beast Herd (Gors) @ 87 Pts
2ndWeapon; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
5 Ungors @ [20] Pts
Spear
6 Beast Herd (Gors) @ 98 Pts
2ndWeapon; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
6 Ungors @ [24] Pts
Spear
6 Chaos Furies @ 90 Pts
4 Minotaurs of Pleasure @ 204 Pts
Mark of Slaanesh; Great Weapon
3 Dragon Ogres @ 237 Pts
Great Weapon; Light Armour
1 Cannon @ 85 Pts
3 Cannon Crew @ [0] Pts
Casting Pool: 10
Dispel Pool: 6
Models in Army: 93
Total Army Cost: 2250
der plan sah so aus, dass ich trotz der ziemlich heftigen magie (also ohne nahkampfcharaktere) immer noch genug nahkampfpotential haben sollte, daher die vielen streitwagen... die söldnerkanone sollte einfach nur als kleine überraschung drin sein und gegen andere armeen mit vielen streitwagen eine patt-situation verhindern...
1. schlacht gegen silverterror mit chaoszwergen:
seine armee:
general auf riesentaurus
bannmagier
stierzentaurenheld
armeestandarte
krieger
krieger
blunderbuss
hobgoblins
hobgoblins
hobgoblin bogenschützen
hobgoblin bogenschützen
2 speerschleudern
raketenwerfer
tremorkanone
stierzentauren
eine ziemlich heftige armee wie ich finde...
die schlacht sah so aus, dass ich auf der linken flanke einfach vormarschierte, weil mir dort nur hobgoblins gegenüberstanden, mit denen haben meine gorherden und minos den boden aufgewischt...
stellten der riesentaurus und die stierzentauren eine ernsthafte bedrohung dar, allerdings konnte ich sie dank der super slaanesh-magie in position bringen, der general griff ich dann mit 2 streitwagen an und die stierzentauren flohen, sammelten sich dann aber wieder... der general durfte nicht attackieren (magie), wurde aber erst in der zweiten nahkampfrunde in die flucht geschlagen (nur 2 wunden trotz 10 aufpralltreffern), ich schaffte es nicht, ihn einzuholen (grml), aber was solls, er sammelte sich nicht

der rest war eher unspektakulär...
massaker für mich
highlights für meine seite:
7 totale energien
0 patzer
nicht-sammelnder gegnerischer general
minos (haben auch noch eine chaoskriegereinheit vernichtet)
einheiten in jedem viertel (es gab 300 punkte pro viertel)
highlights für die gegnerische seite:
meine gargoyles greifen die tremorkanone an, machen keine wunde, kassieren selbst 2 und lösen sich auf (grml)
na super, war ein guter beginn, aber dank der vielen siegespunkte stand mir im zweiten spiel meine nemesis mit meiner nemesis-armee gegenüber...

2. schlacht gegen starwatcher/tyron mit khemri (*schauder*):
seine armee:
hohepriester
priester
prinz
prinz
schwere kavallerie
skelettkrieger
bogenschützen
bogenschützen
schwärme
ushabti
grabwächter
todesgeier
katapult
eine magisch ziemlich heftige armee, ich hab mir deswegen wenig chancen ausgerechnet... ich fand aber, es war mein interessantestes spiel (mit dem dritten), deshalb ein etwas ausführlicherer bericht (soweit ich mich noch erinnere)...
1. spielzug:
markus hatte den ersten zug, er bewegte seine bogenschützen in reichweite, ansonsten bewegte sich die armee nur minimal... das katapult erledigte den ersten streitwagen, die bogenschützen auf der linken seite den ersten minotaurus...
ich bewegte meine armee so geschützt wie möglich vor, allerdings war nicht viel geländer vorhanden (nur an den flanken)... in der magiephase versetzte ich beide bogenschützeneinheiten in raserei, um sie damit langsam aber sicher zu dezimieren...
das highlight dieser runde war die kanone, sie schaltete einen der an das katapult angeschlossenen prinzen aus... markus war nicht bewusst, dass die kanone nicht auswürfeln muss, was sie trifft...
2. spielzug:
die bogenschützen fingen an, sich selbst etwas zu reduzieren... der generals-prinz löste sich vom katapult und schloss sich den skelettkriegern an (:D), die geier flogen auf den zentralen hügel, um mittels magie meinen level4-schamanen angreifen zu können... ich bannte alle bewegungen auf die geier, das katapult erschoss einen zweiten streitwagen, ansonsten gabs nicht viel... ich habe lange überlegt, ob ich mir die bannrollen sparen soll und die geier angreifen lasse, mein schamane hatte immerhin einen 2+ rüstungswurf und regeneraltion, allerdings musste er für ein unentschieden eine wunde machen, was mit 2 attacken nicht sicher ist bzw. hätte ich auch mit zweihandwaffe zuschlagen können, dafür hätte ich aber nur einen 4+ rüstungswurf gehabt... wohl zu riskant, vor allem da in dieser schlacht kaum etwas aufgegangen ist...
in meinem spielzug wollte ich die geier mit einem streitwagen angreifen, allerdings schaffte ich (trotz mal des ungeteilten chaos) den angsttest nicht und blieb stehen (grml)... das war insofern sehr schlecht, als dass die geier immer noch eine bedrohung für den schamanen darstellten, ich musste ihn also einer herde anschliessen und mich damit aufgrund des madigen moralwerts hinter dem hügel vorm katapult verstecken... meine minos brachte ich so in position, dass die rasenden bogenschützen sie nächste runde angreifen mussten... meine hinterhaltseinheiten kamen, die eine positionierte sich hinter den skelettkriegern, um die einheit mit prinz abzulenken, die andere weiss ich nicht mehr genau

3. spielzug:
die einheit mit prinz griff meine hinterhaltsherde an, der nahkampf endete unentschieden dank der luschigen stärke von 4 des prinzen

die bogenschützen griffen meien minos an, killten einen, es war ein unentschieden... naja...

rechts griffen die ushabti einen streitwagen an, der die flucht ergriff, so standen meine drachenoger in deren flanke... hurra

die geier hatten sich mit den drachenogern angelegt und wurden vernichtet...
in meinem zug war die zeit für den angriff gekommen, eine herde wollte zwar nicht, musste die kavallerie aber angreifen (flanke), unterstützt von einem streitwagen (frontal), meine gargoyles griffen die schwärme an, die drachenoger die ushabti...
die ushabti blieben leider mit einer wunde stehen, die schwärme liessen meine gargoyles ploppen (grml), meine in raserei versetzte gorherde schnetzelte mit dem streitwagen die kavallerie...
4. spielzug (ab hier lässt meine erinnerung stark nach):
die grabwächter konnten dank magie die drachenoger in die flanke angreifen und die prinzeneinheit, die sich gegen die herde durchgesetzt hatte, griff meine rasenden gors an...
den nahkampf mit den gors gewann ich um 2 oder so dank der nahezu unzähligen attacken, die drachenoger schalteten den letzten ushabti aus, wurden aber natürlich aufgerieben und von den grabwächter zu meiner bestürzung eingeholt (grmlgrml

in meinem spielzug tat sich nicht besonders viel, wenn ich mich recht erinnere... der letzte mino schaffte die bogenschützen doch noch :P, die herde ganz rechts schlurfte weiter vor...
5. spielzug:
keine ahnung, was da abging, wahrscheinlich hab ich die ereignisse schon in den vorigen spielzügen mit eingebaut