So, heute hab ich ein Spiel mit Zwergen gegen Imps gehabt und wir haben die neuen Listen genommen. Zuerst ein Komplment an Markus. Das erste Solospiel, aber Regelkenntnisse wie ein Profi und auch kein richtig großer Schnitzer, nur ein paar Unerfahrenheiten (nanonanet im ersten Spiel).
Nun zu den Änderungen:
Zwerge: Die 50 cm des Runenschmides sind nicht aufgefallen, da nur ein Magier am Tisch war und der eh zentral stand. Der eine Spruch der durchkam wurde gebannt, der Magier in Runde 3 gekillt. Alles in allem kann man damit wohl leben, man wird jetzt nur selten Helden sehen. Bei 2k nehm ich mir wohl lieber 2 Runenschmide als je 1 RS und einen Held.
Ich hatte aber überhaupt nur einen RS und sonst nur General, reicht bei Zwergen oft und da kanns schon passieren, dass man mal nicht dispellen kann.... vielleicht eine Rolle einpacken statt den Staff of Spellbinding?
Die Slayer bringen jetzt dem Zwerg SP wenn sie sterben.... genial! Diese Neuregelung ist fast schon eine Revolution und erlaubt eine absolut neue Taktik (die früher zwar möglich war, aber nicht wirklich gut funktioniert hat).
Slayer zu töten treibt den Gegner Tränen in die Augen, sie nicht zu töten tut noch mehr weh, sie sind einfach die gebohrenen Kämpfer.
Imps: DP haben wir nicht ausprobiert, sie sind ein wenig besser, sicher aber noch immer keine Pflichtauswahl, bei weitem nicht. Grad mit Unterstützung sind sie leicht zu knacken.
Salvenkanone ist für mich jetzt fast Pflichtauswahl für die Kanonenbatterie. 6 Schuss SaS dazu und wenn sie in die Luft fliegt (bei SaS) sogar 6 sichere Treffer beim Gegner.... im Spiel kam sie heute nicht zum Zug (Gyrokopter hat sie gekillt), aber aufstellen würd ich sie schon.
Also alles Änderungen die ich unterstützen kann, ich glaub nur die Slayerregel wird den Gegnern arg aufstoßen. Die Imp Änderungen wird bestimmt jeder akzeptieren.
Nun zu den Änderungen:
Zwerge: Die 50 cm des Runenschmides sind nicht aufgefallen, da nur ein Magier am Tisch war und der eh zentral stand. Der eine Spruch der durchkam wurde gebannt, der Magier in Runde 3 gekillt. Alles in allem kann man damit wohl leben, man wird jetzt nur selten Helden sehen. Bei 2k nehm ich mir wohl lieber 2 Runenschmide als je 1 RS und einen Held.
Ich hatte aber überhaupt nur einen RS und sonst nur General, reicht bei Zwergen oft und da kanns schon passieren, dass man mal nicht dispellen kann.... vielleicht eine Rolle einpacken statt den Staff of Spellbinding?
Die Slayer bringen jetzt dem Zwerg SP wenn sie sterben.... genial! Diese Neuregelung ist fast schon eine Revolution und erlaubt eine absolut neue Taktik (die früher zwar möglich war, aber nicht wirklich gut funktioniert hat).
Slayer zu töten treibt den Gegner Tränen in die Augen, sie nicht zu töten tut noch mehr weh, sie sind einfach die gebohrenen Kämpfer.
Imps: DP haben wir nicht ausprobiert, sie sind ein wenig besser, sicher aber noch immer keine Pflichtauswahl, bei weitem nicht. Grad mit Unterstützung sind sie leicht zu knacken.
Salvenkanone ist für mich jetzt fast Pflichtauswahl für die Kanonenbatterie. 6 Schuss SaS dazu und wenn sie in die Luft fliegt (bei SaS) sogar 6 sichere Treffer beim Gegner.... im Spiel kam sie heute nicht zum Zug (Gyrokopter hat sie gekillt), aber aufstellen würd ich sie schon.
Also alles Änderungen die ich unterstützen kann, ich glaub nur die Slayerregel wird den Gegnern arg aufstoßen. Die Imp Änderungen wird bestimmt jeder akzeptieren.
Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.