Zusammenfassung für Anfänger!?!
-
-
Wenn sich alle für mid War entschieden haben, kann man mit den Amies eh nicht wirklich mitspielen , oder?Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
wieso nicht?
midwar ist zwischen 41 und 43-44.
die amerikaner sind 42 in nordafrika gestartet - dann nach sizilien und weiter nach italien.
also eine menge möglichkeiten - und der vorteil, aus einer mid-us-truppe kann man nicht einigen aufstockungen locker eine latewar generieren! -
-
selbe frage hatte auch ich
ich hab zwar das buch old ironside geordert - leider noch nicht da. darin sollten eigentlich diese fragen beantwortet sein.
darüber hinaus gibts auch schon hier einen thread selbiger frage - und auch schon einigen interessanten antworten von boomer und franz.
diefestung.com/forum/thread.php?threadid=16666&sid= -
Wobei ich eigentlich nicht Afrika spielen wollte, sondern eher Italien.
Werde mal einen eigenen Tread darüber aufmachen. Danke.Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
-
Original von SLANN
Wobei ich eigentlich nicht Afrika spielen wollte, sondern eher Italien.
Werde mal einen eigenen Tread darüber aufmachen. Danke.
im old ironside sind auch die infos für den italienfeldzug dabei, da eben die 1st amored division "old ironside" in italien gedient hat! -
Natürlich kann man die Flakgeschütze auch gegen Bodenziele einsetzen, die 3.7er zum Beispiel hat ein tollles ROF sowie ein passables AT - der Tod leichterer Panzerjäger oder motorisierter Kolonnen.
Gegen Infanterie nicht übel - 2 dieser Flaks reichen in vielen Fällen, um zu pinnen.
Ach ja, eine Einschränkung gibt esd doch - sie dürfen nicht gegen Sowjets eingesetzt werden :D.
Wäre ein Traum, wenn die 8.8er nur gegen Flugzeuge eingesetzt werden dürfte ;).
Franz -
-
Original von Arcavius von Sabran
gibt es flugzeuge? suche stukas und messerschmitt! habe aber gesehen zu kaufen! menno!!
nicht von battlefront, aber ich hab gestern durch zufall diese seite gefunden - ist ein shop in england
http://www.collectorsaircraft.com/
die offenbar auch in den rest der welt liefern. dort gibt es auch wwii 1/100 flugzeuge. -
Hm, mal angenommen ich würde Briten nach D-day spielen wollen, fall ich da noch in die super-späte Mid-war Periode hinein?
Muss nämlich zugeben, dass ich die Kämpfe in Afrika im Vergleich zum restlichen Krieg schon immer ziemlich uninteressant gefunden hab.Tod den Dativ!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mckree“ ()
-
nachdem mid-war die Jahre 41-43 und late-war die Jahre 44-45 behandelt, sind Kämpfe nach dem D-Day wohl eindeutig der late-war Liste zuzuordnen
wenn du die Kämpfe schon immer ziemlich uninteressant gefunden hast, kann ich dir empfehlen, dich mal mit ein bisschen Literatur zu dem Thema zu beschäftigen
vielleicht gewinnst du dann ja ein Interesse dafür, weil der Feldzug war alles andere als uninteressant.alea iacienda est. -
Okay, lass es mich auch mal so ausdrücken:
Ich finds schon interessant, aber nicht interessant genug um ein neues Spiel anzufangen, v.a. wenn mir die Miniaturen für die anderen Feldzüge um den Faktor zehn besser gefallen.
Die Miniaturen sind hier eher ausschlaggebend, ich kann mich fast wörtlich stundenlang über dieses oder jenes Manöver in, vor und um Tobruk oder El Alamein unterhalten, aber deswegen gefallen mir die Britischen Tanks aus der Wüste immer noch nicht.
Mein Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass ich Shermans überhaupt nicht mag. Die einzigen Fahrzeuge von den Desert Rats, die mir echt gefallen, sind die Crusaders und Matildas.Tod den Dativ! -
du kannst ja auch briten in sizilien oder italien spielen. da solltest du - ohne jetzt genaue infos darüber zu haben - so ziemlich die selbe fahrzeugsauswahl haben wie in nordafrika, wenn nicht sogar noch mehr auswahl. :))
-
-
Original von Mckree
Schon, ja, is eh wahr, abeeeer...die Canadischen Royal Marines nach Italien zu verfrachten überdehnt dann doch ein bisschen die Geschichtstoleranz, oder?
*murmel murmel* werd mal sehen was ich mach...
also, ich könnt mir vorstellen, dass die canadier auch in italien waren - da waren auch indische divisionen der briten...
müsste man mal verifizieren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher