Wie seid Ihr zu 40K gekommen?
-
-
-
-
Ich habe auf der Modellbaumesse in Wien Epic 40k. gesehen und die verkäuferin hat mir gesagt das es eine einer Woche eine Warhammer ausstellung gibt.
Also bin ich mit meinen Vater dort hin gefahren und und die Spielten nur Fantasy.
Also wolte ich meinen Freund dazu bringen das wir beide gemeinsam mit Fantasy beginnen.
Mein Freund meinte aber das 40k. besser sei also spielten wir ab denn Tag 40K.
greets
Chaos SemmelES LEBE DIE SEMMEL
An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!
Nur Idioten halten Ordung
Genies beherrschen das Chaos
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. -
Spiele zwar jetzt kein 40K mehr,aber ich bin damals durch einen Freund dazu gekommen,ders zufällig bei uns im Laden gesehn hat...
-
-
- Aliens ('86) gesehen und voll drauf abgefahren
- Starquest gesehen, gekauft, gespielt und gespielt und gespielt ...und gespielt
- Space Hulk gekauft und gespielt und gespielt und gespielt...
- WH40.000 von 1. Augenblick in Deutschland gespielt und "gelebt"
Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter - Aliens ('86) gesehen und voll drauf abgefahren
-
-
hi,
also einen kleinen teil von 40k kannte ich schon lange, und zwar seit dem game 'Space Hulk - Vengeance of the Blood Angels' auf playstation 1.
ich liebe das game noch heute, die atmosphäre, der hintergrund, da hat einfach alles gepaßt. von table top selbst hatte ich vorerst keine ahnung, erst meine frau hat mich auf das ganze 40k table top universum gebracht. das war vor ca. einem jahr. wie auch schon beim game hat mich der ganze hintergrund, die atmosphäre und diese recht düstere zukunftvorstellung einfach eingefangen, 40k trifft genau meinen geschmack.
hab mich damals auch schnell für eine armee entscheiden können, Dark Angels, die passen irgendwie perfekt zu mir. nur bis ich eine spielbare armee zur verfügung habe wird es wohl noch etwas dauern, ist nicht immer einfach die nötige zeit fürs malen und basteln aufzubringen, aber das schöne am hobby ist ja auch, es läuft einem nichts davon. zwischenzeitlich kam auch meine tochter auf die welt, ist jetzt bald 7 monate und mein ganzer stolz. vielleicht spielt sie ja in ca. 10 jahren mit mir 40 k :D.
+D+"We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
-
-
-
Hi!
Durch Zufall bin ich und mein Bruder damals zu dem beiden MB Spielen "Starquest" und "Heroquest" kommen. Starquest hat uns besser gefallen und las wir dan einmal in Deutschland in einem Vedes waren, habe wir dort die gleichen Figuren entdeckt.
Es stand "Warhammer 40.000" drauf und noch dazu gab es eine unglaubliche auswahl an Fahrzeugen. Erster Gedanke: Einfach geil diese Panzer *sabber*
Gut,wieder zuhause haben wir dann jedes Spielwaren geschäft in WIen abgeklappert das wir kannten (leider kannten wir das Damge und die Spielerei zu der Zeit noch nicht).
Im VFM in der SCS sind wir dann zu erstenmal fündig geworden.
Über dieses Geschäft habe ich dann auch von den "Keepers of Dice" (damlas hießen sie noch anders) und vom WOW erfahren.
Tja und seitdem habe ich eine Menge Kohle in das Spiel gesteckt -
-
-
hello
ein guter freund hat mir vor ca 6.jahren einen white dwarf mitgebracht den ich mit begeisterung durchgelesen habe und habe ich mir die grundbox gekauft naja seitdem bin ich süchtig
bis die tage
gruß
signumUnd ich sah, daß es das sechste Siegel auftat, und siehe, da ward ein großes Erdbeben,
und die Sonne ward schwarz wie ein härener Sack, und der Mond ward wie Blut. -
Tja ein paar Freunde von mir haben beschlossen Sie kaufen sich ein Spiel fürs gemütliche zusammensein, tja das Spiel war dann Warhammer 40k und so fing es an.
Leider löste sich unsere Gruppe auf und so spielte ich einige Jahre nicht mehr.
Voriges Jahr allerdings habe ich mich entschlossen wieder mit dem sammeln einer Armee zu beginnen, tja und jetzt bin ich wieder dabei, allerdings noch nicht wirklich viele Duelle gespielt, aber das wird schon wieder kommen -
-
-
Ist schon ein Zeital her, aber ich versuch mich zu erinnern
Ein Nachbar eines Freundes aus meiner damligen Klasse hat als erster zum Warhammern angefangen dann mein Freund und nach einem halben Jahr hat die halbe Klasse 40k gespielt, und dann nach einem Jahr auch Fantasy.
Und ich bin einer der wenigen der noch immer spielt .*g*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"SDMF"
Schwarz weiß seit 1909 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0