Chaos(Tzeench) anfangen ?!

Chaos(Tzeench) anfangen ?!

Tzeench ?! 28
    1.  
      Ja (15) 54%
    2.  
      Nein (15) 54%
    Tzeench ?!
    Also, meine Frage ist, ob sich auszahlt Tzeench zu spielen, oder ob des schon yu viele Spielen ?!
    (Also das ich bei Tournieren bei jedem 3ten gegen meine eigene Armee spiel)
    Ich wuerde naemlich, solange ich in LOndon bin, von Eltern, eine kleine einstiegsarmee bekommen.
    (Von irgendeiner Armee, da ich jetyt von echsen alles hab)
    Also ?!
    Dachte deswegen daran, da es viele schoene Modelle gibt, und die Daemonen genial aussehen.
    Und da mir die neuen Chaoskrieger ungemein gefallen, waere das ein weiterer Grund.
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Man merkt, Du bist in London...Dein Deutsch geht vor die Hunde ;)

Tzeentch - eine wirklich REINE Tzeentch Armee sieht man selten - eine sehr punkteintensive Armee mit viel Potential, vor allem für schöne Umbauten.

Aber TEUER...die Dämonen gehören IMHO vom Hintergrund eindeutig dazu (und können auch einiges), und da ist alles Vollmetall.

Fazit: Eine kleine Elitestreitmacht, wem so was liegt..und Chaos ist ja überhaupt recht en vogue 8o

herzlichst

Markus
    --Painted Only--
    Dachte eh an ne reine Tzeench Armee ;)
    Hast du schonmal mit na tastertur ohne Umlaute, Vertauschten Schriftzeichen geschrieben ?!
    Erbaermlich *ggg*
    ALso, ich werd mal schaun ;)
    Mfg NIghty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Oha, also qwerty statt qwertz :D..das erhöht das Schreiberlebnis...

Ein kleiner Zusatz : Tzeentch Charaktere und Einzeleinheiten sieht man öfter in Chaosarmeen (das klassische: Ich habe einen Khornehelden und einen Tzeentchzauberer,etc), aber so lange Du REIN Tzeentch bleibst, bist Du sicher einer der wenigen...

PS...kauf Dir mehr "rosa" und "Himmelblau", die Farben wirst Du dann brauchen....und green stuff :D
    --Painted Only--
    Hi !
    @ Max: Spiel lieber Skaven.
    Die spielt nämlich kein schwein (außer mir natürlich ;) ), obwohl die eh ned so schwach sind. Bei Chaos wirst das Problem eben haben, dass viele "böse" Spieler Chaos spielen.
    Außerdem hast mir eh einmal gesagt, du überlegst ob du mit denen anfängst ;)
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Nun, was gerade gespielt wird, sollte mmn. kein Argument sein, eine Armee zu beginnen oder nicht.

Vor ca. 1,5 Jahren hat jeder 2. Vampire gespielt, dann die Skaven und jetzt halt Chaos. Das ebbt wieder ab, und gleicht sich wieder aus.

Wesentlich wichtiger ist:
    - Was erwarte ich mir von der Armee
    - Gefällt mir der Hintergrund der Armee
    - Gefällt mir der Spielstil der Armee
    - Ist die Armee variabel genug um sie auf mind. 2 verschiedene Arten zu spielen?
    - Werde ich in 2 Monaten auch die Armee noch spielen wollen, nach den ersten Niederlagen, oder nicht.

mfg

Bernhard
    Kann berti da in allen Punkten nur zustimmen!

Gilt va. für däm.Legionen - die sind nämlich sehr glücksabhängig und Tzeentch (dank Magielastigkeit) im Besonderen. Aber die Armee macht eigentlich viel Spielspass - es passiert immer was außergewöhnliches (so 5 Flamer killen ein inf.regie oder schalten mit einem Tz-STW& erhabenen Dämonen 19 Zombies aus und killen so auch den General etc....oder 4 Boten des Wandels schalten keinen einzigen Ritter aus...)

Stärken der Armee: sehr schnell; beschusstark und magiestark
    Schwächen: Nahkampf, anfällig für Zauberpatzer; Instabilität

Aber alles in allem kann ich Tzeentch nur empfehlen:
    Hier mal llink zu 3 Bilder von meinen (gewöhnungsbedürftigen) Tzeentchies

steckenpferd-herbst.com/community/gallery.php?id=41

Ach ja - das Foto des Dämonenprinzen is besch*..eiden
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Warum ich sie beginnen wuerde:
    Modelle sind geil, Magie ist net schlecht (Lehre der Himmel haengt mir zum hals raus, und ich hab nur ein paar mal bei mir auf Magie gespielt), und der Hintergrund ist auch fein ;)
    Und ich find Daemonen geil *ggg*
    Garf: Ich hab in unserrem Verein aber noch gar keinen reinen Tzeench spieler gesehen ;)
    Mfg Nighty

So, hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen,...
    Habe mal im Armybuilder gebastelt und festgestellt:
    Scheiße, hat Tzeench wenig Modelle 8o ;) :D
    Und das find ich witzig, da es net zu ? teuer ist (Da könnt ich ja glatt Geld für was anderes ausgeben !!!) und man diese wenigen Modelle eben schöner machen kann und umbauen und so :D
    Aber wenn dann, wird erst wenn die jetzigen Echsenmenschen (32 SAuruskrieger, 3 Teradons und 5mal SAUruskavallerie + 1HN) fertig sind, genauer gegrübelt.
    Aber da ne Frage:
    Wie schaut ne Tzeench Armee so bei 1500 Punkten aus ?!
    Ich dachte an einen:

1 Exaltet Champion
    1 Exaltet Champion
    5 Ritter
    1 Streitwagen (Biller als Ritter und bringen Energeiwürfel)
    1 Streitwagen (Wie oben)
    14 Hororrs + 1 Flamer
    3 Kreischer
    1 Firewyrm des Tzeench (Brut)

28 Modelle, und (Bringen die Dämonen auch Enregiewürfel ?!, ich denk jetzt einfach mal ja) 12 Energiewürfel bei ca. 1500 Punkten.
    (Is des normal *ggg* ?!)
    Dabei wären eben viele Dämonen, und nur ein paar, schwer gerüstete sterbliche)
    Mfg Nighty

dämonen zählen so als ob sie das jeweilige mal ihrer gottheit hätten, produzieren aber wie zb in dem falle keine energiewürfel
    (sonst würden alle slaaneshviecher immer als 1. zuschlagen *g)

horrors würd ich entweder 12 oder 16 ner aufstellen (die produzieren gebundene Sprüche, ab 16 is der 1. Spruch mit S4 treffern unterwegs, aber so und so können glieder nicht schaden bei armen kleinen horrors)

feuerdämonen sind fein, vor allem muss sich der gegner durch jeden einzeln durchkämpfen wenn sie an die horrors rankommen wollen

tzzentch bruten werden selten gespielt, hatte aber auch mal welche im einsatz, is recht fein, weil sie ja 2W6 +8,5" reichweite hat (flammenschablone) also mindestens 10" um schaden anzurichten.

irgendwie solltest aber tzotzdem deine modelle vor beschuss schützen, aller hunde bzw berittene barbs

derzeit hast 9 energiewürfel (sofern die ritter tzzentch sind) und nen gebundenen mit energiestufe 7 mit entweder 24" w6 s3 treffer 12 " ganzes regi s3 treffer oder nahkampf todesstoß für jeden horror in kontakt=> neuer horrors
    is das nich IRRE ? ;)

aber eigentlich müsstest eh vom AB her wissen wie viele energiewürfel du dann hättest
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

Hab mich ja am Armybuilder orientiert und da steht:
    Generic Mark of Tzeench

Naja, egal man wird ja sehen :D
    Und hUnde sind untzeenchig, was fangt man denn mit sowas an ?!
    Kanns ZAubern ?! Nö !!!
    Kannst zuhaun ?! Nö !!!
    Schauts gut aus ?! Nö !!!
    ;) :) :D
    Mfg Nighty

Also Hunde...da gibts diese alten "Warpbestien" der Dark Eldar ;)...ideal...und schauen gut aus....

Berittene Barbaren wären irgendwie unpassend bei Deiner momentanen "Elitetruppe", aber können ja mal dazukommen. Weil wieviele Modelle sind das...28... 8)..sicher praktisch zum transportieren :D

Sicherlich schwer zu spielen, aber ein schöner Grundstock. Weil Verluste verkraften kannst Du null.

Also etwas mehr "Masse" ist sicher von Nöten.
    --Painted Only--
    In einem White Dwarf, hatte ein Tzeentchspieler seine Hunde blau angemalt.
    Wie auch immer, ich hab zur Gaude mal mit einer 2000 Punkte Tzeencharmee gespielt und bin auf 18 Energiewürfel gekommen.
    Leider hab ich bei meinem Pech nichts mit Magie gerissen, die die Geschosse entweder 1 Stärke oder 1 Treffer hatten.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7