Marder im Wintertarnschema

Marder im Wintertarnschema

sodele....da die ja nicht in die 116 Pz.Div passen....aber ich die mir geholt habe für den etwas anderen einsatz *sfg...ala..lustige t34 jagd mit anschliessendem glühwein am lagerfeuer...deswegen auch die marder im wintertarn

sind grad drei in der mache ...ein weiterer ist hinten zusehen den ich als ausgebranntes wrack umbauen will...naja von will kann keine rede sein...ich hab ne kette von dem teil verloren....deswegen...ciao baby....burn motherf...burn *sfg

habe also änlich wie beim letzten angefangen....und arbeite mich nun in mehreren schichten grauabstufungen hoch zum silvergrey...da dies meiner meinung nach am ehesten schnee nahekommt...und das dann nur noch ein bissl mit white gehighlightet wird....bei dem einem marder kann man schon sehen das ich auch die "laufrollen" der fahrzeuge machen werde....sind also noch nicht fertig,.....deswegen siehts auch drüberhinaus geschmuddelt aus...die laufrollen bekommen dann noch an den rändern den typischen schwarzen gummilook der damaligen fahrzeuge....also schwarz....nur die blenden werden wintertarn

aber lange rede kurzer sinn...hier mal die "in arbeit" fahrzeuge

ich versuche wert auf ein "versifftes" aussehen zu legen bzw....den schmuddellook von fahrzeugen zu treffen die schon lange im einsatz sind...möglicherweise kurz vor dem frühjahr als die tarnung schon wirklich abgenutzt und abgewaschen etc aussah....

man sieht auch das ich die ohne ketten bemale um die einzelnen striche für das verlaufene aussehen besser plazieren zu können....(siehe linke seite) da liegt einer noch ohne ketten und ohne den vorletzten anstrich...die beiden anderen bruchen nur noch einen anstrich und dann gehts an die details...wuie rostiger auspuff und schauffeln etc...auch wollte ich das z.b. die kanone/lauf verschmutz und beansprucht ausschaut...also nix mit neu etc ,-)

achja vorne zu sehen.....grenadier HQ late....in der mache....bin aber nicht ganz glücklich mit der figurenzusammenstellung des herstellers...und werde die erst später machen wenn ich mehr minis habe und die besser zusammenstellen kann
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    cool, wirklich cool!

schön langsam geht ihr mir auf die nerven mit den ganzen geilen minis und fahrzeugen.

ich versuche die ganze zeit schon krampfhaft standhaft zu bleiben und meine vernüpftige seite, die dauernd meint "nicht noch ein tt anfangen, du hast schon genug baustellen am laufen, lass es" nicht untergehen zu lassen :D
    Wer hört schon auf die Stimme der Vernunft.... Ein Tabletopspieler bestimmt nicht, sonst hätt er mit dem Zeugs erst gar nicht angefangen :D
    --
    Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Nelson: "You mean Games Workshop ?"
    Mongrels (BBC3)
    sodele weiter gehts.....

habe nun mal den vorletzten schritt gemacht....was das weisseln angeht...und auch schon den rost "angebracht" inkl der balkenkreuze.....die nummern kommen erst später drann da die (hab extra im web gewühlt und historische bilder gesichtet) am hinteren teil des fahrzeuges also an der dünsten stelle der site angebracht wurden auch muss noch der gummirand der laufrollen gemacht werden und dann dort ebenfalls rost angebracht werden inkl das weisseln der laufrollen.....aber hier mal wieder ein paar bilder

die tannen werd ich auch verwenden ....nur mache ich da schneetannen drauss da ich meine fahrzeuge ja auch basen werde

besatzung kommt erst ganz am schluss.....es werden aber auch noch extras wie benzinfässer etc dazukommen....maybe noch nen telegraphenmast mit dem schild...berlin 3893 km...münchen 3333km etc...mal schauen ,-)

da fällt mir ein wie waren die geschützkanzeln eigentlich farbig früher sprich der innenteil der fahrzeuge den muss ich ja auch noch machen?!?
    Bei Sturmgeschützen kann ichs nicht genau sagen, ich weiß nur die Panzer waren innen mit einer Rostbraunen Grundierung bemalt und dannach mit einem Cremeweiß (so Richtung Elfenbein). Das hat aber wie so vieles sich auch mehrmals geändert, nur die Rote Grundierung war gleich.

Wobei bei Panzern Innenteile die man von außen sehen konnte oft auch getarnt wurden, also zumnindest Panzergrau oder später Dunkelgelb gemalt wurden. (Lukeninnenseiten z.B.)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    HO HO HO - Merry Christmas! Fröhliches Weihnachtsfest@Ivan :D
    kommen superbe rüber...
    Abgesehen vom Cremeweiss waren die Dinger auch manchmal Panzergrau gestrichen (zumindestens PzIII bei Mardern weiss ichs net genau)
    --
    Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Nelson: "You mean Games Workshop ?"
    Mongrels (BBC3)
    lach...na dann muss ich wohl noch nen weinachtsmann hinmodelieren...was hat nen renntier noch mal für nen AT?!? *gggg

sodele....fast fertig und die letzten bilder....da ich nur noch die spaten etc malen muss...bzw die besatzung.....es wird noch ein bissl schnee auf die fahrzeuge kommen bzw....wird an die ketten am boden noch ein bissl schnee angebracht damit die mehr reingewühlt aussehen...

bessere bilder kann ich leider nicht machen...batterien ;( der camera leer

mach beachte was aus den grünen tannen geworden ist *gggg scheeeeeene schneetannen...by the way...hinter den panzern sind auch sputren im schnee zu sehen...nur auf den bildern halt net ,-)
    die kabineninnenseiten sind auch schon fertig? hast du da was im vergleich zu den vorigen bildern geändert? oder bleiben die so dunkel grau - oder man siehts auf den bildern einfach nicht.

die transfers fehlen halt noch - aber die kommen sicher noch!

sehen auf alle fälle putzig aus und die bäume sind auch super - fehlen nur noch die leuchtenden weihnachtskugeln und der christstern :D
    Offene Fahrzeuge waren innen genauso gestrichen wie außen, also entweder panzergrau oder dunkelgelb. Wintertarnung hat man sich innen gespart.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!