Offensive Imperiumsliste um 2500 Punkte

Offensive Imperiumsliste um 2500 Punkte

Auch wenn ich jetzt gefahrlaufe die vielen Leute mit meinen Überlegungen zu langweilen, poste ich jetzt nochmal eine ganz andere Liste für meine Imperialen .. ich habe mir fest vorgenommen mit meinen Imperialen noch eine schlagkräftige Liste zu finden bevor ich mich meinen Echsen widme *g*

GM der WW mit Siegeslorbeeren, Weißer Mantel 266 -> in die WW

Sigmarpriester mit Streitroß, Roßharnisch, schwerer Rüstung, Zweihandwaffe, Schild und Ikone des Magnus 149 -> in die OR

Hauptmann auf Pegasus mit Plattenrüstung, verzaubertem Schild und Lanze 122

Bannmagier mit 2 MBSR 110

9 WW IZ mit vollem Kommando und Kriegsbanner 317

9 OR IZ mit vollem Kommando und Standarte des Stahls 299

5 OR mit Musiker 123

10 Muskentenschützen 80
    Abt. 5 Freischärler 25

5 Jäger 50

1 Großkanone 100
    1 Großkanone 100

20 Bihandkämpfer mit Kdo und Greifenstandarte 320
    Abt 8 Freischärler 40

5 Pistoliere 95

16 Flagellanten 176

1 HFSK 125

Casting Pool: 3
    Dispel Pool: 4
    Models in Army: 109
    Total Army Cost: 2497

Die Bannmagie ist etwas gering wieder, evt. wäre es besser den Pegasushelden gegen einen weiteren Priester zu tauschen der dann in den Bihandkämpfern steht. Auch habe ich für meine verhältnisse wenige Schützen, ich hoffe das fällt mir nicht noch auf den Kopf! Habe aber um ehrlich zu sein noch nie wirklich mit einem Pegasushelden gespielt und erwarte mir schon viel von ihm irgendwie .. auch mal einen Magier aus einer Einheit rauszuschlagen -> das sollte mehr Wert sein als ein BW durch einen zweiten Sigi.

Möglich wäre es auch noch die MS als Abteilung der Bihänder aufzustellen um Paniktests zu vermeiden, nimmt mir halt Möglichkeiten bei der Aufstellung.

Ziel ist es 2 Starke Ritterblöcke zu haben (einer ist immun gegen Psychologie, das andere zumindest gegen Angst) und 2 kleinere Berittene Einheiten zum Helfen (OR und Pistoliere).

Die Flagellanten und die Bihänder bilden ein starkes Zentrum wo der Gegner erstmal steckenbleiben wird um dann von den Rittern besiegt zu werden.

Ich hoffe es interessieren sich wieder so viele für die Liste wie für meine verbesserte ÖMS Liste *g* .. Auch tipps von den WoW Gurus die mich und meinen Spielstil kennen wären toll! *g*

Danke!
    Var
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
    Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
    Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
    nagut, wenn man mal bedenkt das du die Liste als ÖMS Liste deklarierst sag ich mal forsch, damit wirst du kein Spiel spielen weil du 250 Punkte zu viel aufm Tisch stehen hast

2 mal IZ muss ned sein ...
    ich mein bei den OR lass ichs ma einreden da stehen 2 Regis rum aber bei den weissen wöflen auch noch ?

letzten endes wärs halt interessant warum du die Liste Offensiv nennst wenn 2 Groskanonen und ne Hell + Bihhänder drin sind
    (wobei ich zu wissen glaube das 2 großkanonen und ne hel 3 seltene slots sind ... aber naja, als chaot wage ich "nicht" dies mit sicherheit zu sagen)

sagen wirs mal so, mir fehlt bei der Liste nur noch n Dampfi mit ner Hel und schon spar ich mir das aufstellen... fade angelegenheit
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    Das hast du mißverstanden *g* ..
    Ich hab auf der ÖMS kein Land gesehen und will jetzt mit den Imperialen auf die bei uns im WoW üblichen 2500 Punkte spielen. Ich brings nur nicht fertig eine andere Armee zu spielen solang ich nicht wenigstens 1-2 Siege errungen habe *g*

Das 2mal IZ .. naja ist unschön ist mir schon bewußt. Die 2 GK und die HFSK sind dabei weil es mir ein wenig an Rittermodellen mangelt für 2500 Punkten und ich eben keinen DP aufstellen will. (GK ist übrigends Elite, HFSK Selten) Die Liste ist also regelkonform, ich würde halt nur gern wissen was man noch daran besser machen kann .. ich hab schon so oft jetzt mit Imperium verloren das es mir fast schon egal ist wie bärtig ich aufstellen muß *g*
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
    Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
    Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar