Hallo!
Mit dieser Liste versuche ich die lehren aus meiner ÖMS Liste zu ziehen und mit 250 Punkte mehr, die Mankos meiner Tunierliste (die leider ziemlich enttäuscht hat) auszubessern.
Bitte haltet euch nicht mit Kommentaren zurück!
1 Kurfürst mit Zweihandwaffe, Plattenrüstung, Schild, und Heiliger Reliquie 146
1 Bannmagier mit 2 MBSR 110
1 AST mit Meteoreisenrüstung und Schwert der Macht 125
1 Hauptmann auf Pegasus mit Lanze und Verzauberten Schild und Plattenrüstung 122
1 Dampfpanzer mit HFSK 300
12 Flagellants 132
20 Bihandkämpfer mit Kdo 270
Abt. 8 Freischärler 40
Abt. 5 Musketenschützen 40
1 Großkanone 100
1 Großkanone 100
6 Ritter des Weißen Wolfes des inneren Zirkles mit Kdo und Kriegsbanner 233
6 Ordensritter des inneren Zirkels mit Kdo und Standarte des Stahls 221
23 Schwertkämpfer mit Kdo, Greifenstandarte 236
Abt. 8 Freischärler 40
Abt. 5 Armbrustschützen 40
23 Schwertkämpfer mit Musiker und Champion 176
Abt. 5 Freischärler 25
Abt. 5 Bogenschützen 40
Casting Pool: 3
Dispel Pool: 3
Models in Army: 146
Total Army Cost: 2499
Der Kurfürst kommt in das Greifenbannerregiment, der AST in das andere Schwertkämpferregiment das sich in der nähe der Bihandkämpfer halten wird. Die Abteilung BS dient dabei als Panzergrenadiere für den DP, der DP wird daher eher mittig platziert werden. Die Flagelanten sollen die Flanke des Greifenbannerregiments decken (auf der anderen Seite wird der DP bleiben), die beiden Rittereinheiten sollen als Reserve an den Flanken stehen und darauf warten das ein Gegner in einem der Infantrieblöcke hängen bleibt.
Was sagt ihr dazu?
In meiner Tunierliste war kein DP dabei, und keine Rittereinheiten, dafür waren die Chars teurer (der AST hatte Banner des Sigismund), statt dem Pegasusheld war ein Sigi dabei, und Pistoliere waren auch mit. HFSK und ca. 10 Schützen flogen zugunsten des DP auch raus.
Sigi und Pistoliere haben mich ziemlich enttäuscht deswegen flogen sie erstmal raus.
Im Tunier konnte ich zwar den Gegner abfangen, aber es fehlten Einheiten die dann die geblockten Gegner angreifen konnten -> bzw. diese dann auch einholen konnten auf der Flucht. Das versuche ich mit DP und Rittern zu beheben.
Mit dieser Liste versuche ich die lehren aus meiner ÖMS Liste zu ziehen und mit 250 Punkte mehr, die Mankos meiner Tunierliste (die leider ziemlich enttäuscht hat) auszubessern.
Bitte haltet euch nicht mit Kommentaren zurück!
1 Kurfürst mit Zweihandwaffe, Plattenrüstung, Schild, und Heiliger Reliquie 146
1 Bannmagier mit 2 MBSR 110
1 AST mit Meteoreisenrüstung und Schwert der Macht 125
1 Hauptmann auf Pegasus mit Lanze und Verzauberten Schild und Plattenrüstung 122
1 Dampfpanzer mit HFSK 300
12 Flagellants 132
20 Bihandkämpfer mit Kdo 270
Abt. 8 Freischärler 40
Abt. 5 Musketenschützen 40
1 Großkanone 100
1 Großkanone 100
6 Ritter des Weißen Wolfes des inneren Zirkles mit Kdo und Kriegsbanner 233
6 Ordensritter des inneren Zirkels mit Kdo und Standarte des Stahls 221
23 Schwertkämpfer mit Kdo, Greifenstandarte 236
Abt. 8 Freischärler 40
Abt. 5 Armbrustschützen 40
23 Schwertkämpfer mit Musiker und Champion 176
Abt. 5 Freischärler 25
Abt. 5 Bogenschützen 40
Casting Pool: 3
Dispel Pool: 3
Models in Army: 146
Total Army Cost: 2499
Der Kurfürst kommt in das Greifenbannerregiment, der AST in das andere Schwertkämpferregiment das sich in der nähe der Bihandkämpfer halten wird. Die Abteilung BS dient dabei als Panzergrenadiere für den DP, der DP wird daher eher mittig platziert werden. Die Flagelanten sollen die Flanke des Greifenbannerregiments decken (auf der anderen Seite wird der DP bleiben), die beiden Rittereinheiten sollen als Reserve an den Flanken stehen und darauf warten das ein Gegner in einem der Infantrieblöcke hängen bleibt.
Was sagt ihr dazu?
In meiner Tunierliste war kein DP dabei, und keine Rittereinheiten, dafür waren die Chars teurer (der AST hatte Banner des Sigismund), statt dem Pegasusheld war ein Sigi dabei, und Pistoliere waren auch mit. HFSK und ca. 10 Schützen flogen zugunsten des DP auch raus.
Sigi und Pistoliere haben mich ziemlich enttäuscht deswegen flogen sie erstmal raus.
Im Tunier konnte ich zwar den Gegner abfangen, aber es fehlten Einheiten die dann die geblockten Gegner angreifen konnten -> bzw. diese dann auch einholen konnten auf der Flucht. Das versuche ich mit DP und Rittern zu beheben.
Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!
Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage
Shadow Dragon == Mandavar
Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage
Shadow Dragon == Mandavar