schlachtberichte ÖMS

schlachtberichte ÖMS

wäre schön, wenn hier einige ihre schlachtberichte reinposten würden, ich fange mal an :)

meine armee:

Unnamed2250 Pts - Chaos Army

1 Great Bray-Shaman @ 348 Pts
    Mark of Slaanesh; General; Magic Level 4; Lore of Slaanesh; Braystaff
    Chaos Armour [10]
    Crown of Everlasting Conquest [50]
    Spell Familiar [15]
    Dispel Scroll [25]

1 Bray Shaman @ 180 Pts
    Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh
    Power Stone [25]
    Staff of Darkoth [25]

1 Bray Shaman @ 186 Pts
    Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh; Braystaff
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts
    Mark of Chaos Undivided

1 Ungor @ [0] Pts
    Spear

1 Bestigor @ [0] Pts
    Great Weapon

2 Tuskgors @ [0] Pts

Mark of Chaos Undivided

1 Ungor @ [0] Pts
    Spear

1 Bestigor @ [0] Pts
    Great Weapon

2 Tuskgors @ [0] Pts

Mark of Chaos Undivided

1 Ungor @ [0] Pts
    Spear

1 Bestigor @ [0] Pts
    Great Weapon

2 Tuskgors @ [0] Pts

Mark of Chaos Undivided

1 Ungor @ [0] Pts
    Spear

1 Bestigor @ [0] Pts
    Great Weapon

2 Tuskgors @ [0] Pts

Mark of Chaos Undivided

1 Ungor @ [0] Pts
    Spear

1 Bestigor @ [0] Pts
    Great Weapon

2 Tuskgors @ [0] Pts

5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

8 Beast Herd (Gors) @ 130 Pts
    2ndWeapon; Standard; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

8 Ungors @ [32] Pts
    Spear

8 Beast Herd (Gors) @ 120 Pts
    2ndWeapon; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

8 Ungors @ [32] Pts
    Spear

5 Beast Herd (Gors) @ 87 Pts
    2ndWeapon; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

5 Ungors @ [20] Pts
    Spear

6 Beast Herd (Gors) @ 98 Pts
    2ndWeapon; Musician

1 Foe-Render @ [20] Pts

6 Ungors @ [24] Pts
    Spear

6 Chaos Furies @ 90 Pts

4 Minotaurs of Pleasure @ 204 Pts
    Mark of Slaanesh; Great Weapon

3 Dragon Ogres @ 237 Pts
    Great Weapon; Light Armour

1 Cannon @ 85 Pts

3 Cannon Crew @ [0] Pts

Casting Pool: 10

Dispel Pool: 6

Models in Army: 93

Total Army Cost: 2250

der plan sah so aus, dass ich trotz der ziemlich heftigen magie (also ohne nahkampfcharaktere) immer noch genug nahkampfpotential haben sollte, daher die vielen streitwagen... die söldnerkanone sollte einfach nur als kleine überraschung drin sein und gegen andere armeen mit vielen streitwagen eine patt-situation verhindern...

1. schlacht gegen silverterror mit chaoszwergen:

seine armee:

general auf riesentaurus
    bannmagier
    stierzentaurenheld
    armeestandarte

krieger
    krieger
    blunderbuss
    hobgoblins
    hobgoblins
    hobgoblin bogenschützen
    hobgoblin bogenschützen

2 speerschleudern
    raketenwerfer

tremorkanone
    stierzentauren

eine ziemlich heftige armee wie ich finde...

die schlacht sah so aus, dass ich auf der linken flanke einfach vormarschierte, weil mir dort nur hobgoblins gegenüberstanden, mit denen haben meine gorherden und minos den boden aufgewischt...
    stellten der riesentaurus und die stierzentauren eine ernsthafte bedrohung dar, allerdings konnte ich sie dank der super slaanesh-magie in position bringen, der general griff ich dann mit 2 streitwagen an und die stierzentauren flohen, sammelten sich dann aber wieder... der general durfte nicht attackieren (magie), wurde aber erst in der zweiten nahkampfrunde in die flucht geschlagen (nur 2 wunden trotz 10 aufpralltreffern), ich schaffte es nicht, ihn einzuholen (grml), aber was solls, er sammelte sich nicht :D
    der rest war eher unspektakulär...

massaker für mich

highlights für meine seite:
    7 totale energien
    0 patzer
    nicht-sammelnder gegnerischer general
    minos (haben auch noch eine chaoskriegereinheit vernichtet)
    einheiten in jedem viertel (es gab 300 punkte pro viertel)

highlights für die gegnerische seite:
    meine gargoyles greifen die tremorkanone an, machen keine wunde, kassieren selbst 2 und lösen sich auf (grml)

na super, war ein guter beginn, aber dank der vielen siegespunkte stand mir im zweiten spiel meine nemesis mit meiner nemesis-armee gegenüber... ;)

2. schlacht gegen starwatcher/tyron mit khemri (*schauder*):

seine armee:

hohepriester
    priester
    prinz
    prinz

schwere kavallerie
    skelettkrieger
    bogenschützen
    bogenschützen
    schwärme

ushabti
    grabwächter
    todesgeier

katapult

eine magisch ziemlich heftige armee, ich hab mir deswegen wenig chancen ausgerechnet... ich fand aber, es war mein interessantestes spiel (mit dem dritten), deshalb ein etwas ausführlicherer bericht (soweit ich mich noch erinnere)...

1. spielzug:
    markus hatte den ersten zug, er bewegte seine bogenschützen in reichweite, ansonsten bewegte sich die armee nur minimal... das katapult erledigte den ersten streitwagen, die bogenschützen auf der linken seite den ersten minotaurus...
    ich bewegte meine armee so geschützt wie möglich vor, allerdings war nicht viel geländer vorhanden (nur an den flanken)... in der magiephase versetzte ich beide bogenschützeneinheiten in raserei, um sie damit langsam aber sicher zu dezimieren...
    das highlight dieser runde war die kanone, sie schaltete einen der an das katapult angeschlossenen prinzen aus... markus war nicht bewusst, dass die kanone nicht auswürfeln muss, was sie trifft...

2. spielzug:
    die bogenschützen fingen an, sich selbst etwas zu reduzieren... der generals-prinz löste sich vom katapult und schloss sich den skelettkriegern an (:D), die geier flogen auf den zentralen hügel, um mittels magie meinen level4-schamanen angreifen zu können... ich bannte alle bewegungen auf die geier, das katapult erschoss einen zweiten streitwagen, ansonsten gabs nicht viel... ich habe lange überlegt, ob ich mir die bannrollen sparen soll und die geier angreifen lasse, mein schamane hatte immerhin einen 2+ rüstungswurf und regeneraltion, allerdings musste er für ein unentschieden eine wunde machen, was mit 2 attacken nicht sicher ist bzw. hätte ich auch mit zweihandwaffe zuschlagen können, dafür hätte ich aber nur einen 4+ rüstungswurf gehabt... wohl zu riskant, vor allem da in dieser schlacht kaum etwas aufgegangen ist...
    in meinem spielzug wollte ich die geier mit einem streitwagen angreifen, allerdings schaffte ich (trotz mal des ungeteilten chaos) den angsttest nicht und blieb stehen (grml)... das war insofern sehr schlecht, als dass die geier immer noch eine bedrohung für den schamanen darstellten, ich musste ihn also einer herde anschliessen und mich damit aufgrund des madigen moralwerts hinter dem hügel vorm katapult verstecken... meine minos brachte ich so in position, dass die rasenden bogenschützen sie nächste runde angreifen mussten... meine hinterhaltseinheiten kamen, die eine positionierte sich hinter den skelettkriegern, um die einheit mit prinz abzulenken, die andere weiss ich nicht mehr genau :)

3. spielzug:
    die einheit mit prinz griff meine hinterhaltsherde an, der nahkampf endete unentschieden dank der luschigen stärke von 4 des prinzen :P :D
    die bogenschützen griffen meien minos an, killten einen, es war ein unentschieden... naja... :)
    rechts griffen die ushabti einen streitwagen an, der die flucht ergriff, so standen meine drachenoger in deren flanke... hurra :)
    die geier hatten sich mit den drachenogern angelegt und wurden vernichtet...
    in meinem zug war die zeit für den angriff gekommen, eine herde wollte zwar nicht, musste die kavallerie aber angreifen (flanke), unterstützt von einem streitwagen (frontal), meine gargoyles griffen die schwärme an, die drachenoger die ushabti...
    die ushabti blieben leider mit einer wunde stehen, die schwärme liessen meine gargoyles ploppen (grml), meine in raserei versetzte gorherde schnetzelte mit dem streitwagen die kavallerie...

4. spielzug (ab hier lässt meine erinnerung stark nach):
    die grabwächter konnten dank magie die drachenoger in die flanke angreifen und die prinzeneinheit, die sich gegen die herde durchgesetzt hatte, griff meine rasenden gors an...
    den nahkampf mit den gors gewann ich um 2 oder so dank der nahezu unzähligen attacken, die drachenoger schalteten den letzten ushabti aus, wurden aber natürlich aufgerieben und von den grabwächter zu meiner bestürzung eingeholt (grmlgrml :evil: )...
    in meinem spielzug tat sich nicht besonders viel, wenn ich mich recht erinnere... der letzte mino schaffte die bogenschützen doch noch :P, die herde ganz rechts schlurfte weiter vor...

5. spielzug:
    keine ahnung, was da abging, wahrscheinlich hab ich die ereignisse schon in den vorigen spielzügen mit eingebaut :D
    6. spielzug - mein untergang:
    markus griff mit seinen beiden schwarmbases einen streitwagen an, ich floh (da sie an der flanke angriffen), der nahkampf mit den gors ging weiter, an ende seines spielzug standen noch der prinz mit 2 lebenspunkten und 8 skelette, es sah also gut aus...
    in meinem letzten spielzug ging dann alles schief, was schiefgehen konnte... der streitwagen sammelte sich nicht (das wäre zu verkraften), die kanone schoss auf den jetzt alleinestehenden hohepriester und würfelte eine 1 beim verwunden (grml :rolleyes: )...
    die rasende herde sollte der generals-einheit den garaus machen... 23 attacken der stärke 3 (die auf 3+ treffen) und 4 attacken der stärke 4 (ebenfalls 3+) schafften keine einzige (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) wunde, ich kassierte eine, verlor den nahkampf um 1 und ergriff todesmutig die flucht ;(

das spiel endete mit einem unentschieden (4 punkte vorteil für mich :D
    für mich war das das absolute was-wäre-wenn-spiel... ich hatte fest damit gerechnet, dass meine herde die prinzeneinheit mit derart vielen attacken auslöscht, das wären mit generalsbonus und standarte der einheit etwa 500 siegespunkte mehr gewesen plus nochmal 120 punkte, die ich nicht verloren hätte (gorherde) und ein viertel mehr... der halbe hohepriester wäre auch 150 punkte wert gewesen (plus ein paar bröckeltests)... wären die drachenoger entkommen (3W6 gegen 2W6), wären das nochmal 237 punkte weniger für den gegner gewesen (wobei ich nicht weiss, was weiter passiert wäre, die grabwächter hätten sicher weiter gegen sie gekämpft)...
    alles in allem ärgerlich, aber wirklich ein superspannendes spiel, das mich während es lief eigentlich gar nicht besonders frustriert hat, das kam erst, nachdem ich die wichtigen situationen nochmal durchgedacht habe... :D

die kanone erledigt im ersten spielzug einen prinzen :)

schwärme haben überlebt und die gargoyles und einen streitwagen reingebracht
    bogenschützen hätten fast meine minos erledigt (rasende skelette... *schauder*)...
    rüstungswürfe der skelettkrieger im letzten spielzug... alle geschafft und das waren doch einige ;)

so, jetzt bin ich müde vom schreiben, der restliche leidens weg kommt später... :)
    Man folge meiner Signatur zu den Schlachtberichten der ÖMS.
    Sind aber im Prinzip keine genauen Berichte sondern eher eine Zusammenfassung der einzelnen Schlachten.

Auf Wunsch stell ich die Berichte auch hier rein, die muss ich wegen der Zeichenanzahl aber aufteilen.

mfg

Bernhard

PS: Kommentare zu obigen Berichten folgen süäter, habe keine Zeit sie jetzt zu lesen.
    so, weiter gehts...

3. schlacht gegen alexander petrovic (earin shad) mit slaanesh-sterblichen:

seine armee:

dämonenprinz
    bannmagier stufe 2
    erhabener champion auf pferd

ritter
    auserkorene ritter
    barbarenreiter
    barbarenreiter
    chaoshunde

gargoyle
    berittene dämonetten

riese
    2 chaosbruten

in dieser schlacht hoffte ich, dass ich mit der magie etwas reissen würde, es sah am anfang ganz gut aus, ich konnte die ritter mitsamt magier in raserei versetzen, diese mussten dann meine hunde angreifen und überrennen, ich hatte einen streitwagen so positioniert, dass er die einheit danach hätte angreifen sollen und die drachenoger standen in der flanke (wo sie den magier schnetzeln sollten, der dort stand... es kam aber anders, die ritter überrannten stattliche 15 zoll und damit genau in den streitwagen, die drachenoger konnten so nicht mehr angreifen, da sie beim magier höchstens 2 kills schaffen könnten und das nahkampfergebnis wegen des streitwagens verloren hätten... so mussten sie warten, bis die ritter wieder aufs spielfeld kamen, um sie anzugreifen, allerdings schafften sie nur einen lebenspunkt des magiers und einen ritter, sie gewannen trotzdem, holten die ritter aber nicht ein (doppelgrml)... das war eine der situationen, die mich das spiel kosteten...
    die andere war meine herde mit level4-magier... er hatte sich angeschlossen, um die herde gegen eine einheit berittene barbaren unterstützen zu können... diese wurden soweit reduziert, dass sie sich nicht mehr sammeln konnten... ich musste verfolgen und stand ideal... die seite des spielfelds war fast leer und ich stand in sicherem abstand zu den auserkorenen rittern... noch :rolleyes:
    in meinem spielzug verpatzte ich den herdentest, musste mich aucf eine chaosbrut zubewegen, die mich dann auch gleich angriff, während sich die auserkorenen auf mich ausrichten konnten... das wars dann mit dem level 4 und seiner herde, sie hielten zwar noch etwas stand (gewannen sogar eine nahkampfrunde um 2 dank eines attackierenden streitwagens, die ritter blieben aber), wurden aber doch vernichtet... einer meiner magier patzte und warf sich dummerweise vor 2 berittene dämonetten, das war auch sein ende, die dämonetten konnten dadurch gleich in die kanone überrennen... auf der linken seite schafften meine gargoyles wieder mal keine wunde, als sie die barbarenreiter ohne rüstungswurf im rücken angriffen, sie ploppten in der zweiten nahkampfrunde...

massaker für meinen gegner...

der verpatzte herdentest im falschen moment und war ein genickbruch, genauso wie die zu weit überrennenden chaosritter, die drachenoger hätten den riesen am hügel bedrohen können... ein fehler war auch, dass ich meinem gegner erlaubt habe, eine bannrolle zurückzunehmen, aber ein so lustiges spiel will ich nicht mit sturheit oder so verderben, also war das okay, genau wie die niederlage :D
    gegen steirer verlier ich ab jetzt am liebsten... anmerken möchte ich noch, dass der alex seinem 11-jährigen bruder anscheinend weit unterlegen ist, allerdings ist dieser noch zu jung zum mitspielen... da wächst ein warhammer-monster heran :D :P :)

/

siehe oben :)

4. spiel gegen ghosti mit hochelfen:

seine armee:

level 4 magier mit ring des zorns
    level 2 magier
    edler
    berittener edler

silberhelme
    silberhelme
    bogenschützen

streitwagen
    streitwagen
    schwertmeister
    schattenkrieger

2 speerschleudern
    2 riesenadler

das spiel ging relativ unspektakulär über die bühne, meine sorge war, dass wir nur in den vierten spielzug oder so kommen würden, da mein gegner immer relativ lange überlegt... aber ein guter zug will wohl überlegt sein, es spielen halt nicht alle gleichschnell :)
    dank der magie konnte ich mir viele punkte holen, auch seine magier überlebten...

überlegener sieg für mich...

in den sechsten spielzug sind wir leider nicht mehr gekommen, er hatte zu dem zeitpunkt noch eine einheit silberhelme mit edlem und die beiden magier, vielleicht hätte ich da noch etwas erwischt :)

5. spiel gegen franz mit slayern:

seine armee:

dämonenslayer
    drachenslayer
    armeestandarte

slayer
    slayer
    slayer
    slayer
    bruderschaft

6 dammaz drengi

goblinschnitter

über dieses spiel möchte ich mal den mantel des schweigens legen... für den franz wohl eine der langweiligsten partien seines lebens, es gab im ganzen spiel genau einen nahkampf, die meisten der dammaz drengi wurden durch magie ausgelöscht, ebenso die gesamte bruderschaft des grimnir...
    der einzige nahkampf fand zwischen den drachenogern und dem goblinschnitter statt, dort mischte sich dann auch noch ein dammaz drengi ein...

überlegener sieg für mich (ungefähr)... der franz wollte nicht mehr nachrechnen, ich hab dann geschätzt...

in der zweiten oder dritten runde hatte die bruderschaft schon dreifache todesraserei, die waren dann ziemlich schnell weg... auch ansonsten hat die magie gerockt, der rest ist bis auf die drachenoger nur ausgewichen, die slayer sind einfach zu langsam...

fehlfunktion der kanone bei einer kartätschte auf einen einsamen dradchenslayer mit nur noch einem lebenspunkt, die kanone hat sich natürlich gleich selbst gesprengt...
    der dammaz drengi hat bei den drachenogern alle 4+ geschafft UND alle treffer auch immer verwundet... als nur noch ein drachenoger mit 3 lebenspunkten stand, hat er dann auch noch 3 treffer gemacht, die alle verwundet haben... da ich keinen einzigen save im ganzen spiel mit den drachenogern geschafft habe, wurden sie vernichtet... mit der kanone waren das die einzigen siegespunkte für die slayer...

tja, das unentschieden wäre vielleicht noch zu verkraften gewesen, die niederlage war dann aber zuviel und so war nur noch der 9te platz in der generals-wertung drin... gesamt der 15te platz... naja, hoffentlich wird das nächstes jahr besser ;)
    Ich will noch ein paar Worte hierzu verlieren...

Als ich hörte, daß wir gegeneinander spielen, rechnete ich mir schon nicht viele Chancen aus, hoffte aber einige Kniffe kennenzulernen.
    Die Armeeaufstellung hat mich dann schon ein wenig geschockt - Söldnerkanone - tztztz...
    So fand ich die Armee nur fad, jeder darf dies natürlich auch von meiner behaupten ( hey - wir haben immerhin dieselben AC-Punkte :rolleyes: )
    Naja, das Spiel war von deiner Seite aus logisch heruntergespult- ich habe gemerkt, daß mir die Spielpraxis fehlt ( 3x Todesraserei ist möglich? - danke GW!! ) und ich letztendlich auch nur ein zu diesem Zeitpunkt bereits müder und angeödeter, mittelmäßiger Spieler bin.

Da es sowieso keine Einheit zu fassen gab, habe ich mich eben abschlachten lassen, am liebsten hätte ich komplett aufgehört, so habe ich mich ab dem 4ten od. 5ten einfach nicht mehr bewegt und das Bannen ebenfalls gelassen, da ich sowieso ~ 50% der Bannwürfe zuvor geschafft hatte und Ruffy einen Patzer hinlegte ( mit den letzten E-Würfeln - Zauberphase endet ), sonst erwürfelte er jede Komplexität...

Ich wollte nicht mehr rechnen, da ich daob ausging, daß dieses Spiel analog dem Usus ein Plazierungspiel war und die Luft komplett raus war..

P.S.: Ich hatte einen Dammaz Drengi weniger - ees waren 5

Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

Heisst es nicht, dass eine Einheit nur 1 mal vom jeweiligen Zauberspruch betroffen sein kann?
    Und die zus. Raserei nur wirkt wenn die Einheit ohnehin bereits Raserei hat?
    Dacht ich zumindest immer. Demzufolge müsste bei dem Zauber explizit dabeistehen, dass eine Einheit mehrfach betroffen werden kann. Kann ich aber nciht kontrollieren, da kein Chaos AB.

mfg

Bernhard
    seid mir nicht böse..aber wenn ich ein Zwergen hth armee spiele....muss ich wohl damit rechnen das ein beweglicher gegner mich umtänzelt...

Sia
    fad..tja ich kenne da jemand der spielt Clan eshin gegen Zwerge

:tongue:
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ich bin Dir nicht böse, warum auch...
    Fakt ist, daß ich nach zwei Zwergen-ÖMS keine reellen Chancen für die Stumpenz sehe, nur hinten zu spielen frustet...
    Gleich vorab:
    Mir ist nicht entfallen, daß Nephit sehr weit vorne plaziert ist, EIN Zwergenspieler.

Das mit Eshin ist richtig, habe ich auch nie wieder gespielt ( genauer gesagt ein Mal ), weil die Armee wirklich nur fad ist...

Btw., wollte nicht irgend jemand mit Eshin beginnen? :rolleyes:

Meine Berichte stehen, so Constable will, im Irnsíl.

Ich habe fertig - Franz
    so anbei meine al der öms, für schlachtbereichte fehlt mir eindeutig die motivation!

1 chaoslord
    mal des khorne
    streitwagen mit mal des khorne
    höllenfeuerschwert
    verzauberter schild

1 auserwählter chaos champion
    mal des khorne
    riesenzahn
    schild

1 aufstrebender chaos champion
    mal des khorne
    armeestandarte
    schwert der macht
    auge der götter

6 auserwählte chaosritter
    mal des khorne
    volles kom.
    banner der wut

5 barbarenreiter
    flegel
    musiker

5 chaoshunde

5 chaoshunde

5 gors
    5 ungors

5 gors
    5 ungors

5 gargoyls

1 mutierter chaosriese

1 brut (ungeteilt)

1 brut (ungeteilt)

tja das wars auch schon

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Meine AL sah folgendermaßen aus:
    Dämonenslayer mit MR der Flinkheit, 2x Stärkerune, Skavenslayer, Todesstoß ( hab ich nie gebraucht )
    Drachenslayer - AST mit MR d. Grimnir, Tätowierungen des Grimnir, Slayertod
    Drachenslayer - Tätowierungen d. Grimnir, MR v- Alaric Wirrkopf, Slayertod
    Drachenslayer - MR der Flugkraft, Vampirslayer
    16 Trollslayer 2 HW
    13 Trollsalyer, 2 Riesenslayer, 2 HW
    10 Trollslayer ZHW
    16 Brüder v. Grimnir, 1 Riesenslayer, Standarte, Musiker - ZHW
    5 Dammaz Drengi
    15 Slayerpiraten
    Goblinschnitter

Franz
    auf die gefahr hin das es keinen interessiert :)

Jäger der Verzweiflung2250 Pts - Dark Elves Army

1 Deleketh (Highborn) @ 256 Pts
    General; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
    Draich of Dark Power [50]
    Heart-stone of Darkness [45]

1 Dark Steed @ [0] Pts

1 Morathor (Noble) @ 191 Pts
    Great Weapon; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
    Deathmask [50]

1 Dark Pegasus @ [55] Pts

1 Lady Lavina (Sorceress) @ 140 Pts
    Magic Level 1
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Lady Morganae (Sorceress) @ 140 Pts
    Magic Level 1
    Dispel Scroll [25]
    Seal of Ghrond [25]

6 Falken des Nordens (Dark Riders) @ 161 Pts
    Spear; Light Armour; Standard; Musician

1 Herald @ [14] Pts

7 Dark Steed @ [0] Pts

5 Greife der Steppe (Dark Riders) @ 127 Pts
    Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician

5 Dark Steed @ [0] Pts

5 Stürme der Finsterniss (Dark Riders) @ 127 Pts
    Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician

5 Dark Steed @ [0] Pts

2 Zermalmer (Cold One Chariot) @ 194 Pts

4 Crew @ [4] Pts
    Spear

4 Cold One @ [0] Pts

9 Kinder des Khaine (Cold One Knights) @ 380 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    Banner of Murder [45]

1 Dread Knight @ [18] Pts

10 Cold One @ [0] Pts

7 Boten der Freude (Cold One Knights) @ 327 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    Soul Shadows Standard [50]

1 Dread Knight @ [18] Pts

8 Cold One @ [0] Pts

2 Wind der Dunkelheit (Reaper Bolt Thrower) @ 200 Pts

4 Crew @ [0] Pts
    Light Armour

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 5

Models in Army: 47

Total Army Cost: 2243

naja , wie schon gesagt , schlecht würfeln UND schlecht spielen vertragen sich net =)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    @Ruffy:
    Mal ne Frage: Du hast geschrieben, dass du im ersten Spielzug gegen Khemri die Bogenschützen (von Khemri) in Raserei versetzt hast, damit sie sich selbst ein wenig behindern bzw sich zerstören. Fällt "Raserei" nicht unter "Psychologie" und hat somit keine Auswirkungen auf alle Untoten? Ist nur ne Frage, ich kenne mich mit den Chaos-Sprüchen net so aus, also bitte ich um Nachsicht und Aufklärung.
    "Ein Toter ist eine Tragödie, 1 Million Tote sind nur noch eine Statistik!"
    Joseph Stalin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karl Franz“ ()