wieder versuch eigener codex (sorry das ich euch damit nerv)

wieder versuch eigener codex (sorry das ich euch damit nerv)

ich weiss i nerv euch aber i will einen eigenen codex schaffen der spielbar ist

also mein sm ord3en ist ein unterorden der ba
    die: KILLER ANGELS

die ba wurden in unterorden unterteilt .
    Aber einmal wurden fast alle orden bis auf den letzten man ausgerottet .Da wurde ein orden aus den besten der besten gegründet und sie wurden flink gemacht mit jumppacks.
    S ie waren für die schnelle und gründliche Ausrottung von gegnern da .
    aber sie wurden geheim gehalten damit sich die gegner nicht auf sie vorbereiten können .

einmal in einer chaos schlacht :

"bleibt hinten , ich gehe vor aber , kommt nach wenn ich rufe " ,schrie sky marschall sharin.
    " nein sir das ist zu gefährlich , sie werden drauf gehen "
    ,sagte scythe nadrank.

papapaapapaapapapapapapapppapapapapapapapap
    " ohhhh nein die chaos termis habn ihn gekillt "
    " energy schwert laden und fliegen los" sagte scythe
    als sie flogen bekam scythe einen treffer auf sein yumppack
    es explodierte und schleuderte ihn 10 meter vor die ermis +
    er stand auf und sha wie 2 kugeln auf ihn zu kamen
    er schloss schon mit seinem leben ab als plötzlich flügeln aus seiner servorüstung kamen .
    ern flog auf den champion zu und schloss die augen er schlug mit seinem e schwert so oft hinbis er etwas auf den boden fallen hörte
    der champ hat sich in einen blut dämonen verwandeltund er hat ihn abgeschlachtet danach flog er zur basis zurück und tötete alle die wegen seiner neuen fähigkeit das er das chaos erkenen kann tötete er alle in der basis die ein bisschen befleckt haben und dadurch wurde seine armee so gereinigt
    er wurde ein sky marschall und gab seine gaben ´(gene ) an alle sky marschalls weiter

HQ
    0-1 sky marschall
    scriptor
    ordens priester

elite
    angel cybot
    0-2 killer sturmtrupp

sturmtrupp
    0-2 taktische
    ´0-3 stzurm scouts

sturm
    single bikes
    0-1 trikews.
    0-1 ls schwadron

unterstützung
    killer devastoren
    0-1 baal predator
    whirlwind

keine auswahl aber pflicht = v feuerschlag siehe codex armageddon

armee sonderegeln

alle hq modelle müssen yumppacks bekommen
    (ausser sky marschall)

schwartze wut siehe codex ba
    also die "entstehungs-geschichte" ist mal wieder nicht zu lesen
    ich hab so gut wie nichts verstanden...
    auch faellt sie, wieder einmal, sehr kurz aus...

lies dir mal selber das durch, was du geschrieben hast...
    klare deutliche saetze, punkte, beistriche, und andere satzzeichen wirken oft wunder !!!

Was ist ein "Sky Marshall" ?
    Was sind "Sturm Scouts"
    Wo ist der Unterschied zu anderen Trupps, ohne dem "Killer" vor dem Namen ? Also, was koennen "Killer Devastoren", was "Devastoren" nicht koennen ? etc.

Vorbereitender Feuerschlag pflicht !?

nun gut, wie auch immer... ich frage mich nur, wieso du immer wieder etwas neues anfaengst, und nicht einmal bei einem Codex bleibst, und den dann spielfaehig machst, anstatt wieder von vorne anzufangen.

Wir haben dir mitlerweile genug Feedback zu deinen Codizes gegeben, dass du diese verbessern haettest koennen.

just my 2 ?-Cent
    sky marschall

pkt kg bf s w lp i a mw
    100 6 4 5 4 4 5 4 10

ausrüstung : flügeln e schwert und beliebige waffen bzw ausrüstung aus der sm und der killer angels rüstkammer

sonderegeln :

flügeln
    er gilt wegen den flügrln als antigrav.
    das heisst gelände haben keine auswirkungen u. man trifft ihn im nahkampf erst auf ner 5+

kommando trupp
    wenn er einen kommando trupp angeschlossen bekommt müssen diese yumppacks haben

tja,nicht nur zwerge haben bärte,aber rechtschreiben ist auch eine tugend:)
    zum vergleich:ich weiß ja nicht wie lange du brauchst,aber ich bringe die fehler,die du machst nit mal in meiner 2000 wörter d-schularbeit unter(die gerade vor mir liegt...da sind...*zähl*....8 fehler drinnen,sonst kein rotes strichelein drinnen :D )

ps.:kommt mir vor wie ne seeeeeehr billige kopie der NL,aber seeeeeeeeeeeehr billig ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

*raeusper*

1oo Punkte ?
    4 Lebenspunkte ?
    kg 6 ?
    fluegel(sprungmodul) und man kann ihn im nahkampf nur bei einer 5+ treffen ?

da ist ja der blutdaemon ein lärcherl-schas dagegen...

er hat zwar hoeheres kampfgeschick(9), aber keine BF, nur ini4, und einen rettungswurf von 5+. auch trifft !!! man den Blutdaemon leichter..., noch dazu darf der keine zusaetzliche ausruestung erhalten...

dein sky-marshall hat ini 5, darf somit vorher zuschlagen, hat 6 attacken !!!! beim angreifen und das mit einem energieschwert. dann noch eine meisterhafte plasmapistole, meisterhafte nahkampfwaffe und eine meisterhafte ruestung, und der blutdaemon ist tod. juche....

auch wenn du nur einen davon einsetzen darfst ist er sehr heftig...

p.S: ruestungswurf/rettungswurf ?!
    killer angels

werte wie sm sturmtrupp nur 2 leben ist die änderung

trupp = 3-5 leute
    pkt= 80
    ausrüstung=plasmapistole e waffe meisterhaffte rüstung

angel cybot
    man muss sich zwischen 4 versionen entscheiden
    1. flamboy er hat 2 flam raketen werfer und einen s flammenwerfer 90pkt

2. hunde bot waffe 1 sturmkanone syn.
    energy waffe und 4 attacke 120pkt

3.normaler siehe codex sm

4. flying cybot waffen 2 stk und er darf sich 2 zoll bewegen und noch immer alle waffen abfeuern 110pkt

taktische
    wie in codex sm nur sie müssen einen rhino für die entsprechenden kosten erhalten

sturm scouts
    wie scoutsnur mit yumppacks für :15pkt
    sturm scouts um 15 Punkte ?

-) normale Scouts kosten meines wissens 13 punkte
    -) ein sprungmodul (wenn man es einem unabhaengigen charaktermodell kauft) 20 punkte...

also mal sage und schreibe 18 punkte eingespart...
    somit haben wir mal 12" bewegen, und dann noch 6 zoll angreifen, wow....
    noch dazu kommt, dass man scouts als infiltratoren mindestens 18" !!! vom naechsten gegnerischen modell aufstellen darf .
    also, gleich in der 1. runde im nahkampf, schafft das noch eine andere einheit ?

wo sind die nachteile bei der armee ?
    die truppen-begrenzungen ?
    oder dass sie keinen land-raider haben !?

so jung und schon einen bart...
    zum rest sag ich lieber nichts mehr, will dir auch nicht deinen ehrgeiz nehmen, einen eigenen codex zu schreiben; aber bitte ueberleg dir zuerst einen guten hintergrund, der dir wirklich zusagt, und der nicht nur aus 10 zeilen besteht...
    dann mach dich daran die armee aufzustellen, die werte und kosten der einheiten umzuändern, und dann mach ein paar testspiele, dann siehst du was du noch anders machen solltest, dass es eine gute armee ist.

mfG
    Ich geb dir jetzt mal einen Tip.
    Wenn man irgendwas neues macht, soll man sich immer fragen würde ich dagegen spielen wollen ?
    Würde mir das Spaß machen wenn mein Gegner mit so was auftaucht ?

Ich glaub nicht das du dir viele Freunde machts bei Trupps mit 2 Lebenspunkten, 2+RW, Jumpback, Energieschwert und Plasmapistolen.

2 Punkte pro Modell für ein Jumpback ist aber auch eine Okkasion. (Kann ich von den Sonderangebot auch was für meine Marines haben).
    Ein Marine in einen normalen Sturmtrupp kostet 25 Punkte, also um 10 Punkte mehr als ein normaler Marine.

So jetzt gehen wir mal den Sky Marschal an:
    Ein normaler Space Marine Oberkommandierender kostet 60 pkt + 20 für ein Jumpback + 15 für eine Energiewaffe + 15 für das Crux Terminatus ergibt 110 Punkte.
    Damit habe ich aber noch nicht KG6 oder 4 Lebenspunkte von Stärke 5 ganz zu schweigen.
    D.h. für 10 Punkte weniger bekommt dein Kommandant bessere Profilwerte und eine Sonderregel die ihm im Nahkampf "fast" unbesiegbar macht.

Eine Frage hast du den Codex Space Marines eigentlich je gelesen oder kennst du den nur vom hören und sagen ?
    Anders kann ich mir deine Punkteüberlegungen nähmlich nicht vorstellen.

Davon wieder mal abgesehen an dem Skymarschall hätte die Inquisition ihre wahre Freude. Da schon die Blood Angels wegen der schwarzen Wut (oder die Space Wolves wegen der Fangzähne) sehr suspekt sind. Wäre natürlich ein Space Marine mit schwarzer Wut UND Flügel genau das was sie brauchen würden um den Exterminatus anzuordnen.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @satyricon nicht 15 pkt sondern plus 15 das heisst ein scout kostet 28 punkte

nachteile du kannst sie im fehrnkampf fertig machen
    ausserdem nur wenige fahrzeuge und wenn du ein fahrzeug bzw lr umbringen willst kannst du das nur schwer im nahkampf mit der armee
    sie können in der ganzen armee höchstens 5 laserkanonen

@grossa grüner

ich kann am computer ned schreiben (leider)
    was ist NL?

ok sky marschall hat nur kg 6 unjd um eineattacke weniger

@boomer die killer typen ein schuss mit ner laserkanone und weg
    he im sm codex steht bei den orden hinten blood angels tolerrieren genetische mutationen

ausserdem ich hab sehr viel story aber das sind ausschnitte
    über versch. einheiten leuten und so passt halt ned zur gründung
    noch weil die storm typen standart sind haben sie keine infiltratoren regel
    auch wenn sie die jumppacks 15 punkte extra kosten... es wird kein gegner dazu kommen, die stumr-scouts im fernkampf zu toeten.

wie ich schon erwaehnt habe, kannst du die scouts als infiltratoren aufstellen.
    18" von der naechsten gegnerischen figur in deckung aufstellen. du mit den jumppacks vor in der bewegungsphase - schiesst deine boltpistolen ab und weiter mit 6" in den nahkampf...

keine panzer killen !? melter-bomben ? plasma-pistolen ? melter ? und da hab ich noch nicht mal den devastoren-trupp mit eingerechnet...

ya ich kenn mi halt ned so gut aus aber der devastoren trupp kommt dann no was extra und bitte heldts ma nicht wie im letzten thread wo dann niemand gsgt had was i falsch gmacht hab sondern nur mich ausgelacht haben
    da für danke ich euch nur es soll niemand auf so eine idee kommen
    Wenn du das genau liest ist das die Amklage eines Inquisitors.
    Ser klagt an ds die praktiken der Blood Angels und ihrer Nachfolger zum Zerfall ihrer Gensaat führen.
    Also Flügel wären genau das auf was der gewartet hätte um die Anklage zu verfolständigen.

Gut aber das ist eine andere Sache

Kehren wir wieder zum Sky Marschall zurück.
    Gut jetzt hat er noch 3 Attacken, was heißt nur mehr KG6 der hatte nie mehr.
    Aber die Sonderregel ist immer noch gratis.
    Lass es mich mal rekapituleiern:
    Oberkommandierender 60 Jumpback 20, Frostklinge 20 (die gibt +1 Stärke und gilt als Energiewaffe)
    100 Punkte
    Kg 5
    BF 5
    ST 5
    LP 3
    I 5
    MW 10

Bleiben noch die Sonderregel +1 KG und +1 LP der gratis ist.
    sagen wir mal ca 10-15 Punkte für den Lebenspunkt, und ca 10 Punkte für +1 KG, dafür -5 da er "nur" BF 4 hat.
    Dann haben wir also plus 15- 20 Punkte ohne der Sonderregel.
    Für die kann ich mir nicht wirklich eine Punktezahl vorstellen da soetwas noch in keinem Codex vorkam, aber ca 20-25 Punkte erscheinen da angebracht.
    Also kommt der Sky Marschall auf 135-145 Punkte.

Zum Thema ein Schuß mit der Laserkanone, wieviele Laserkanone glaubts du eigentlich das eine "normale" Armee enthält ? Und wie oft werd ich wohl zum schießen kommen bei Truppen mit Jumpbacks ? Da du ja die wohl kaum ins Schußfeld der Laserkanonen des Gegners stellen wirst.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ich will mich jetzt nicht über die Truppen auslassen, aber deinen hintergrund hab ich nur den Anfang gelesen, da wurd er schon langweilig. :(
    Tipp: Ohne einen wirklich ausgereiften Hintergrund kann ein eigener Codex nicht bestehen. Wenn du ihn kurz fassen willst, dann darf da nicht Entstehung, Struktur der Armee etc vorkommen.
    Hier mal meinen Hintergrund Privat Armeen (Freihändler) in sehr kurz:
    Im Imperium der Menschheit gibt es Individuen die nach macht und Reichtum streben, oft geschieht dies gegen den Willen des Imperators. Damit diese Ziele erreicht werden können braucht es eine 100% lojale und all Zeit bereite Armee, die nur auf den Befehl einer Person gehorcht und in allen Kampfkünsten erprobt ist.

Der eigentliche Text erstrekt sich über ne DINA4 Seite.
    Zu zweit brauchten wir fast 2 Monate für Hintergrund und 2 faire Truppen Auswahlen.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    @tancred:stimmt :)
    @giddi:wir haben das jetzt 2oder 3 mal gesagt...lerne mal so spielen,entscheide dich für EINE armee,LESE den codex,BEMALE deine modelle und lerne die REGELN!!
    dann können wir weiter schauen:
    ansonsten schließe ich mich der meinung von boomer und vom werner an.
    flying cybot...möchte auch einen PL mit jumppack haben sowie einem holofeld und 5 LP!! ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Äääähmmm... Giddi ...bitte lass es

Es wird jetzt schon fad.

Nur Zur Info.

Einnormaler Dark angels Ordenspriester kostet von Haus aus 90 Punkte ohne irgendwelche Extras.

Ein normaler Taktler kann nie Zeugs aus der Rüstkammer erhalten, was ne Plasmapistole ja ist.

Scouts mit Jump Packs ????
    Scouts sollen sich gut durch schwieriges Gelände bewegen können, also Robben, kriechen laufen....wozu brauchen sie dann ein Jump Pack ???

Etc....

Mit all deinen Sonderregeln Ausstattungen...ich würd nicht gegen sowas spielen. Wie schon mal erwähnt, du kannst dir nicht nur Vorteile rauspicken.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev