Wie seid Ihr zu 40K gekommen?

WH40K- Fire Warrior gspielt, zuerst von Tau begeistert, dann aber SM gesehen und boah... der Rest war zuviel Geld beim Damage und bei der Spielerei verlieren.... :DEin Kinderspiel!! :D

Ganz nebenbei, was ist denn gegen die SM zu sagen??? :baby:
    Ar ve, i durion dagnir, yello!
    (Kauft euch ein elbisch Wörterbuch! :D)

Lest umbedingt diese Kurzgeschichte!! Ist von mir....
    Chroniken des Sturms 1

Ich glaube ich war 5 - da haben sie das erste Mal Kampfstern Galactica gezeigt! :)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Bei einem Freund gesehen und bei einem Spiel zugeschaut.
    Was mich fasziniert: würfeln und spielen, Figuren sind mir absolut gleichgültig, meine Eldar sind hässlich (bemalt), teils unbemalt, meine Ranger sehen aus wie Gardisten, meine Serpents sind Falcons, meine Kampfläufer sind einbeinig oder unbemannt, meine Runenleser sind Chaos-Space-Marines aus Starquest! :rolleyes:
    vor langer zeit ab und zu über nen zwerg (WD) gestolpert.
    dann hat n kumpel von mir mit warhammer begonnen und ich hab mich drann erinnert.
    hab jetzt im mai ne neue arbeit gefunden und da gleich zwo gleichgesinnte getroffen.

mittlerweile hat mir mein kumpel seine armee marines die wir gemeinsam geschaffen haben verkauft (er hat die armee eingekauft, ich das bemalschema und die geschichte entwickelt) und ich bin mancherorts als fanatiker verschrieen. :D 8) :D

BTL
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Beim Bundesheer eingerückt und dort in der Grundausbildung das Glück gehabt mit einigen anderen Rekruten in derselben Gruppe zu sein die mir sympatisch waren.
    Tja man redet so was man so macht in der Freizeit und einer meint er spielt Tabletop 40k als ich verraten habe das ich das Rollenspiel DSA gerne spiele. Man redet halt so wie das jeweilige spiel so abläuft. Er hat mich schließlich neugierig genug gemacht und auch ein White Dwarf hergezeit in dem gerade die "neue Rasse der Tau" vorgestellt wurden, und so hab ich gegen ihn mal eine Probepartie gespielt, ich mit seinen Orks gegen seine SM.
    Naja, erstes Spiel war sehr lässig, dann noch 2-3 mal gespielt und dann hab ich mir gedacht Orks sind aber nichts für mich (ich hab die ersten Spiele schon mit den Orks immer versucht um mich zu ballern ;) ) und hab mir meine Tau zugelegt. :]
    Ich hab damals Heroquest bei einem Freund ausm Gym gespielt, dann hab ich mal wo Starquest in nem Geschäft gesehn. Das hab ich mir dann zu Weihnachten gewünscht.. Meine Mum hat mir dann aber 40K gekauft weil ihr die Figuren besser gefallen haben. Dann hab ich nach dem auspacken erstmal geheult und beim zusammenbauen der Figuren ist auch ein bischen was kaputt geworden (scheiss Plastik gussramen)...
    Tja, und dann war die Sucht da :D
    I am the one that you calling god.
    Sit on my knees with my hands in the mud.
    My world is ruled by a sinnless hate.
    But my little world is your fucking faith.
    Eines Nachts hatte ich eine Vision, der Imperator erschienen mir, er trug mir auf die Menschheit auf ihre bevorstehende Wiedereingliederung ins Imperium vorzubereiten. Ketzerische Subjekte sollte ich auf dem Schlachtfeld hinwegfegen, auf dass sie den einzig wahren Glauben erkennen und in Selbstgeißelung ihre Vergebung vor dem Gottkaiser suchen. Der Imperator nannte mir einen Namen, "Comic Paradies"......
    und seither bin ich in Österreich unterwegs um die Schergen des Chaos und die verblendeten Xenos Vergötterer sammt ihren Götzenbildern in meiner heiligen Mission vom Schlachtfeld zu fegen.

Was nicht immer gelingt, aber oft. :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Hero-Quest, die Spielerei und einige Wahnsinnige Freunde waren das Ende meiner geistigen und körperlichen Gesundheit, oh man das ist lange her, ..... komme mir gerade alt vor :D :rolleyes: :tongue:
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    ein Freund ( Space Marines) brachte mich dazu die Warhammer 40k Starterbox zu kaufen, und bald darauf fing ich an Eldar zu Sammeln.--jetz bin ich Besitzer einer 1800p Eldar Armee. *stolzbin*
    "Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."

das sind meine Jungens --- 2500p Eldar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eldrad01“ ()

Bei mir wars auch ein freund.. vor 3-4 jahren ca.
    Hab mich damals in die Rangermodelle der Eldar verguckt (und das jemanden der sonst eigentlich ein Zwergenfanatiker & Elfenkiller ist ?( )und bin logischerweise später auch auf alaitoc umgestiegen... na ja dann kam die Matura.. dann das Heer.. dann Arbeiten.. (dazwischen war noch was, kann mich nur noch so dunkel erinnern, das man freundin nennt). Mit dem freund hab ich kaum noch kontakt (leider :( ) und jetzt hab ich beschlossen endlich mal alles fertig zu bemalen und dann beim wow oder kod vorbeizuschauen und alle unwürdigen rassen zu vernichten ;).
    *If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
    (Sir Winston Churchill)

I am Chaos!
    I am the substance from which your artists and scientists build rythms.
    I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
    I am Chaos. I am alive, and tell you that you are free.
    (Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion)