Filmmusik King Arthur

Filmmusik King Arthur

Wieder einmal ein Meisterwek von Hanz Zimmer. Für mich persönlich ideal um sich beim Malen davon berieseln zu lassen.

Gesangseinlagen haben etwas leicht keltisches.
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    Ok, man kann alles vergessen was man bisher an Arthur Filmen gesehen hat. Arthur und seine Kumpanen erinnern einen mehr an Römer als an Briten. Die Geschichte selber dreht sich um eine Familie die von A nach B eskortiert werden soll und die Schlachten drehen sich nur um den Kampf mit den Sachsen.King Arthur wünscht sich nichts sehnlicher, als Britannien endlich wieder zu verlassen und nach Rom zurückzukehren. Doch vorher müssen er und seine Mannen noch diesen letzten Auftrag erfüllen.

Der Kampf auf dem zugefrohrenen See ist genial (Arthur und 7 Gefolgsleute gegen 100 Sachsen). Habe bisher auch nur das Making of gesehen, aber das was gezeigt wurde ist genial. Als Schauspieler hat man nicht so bekannte Personen genommen.

Fazit: Ich muss ihn sehen, unbedingt.

Nachtrag: Wie konnte ich das nur verdrängen, Til Schweiger spielt den Sohn des Sachsenanführers
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darkblade“ ()