Panzerkompanie VS. necrons

Panzerkompanie VS. necrons

morgn.

hab da ein kleines prob. werde in den nächsten tagen gegen die blöde "neue" panzerkompanie spielen die in einem der letzten white dwarf drin war. so jetzt ahne ich schlimmes weil dadurch das da jeder panzer die seitenkupeln mit ner plasmakanone ausrüsten kann schaut die sache für meine necs etwas bitter aus.

meine freund hat etwa 8 leman russ zwei basilisken, drei demolischer, einen vangisher und einpaar chimären und zwei höllenhunde.

also meine frage is jetzt was i machen soll mit denen um auf kurze reichweite für meine gausswaffen zu kommen............. ?(
    naja 1-2 kleinere Einheiten schwere Destruktoren sind sicher net verkehrt da du damit relativ flexibel bist und leichter ne gscheite Schusslinie kriegst.
    Ansonsten würd ich sagen wärs net schlecht wennst ein Einheiten mit Phasensensen reinpackst.
    Vielleicht auch nen 2ten Necron Lord mit Destruktorkörper und Phasensense bzw. ( vielleichen reuchen auch Disrupterklauen, bin mir da jetzt net ganz sicher ob es das is was ich glaub :]

und den Rest würd ich auf Masse aufbaun( das möglichst viel Beschuss zamkriegst, da ja bei ner 6 automatisch nen Streifer und möglichst breit gefächert aufstellen , das du net so anfällig für Plasmakanonentreffer bist ;) )
    Auf nen Mono würd ich sogar fast verzichten, da er bei der Anzahl an Geschützen und LK wahrscheinlich trotz P14 nicht lang stehen wird :(
    und daher wahrscheinlich nur verschwenkte Punkte sind

Hoffe ich konnte dir was sagen was dir was gebracht hat :)

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Wie gesagt auf Masse setzten!
    Soviele Necronkrieger wie möglich in Deckung plazierenund auf 6er Treffer hoffen denn lamgelegte PAnzer schießen nicht...

2 Necronlords um alternative Ziele zu den Necronkriegern zu bieten da sie den Lord nicht unterschätzen dürfen

schnelle Einheiten wie Destruktoren sind ebenfalls gut da die PAnzer recht unflexibel sind in Vergelich zu den Destruktoren und sie sind eine weitere Ablenkung damit die Necronkrieger länger überleben

Würde mich fast nur auf die Necronkrieger verlassen das sie genug Potential haben die Panzer zu knacken oder lamzulegen <--- Zeitgewinn

Würde auf überflüssigen Schnickschnack verzichten um PUnkte für Necronkrieger zu bekommen denn mit Wiederauferstehn wird es nicht viel werden denke ich....

mfg
    Happy
    Also die Pariah würd ich sicher raus lassen, da sie nicht wieder kommen und durch Plasmaguns gleich mal weg sind........aber Schwere und normale Destruktoren rein is nit falsch und hier könnten es mal so 3 10er trupps skarabäenschwärme mit Disruptorklauen bringe, wenn er nit grad seine ganzen Schablonen auf sie drauf legt, da sie sehr viele LP's zusammen bringen und schwer weg bezubekommen sind mit 3LP pro Base.....und 3 A im NK mit klauen gg Panzer kann schon was.........Sonst Necronkrieger in Deckung halten und drauf pallern, eventuell 1 Einheit Extinctoren, dank den Sturm 2 Waffen auch sehr zu gebrauchen, alss aber den Lord in der Nähe mit Regi......

1 Mono wär ah nit falsch, damit dein Freund vor was Angst hat und das Feuer von deinen Truppen auf den Mono lenkt......

Aluve' ArcShao
    Schon vergessen, wir rden hier von nem Mono.....,,is kein LandRaider und kostet daher auch nur 235^^.......und außerdem find ich den Mono gut um das Feuer auf sich zu lenken, da er schwer zu knacken ist......der 2te Lord kostet 100+Dest.Körper 30 sind 130 sind gerade mal 105 billiger, kann aber nichts austeilen und wird auch sicherlich nicht so viel aufmersamkeit erregen, wenn müsste man den Lord in nem trupp Destruktoren verstecken, der würde auch mind. 150 kosten mit Lord sinds 280 und daher viel teurer als ein Mono und sich gleich mal weg und stehen wahrscheinlich nicht wieder auf, da sich kein Trupp von anderen Destruktoren in Umrkeis befindet.......

Aluve' ArcShao
    danke mal für eure tipps.

habs ma mal so gedacht:

HQ:

Lord: Phasensense, Schleier d. Dunkelheit, Regenerator
    Lord: Phasensense, Aura d. Schreckens, Phasenverzerrer, Regeneratro

Elite:

10x Pariah
    10x Extinctoren

Standard:

12x Krieger
    12x Krieger
    12x Krieger
    12x Krieger

Sturm:

3x Destruktoren
    3x Destruktoren

Unterstützung:

Gruftspinne
    3x Schwere Destruktoren

3x Schwere Destruktoren
    oder
    Monolith

so ungefähr würde ich das aufbauen und dann vielleicht no scarabän um in den nahkampf zu schocken oder als schutz für die krieger wenn sie vor marschieren...........
    schmeiß die Pariah raus ... die sterben dir im Plasmafeuer weg wie die Fliegen und werden NIX reißen. Da ohne Necron-Sonderregel sind die so mobil wie ein Findling.

schmeiß die schweren Destruktoren raus und ersetz sie durch leichte. Die Masse an Schuss ist wichtig. 5er Rudel leichte Destruktoren sind schon ne ziemlich harte Nuss.

Ansonsten schaut das nicht schlecht aus
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

stimme dem vorredner zu... sind sinnvlle vorschläge!

und skarabäen sind fast ein muss... schocken neben panzer, 2 - 3 einheiten!

wenn sichs mit punkten nicht ausgeht evtl krieger streichen!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

das Problem ist nur, dass die Käfers ebenfalls (wie die leichten Destruktoren 8o) Sturmeinheiten sind .... und bei aller Sympathie zu diesen putzigen kleinen Krabblern (die schon so manchen Gegner in den Wahnsinn getrieben haben :D) würde ich gegen eine Panzerkompanie eher auf meinen linken Arm als auch nur auf eine Einheit leichte Destruktoren verzichten ;)

ansonsten hast du natürlich vollkommen recht ... Skarabs rocken wirklich

hab es mir jetzt noch mal durch den kopf gehen lassen, mir is da so der gedanke gekommen das man ja den lord mit den pariah mit hilfe dem schleier der dunkelheit hinter die panzer bringen kann und dann so in den nahkampf..........bekommen ja 2W6 zum panzerdurchschlag......

oder vielleicht no nen zweiten extinctoren trupp hinein, könnte auch was bringen.

in den nahkampf würde ich so und so net rennen weil die necs nichts reißen und da fast jeder panzer die"trainierten kuppelschützen" haben wird.

wegen den leichten destruktoren, werde noch eine eiheit dazugeben aber eine einheit schwere lasse ich noch drin für den fall der fälle......
    Original von necromancy

hab es mir jetzt noch mal durch den kopf gehen lassen, mir is da so der gedanke gekommen das man ja den lord mit den pariah mit hilfe dem schleier der dunkelheit hinter die panzer bringen kann und dann so in den nahkampf..........bekommen ja 2W6 zum panzerdurchschlag......

kannst du eben nicht, weil du auch mit dem Schleier nur Modelle mit der Necron-Sonderregel bewegen kannst ....

Pariah sind ihre Punkte wirklich nicht wert, und wenn jetzt in der 4. edi tatsächlich das Screening wegfällt kannst sie komplett in der Pfeife rauchen

Ich würds ja so machen:

HQ:
    1 x Lord + Stab des Lichts + Schleier der Dunkelheit + Regenerator
    1 x Lord + Phasensense + Destruktorkörper + Phasenverzerrer + Regenerator

Elite:
    6 Extinktoren
    6 Extinktoren
    10 Alpträume + Disruptorklauen

Kern:
    12 Necronkrieger
    12 Necronkrieger
    12 Necronkrieger
    12 Necronkrieger

Sturm:
    3 Destruktoren
    3 Destruktoren
    5 Schwärme + Disruptorklauen

Unterstützung:
    2 schw. Destruktoren
    2 schw. Destruktoren
    1 Gruftspinne

Sind ca. 2500 Punkte, ich glaub 2497 ;)
    Also: Die Extinktoren sind find ich im kleinen Ramen und dafür eben 2 Trupps netter, da du sie eben an mehreren orten gleichzeitig einsetzen kannst ;)
    Und 12 Gausschuss haben bis jetzt normal noch immer für 2 Streifer gereicht, und wenn dir die C´tan Hold sind, reichts des :D
    Die Extinktoren sind für den fettesten Panzer, oder die Fetteste Gruppe davon da, da sie mit 30A die auf 6er AUtomatisch Streifschüsse machen, angreifen.
    (Und wenn er sie dir wegballert (Was mit ich komme wieder un evtl. dem einen Lord mit dem schleier in der nähe aufhält, recht schwer werden dürfte), sind einige schuss die sonst auf deine eindeutig wichtigeren Destruktoren oder so gefallen wären, weg)
    Die SKarabäen sind für die Basilisken da.
    Die Destruktoren (Die normalen) sollten die Front dort verstärken wo es von nöten ist, aber net zu weit weg gehen !!!
    Den Regenerator von dem Lord brauchst du ;)
    (Mindestens einer muss also in der nähe bleiben und der andere soll sich ummerdum beamen)
    Die schw. Destruktoren sind nur deswegen dabei, da sie die einzige brauchbare Unterstützungseinheit sind (Gruftspinne nur zum Repaieren mit), und mit BF4 und S9, allemal für nen Volltreffer gut sind.
    Somal wird der Gegner zuerst auf sie schießen denk ich, und dass ist der fehler, da deine leichten Destruktoren viel wichtiger sind ;)
    (Mehr schuss und gausswaffen !!!)
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

äh ....wozu Albträume? .... die sind gegen Panzerkompanie unnütz wie ne Warze am Hintern ...

und die schweren Desis als Kanonenfutter? 8o Dafür sind sie eindeutig zu teuer.

meine ganz ehrliche Meinung? .... VIEL zu wenig leichte Destruktoren .... was willst du bitte verstärken? ..... s mal 6 Extinktoren bilden alles andere als eine Front .... eine Schablone und patsch weg sind sie ... und wenn in dem Trupp keiner mehr steht .... dann hat sich das was ....

hmm.....wenn man ein bischen was verändert lässt sich doch was aus der armee vom nighty machen.

würde einen wenn nicht beide trupps der s. destruktoren rausgeben. haben mir jetzt schon mehrere gesagt das die nix reisen. naja dann eine gruftspinne dazu. und die extinctoren auf 10 erhöhen und die albträume weg lassen. dann noch die destruktoren erhöhen und schon kann es losgehen. vielleicht no einpaar details aber sonst glaube ich könnte es gehen
    Kern:
    12 Necronkrieger
    12 Necronkrieger
    12 Necronkrieger
    12 Necronkrieger

Was ich gemacht hab und was funktioniert hat:

die 4 trupps zu 2 kleinen und 1 großen aufteilen, dem großen trupp disruptorklauen geben, mit necronlord mit schleier d. dunkelheit,regenarator, phasensense und phylactiden (wichtig) hinter die panzer teleportieren.

dann kannst du jedesmal wenn du angreifen wills erst schießen und dann noch mit den klauen an den panzer krachen. und solange du beim panzer bist wird dich sicherheit wiegenkönnen, da ich kaum glaube dass kein panzerkommandeur das risiko eingehen würde seine eigenen truppen wegzubomben. und wenn doch (imperiale halt) dann steht der necronlord mitsamt gefolge trotzdem wieder auf (hat ja den regenerator) und weiter gehts.

und ich WÜRDE eine einheit destruktoren für scarabs opfern, die dinger sind gleich schnell, können sich überall verstecken, und killen JEDEN panzer dens im spiel gibt. (wenn du ihnen disruptorklauen gibst natürlich)
    "The only good stunty is a dead stunty,
    and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
    kann gut sein dass die ausrüstung vom lord jetzt nicht genau stimmt. aber die phasensense zählt nicht meiner meinung nach nicht zum maximum der ausrüstungspunkte, da sie in den optionen angegeben ist und in der rüstkammer gar nicht erhältlich ist. ich bin aber gerade in der arbeit und hab kein'zugriff auf meine armeelisten und den codex, also bitte habt verständnis mit mir!

zumindest den regenerator hatte ich, mein lord ist nämlich 3 mal wieder auferstanden (das spiel ist aber schon eine ganze weile her)

aber egal, wichtig ist die necrons nahe zu den panzern zu teleportieren und dann klappt das schon.
    "The only good stunty is a dead stunty,
    and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
    Schleier, Regenerator und Phylactiden gehen sich zusammen nicht aus, da der Regenerator 40, der Schleier 60 und die Pylactiden 15 Punkte kosten .... mit der Phasensense hast du recht, die fällt mit ihren 10 Punkten nicht unter das Ausrüstungslimit.