Keepers WHFB Einzelturnier 11./12.09. 2004
-
-
-
-
-
-
-
Wieviel Plätze sind jetzt definitiv belegt.
Soll heißen. Wer hat sich fix angemeldet und hat schon wer bezahlt.
Überlege nämlich auch mitzumachen wenn noch was frei ist.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
-
hab heut im elfenturm was für mich eher seltsames gehört ...
werden die fraktionen aufgeteilt ?
irgendwas von wow und keepers aufteilung vernommen
und leuts unter 20 kommen in eine eigene wertung ? (keine lust auf kleinkinder boschen, die ned mal ihren schnuller kommandieren können)
jede armee nur 1 mal
oder habe ich einfach wie immer nur ned wirklich zugehört und das hatte gar nix mitm keeper tunier zu tun :baby:luck beats everything
WHFB:
Dämonen: ~5000
40K:
Tyraniden: ~1500++
Witchhunters: ~1500++ -
-
@Angel....
Du hast dir in deinem letzten Satz die Antwort selbst gegeben.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
nagut ^^, nach der anstrengenden schlacht und all den toten seegardisten zu meinen füßen war ich doch wohl nicht mehr ganz bei der Sache
mal ne kleine dumme Frage, (und sie ist noch dümmer als die vorige ^^)
Winde der Magie: wie genau werden die würfel aufgeteilt
das prinzip ist mir klar ... jede magiephase würfeln und eventuell würfel verlieren ... Aber, werden die verlohrenen würfeln zum bann bzw energiepool des gegners addiert ? oder hat mein Gegner in meiner magiephase dann auf einmal energiewürfel ?
(heisst ja bei 1 wird der würfel dem gegner übergeben)
beispiel zur erläuterung
spieler A 4 energie- 3 bannwürfel
spieler b 6 energie- 4 bannwürfel
spieler b beginnt
spieler b verliert in seiner magiephase 2 energiewürfel und a 1 bannwürfel
also in dieser magiephase haben:
a 2bannwürfel
b 4 energie
oder
a 4 bannwürfel
b 5 energiewürfel
... also das verlohrene bannwürfel zu energiewürfeln für den gegner werden, und umgekehrt
in magiephase von a
a hat jetz 6 würfel ? 4 standart und 2 von b ? oder muss er jetzt mit seinen 4 standart Würfeln würfeln
so hoffe das ihr der allgemeinen volksverblödung entgegenwirken könnt
mfg Wolfgangluck beats everything
WHFB:
Dämonen: ~5000
40K:
Tyraniden: ~1500++
Witchhunters: ~1500++ -
-
-
So liebe Leute, freut mich dass einige doch noch den Weg zu uns finden ...
Es freut mich noch mehr zu lesen, dass unser führender Jahresmeister dieses Turnier besuchen wird. Mmn kann es schon die Vorentscheidung auf den Teller (oder wie heißt das beim Fußball) sein, denn
1) ist dies das letzte zweitägige Einzelturnier der Keepers
2) das vorletzte Turnier in diesem Jahr (also gibt es nur noch wenige Punkte zu holen-> zur Info: Doppelturnier der Keepers ist am 04/05 12 2004 - das Grande Finale also
- aber nicht im Klublokal, das möchte ich einem Adi oder Norbert nicht antun *joke*, Austragungsort wird noch besprochen)
Weiter möchte ich alle daraufhinweisen, dass das neue Klublokal nicht mehr die Kapazitäten der Bassena hat, also heißt unsere Grenze 16 Teilnehmer. Ihr kennt das Spiel: Wer sich bis 04.09.2004 fix anmeldet (also Überweisung und Armeeliste) hat sicher einen Platz, wer sich zu spät anmeldet, dem kann ich leider nichts versprechen. Also lasst euch nicht zu lange Zeit!
Fix angemeldet:
Der Anmeldemeister - AngelfireSephiroth
Vorangemeldet:
Der führende Jahresmeister - Das Brot
Der Southcentralmeister - Zuzi
Der Brunzmeister - Spooky
Der Jugendmeister der Josefstadt - Invader
Der Dark Chaos Meister - eh klar
Der Orkmeister - terminator
Der Meister Philosophicus - marc aurel
Der Zahlmeister - Claus (das soll heißen du spielst auf jeden Fall mit, egal ob wir die 16er Marke sprengen oder nicht)
Der Meister Wr.Neustadts - Kouran
Der zweite Meister Wr. Neustadts - Frank Rooster
Der Waldmeister - Korhil (ich gehe davon aus, dass das Teilnehmerfeld für dich jetzt groß genug ist)
Der 13. Meister - Feili jun.
Der Beardmeister - Adrian (also ich hoffe wirklich dass du kommst, wäre schade wenn nicht)
und zuguterletzt, DER Favorit schlechthin - mein Meister - Big Bad Muten Roshi
Wie man sieht das hochkarätigste Teilnehmerfeld ever
(va wenn man bedenkt, dass vielleicht der eine oder andere noch dazustossen wird - Ruffy, Lyndon, Dark Avenger zB)
Falls ich jemanden vergessen haben sollte, dann tut es mir leid, bitte meldet euch hier, damit ich euch in die Voranmeldungen aufnehmen kann (lieber wäre es mir natürlich mit Überweisung und Armeeliste ;))
Außerdem wer sich jetzt nicht auf der Liste findet, sollte sich überlegen, ob er sich dieses Spektakel wirklich entgehen lassen will
Weiters möchte ich jegliche Gerüchte über ein Verschieben des Turniertermins dementieren! Der Termin ist und bleibt der 11. und 12. September, das Turnier wird NICHT verschoben!
Austragungsort ist und bleibt das neue Clublokal der Keepers of Dice in der Fasangasse 45/12 1030 Wien
@AngelfireSephiroth: Was du meinst ist der Vergleichskampf Keepers - WoW
@Winde der Magie: Also Khemri würfeln mit ihren 2 Energiewürfeln, das wars. Der Gegner würfelt mit seinen Bannwürfeln, jede 1 bekommt der Khemrispieler, er kann sie aber nicht zum Zaubern verwenden (Supercheescake) sondern nur zum Bannen von im Spiel befindlichen Zaubern.
Zu dem Beispiel Sephiroths: Magiphase von Spieler A:
A würfelt alle Energiewürfel, B alle Bannwürfel, bei einer 1 wird getauscht und der Würfel wandert in den Pool des Gegners. Genau das gleiche passiert in der Magiephase des Spielers B, usw, usw.
Hoffe euch weitergeholfen zu haben, für jegliche Fragen stehen wir hier gerne zur Verfügung!
Adi & AndySave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
Update siehe ganz oben!Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
habe mir auch nichts anderes erwartetSave the Princess. Save the World