Grimgorks Harte Horde

Grimgorks Harte Horde

Spielt hier wer Grimgorks Hartä Jungz?

Ich finde das ne sehr coole Armee und wollte mal nachfragen was ihr bei denen so aufstellt, falls ihr sie spielt...
    In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
    Und dann sehe ich uns diese Welt angreifen, denn sie würden es nie erwarten.

Das dachte ich mir schon...

kannst du vielleicht mal eine Liste posten? Ich selbst habe NOCH keine Orks und brauche deswegen mal ein bisschen Orientierung...

Lumas liste sieht ungefähr so aus:

1-2 fette Schwarzorkregimenter (ca. 20 Typen), eines davon immer mit Nocks Blutrauschbanner und Zweihandwaffen und Waagboss, meistens isses aber Grimgork Eisenpelz mit Leibwache
    1 Riesen, 2 Goblin-Speerschleudern, manchmal auch das Götzenbild
    3 Moscharegimenter, entweder mit Handwaffe/Schild oder 2 Handwaffen, wenn er mit Borgut spielt dann halt ein normales Orkregiment
    1 ST2 Magier mit Klunkakette und Bannrolle
    und die restlichen Heldenauswahlen sind dann Schwarzork-Gargbosse

Habe defenitiv zu oft gegen ihn gespielt, mir gefällt Gringorks Horde an sich überhaupt nicht, weil ich immer mit der normalen Hochelfen-Liste gegen ihn spiele (alle HE-Spieler wissen, die Seegarde is gegen Orks ein unmögliches Unterfangen ist), und im Vergleich mit der normalen Orkliste ist sie doch schwer overpowered. Hab gegen diese Liste noch kein Spiel gewonnen :(
    Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi
    Also ich muss erst noch basteln und bemalen, bevor ich mal ein Spiel mit der Harten Horde wagen kann, aber ich finde sie ist im Vergleich mit den anderen SdC Listen nicht overpowered (hab allerdings noch keine praktische Erfahrung GEGEN oder MIT ihnen). Das Problem ist eben, dass die Orks dadurch zu einer Klasse, statt Masse Armee werden und sie da aber eben immernoch mit dem MW zu kämpfen haben.
    Und Riesen sollten doch schnell tot sein bei Elfen, oder? Spiel die Hochelfen doch mal defensiv und magie-lastig, dann sieht´s doch vielleicht schon besser aus... oder spielst du schon so?

die liste ist denk ich nicht überpowert, da man:

- magisch SEHR schwach unterwegs ist
    - auf viele schnelle und flexible einheiten verzichten muss
    - auf nachtgoblins und damit auf fanatics verzichten muss
    - man auch nicht mehr DIE masse hat, weil man eben auf goblins/nachtgoblins verzichten muss

natürlich bietet die liste auch viele vorteile... schwarzorkcharaktere, das götzenbild, keine moschaz-beschränkung...

ich habe nur als gegner der liste erfahrungen und muss sagen, dass die armee ziemlich hilflos ist, wenn man erstmal ihre kriegsmaschinen ausgeschaltet hat und die götzenbild-sprüche ausgebrannt sind... sicherlich hängt es auch von der armee ab, die man spielt, mir ist schon klar, dass sich ein hochelf durchaus weitaus schwerer tun kann als meine tiermenschen, aber auch hochelfen sind sehr vielseitig und eine liste, die auf magie und kavallerie setzt, sollte die horde ziemlich schnell plätten...
    @ Necromancor: Ich hatte nur noch keine Zeit zum Antworten.

@ Wayn: Meine Listen sehen nicht so aus!!!!! ?(

Ich habe nur gute erfahrungen mit Grimgorks harta Horde und finde nicht das man magisch im Nachteil ist.
    Das Götzenbild bringt dir Bannwürfel für jedes Schwarzork-Charaktermodell in 24 Zoll Umkreis, also hast du schon mal ein paar Bannwürfel mehr. Dann ist es sicher nicht schlecht ein paar S2 oder S4 Schamanen in der nähe vom Schlachtengetümmel zu haben, da man da auch viele Bann- und Energiewürfel bekommt (stimmts Necromancor ? :D ).

Im Nahkampf ist man schwer zu schlagen da man einfach richtig schön austeilen kann.

Alles in allem finde ich die Liste sehr gelungen.

Gruß
    Lumas
    Ich habe davon gehört, kann aber nichts dazu sagen!

Orks & Goblins
    Khemri
    Vamire
    Original von Lumas
    Dann ist es sicher nicht schlecht ein paar S2 oder S4 Schamanen in der nähe vom Schlachtengetümmel zu haben, da man da auch viele Bann- und Energiewürfel bekommt (stimmts Necromancor ? :D ).

wieviele punkte spielt ihr denn? du weisst schon, dass du bei 2000 punkten höchstens einen level2-schamanen in der armee haben darfst? ?(
    Hmm irgentwie find ichs die Liste nur hart wenn noch die Rüstigen Schützen dabei sind ! sonst ist sie eh halbwegs ok !
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    wie gesagt, sind sehr langsam, gegen plänkler tun sie sich schwer. gegen harte einheiten sind die SO chars essenziell. der L" schamane ist vielleicht gar nicht so wichtig..ein weiterer SO bringt auch einen bannwürfel und kann im nahkampf noch mitmachen.

hauptnachteil ist der mangel an schnellen einheiten.

essenziell sind viele einheiten!
    da man trotz moshaz usw gegen andere brecher kaum chancen hat muss man die fliehen-flanken taktik anwenden sonst ist man verloren.

so schön es wäre einfach vor zu rennen und alles niederzuwalzen, so schwer wird einem das gegen eien chaoshrde gelingen
    GIT will es!