Brauche Tips: Khorne? gg. Vampire

Brauche Tips: Khorne? gg. Vampire

Grüß Euch Ihre erfahrenen Chaosgeneräle.
    Habe am Samstag ein 2500 Pkt. Match gegen einen Blutdrachen. Habe noch nie gegen Vampire gespielt und möchte Euch um ein paar Tipps bitten. Bin auch schon am überlegen für dieses Spiel (Khorne möge mir verzeihen!) zu Slaanesh zu wechseln. Währe das sinnvoller?
    Geht ein erfahrener Vampirgeneral auch :D

Also entweder Du bist tapfer und bleibst bei Khorne oder feig und wechselst zu Slaanesh :P...

Khorne hat es sicher leichter, weil Du viele Bannwürfel generierst, aber mit "Raserei" führ ich Dich an der Nase rum so wie ich will - mit Opfereinheiten.

Slaanesh ist sicherlich die "einfachere" Option, da Du ja immmun gegen Psycholgie bist.

Grundlagen die immer gegen Vampire gelten

1) viele Bannwürfel & Schriftrollen
    2) große Einheiten um "Autobreak" zu verhindern
    3) eher Masse als Klasse - möglichst viele Attacken, die weder hohen WS noch S haben müssen um den Gegner schneller zu dezimieren als nachbeschworen werden kann.

4) ein paar mobile Truppen oder Einzelcharaktere mit magischer Waffe gegen Banshee, Geisterbases um die vielen doch recht mobilen Trüppchen (Todeswölfe, Fledermäuse, Ghule) gezielt auszuschalten.

5) gibts sicher noch einiges...
    --Painted Only--
    Natürlich schätze ich die Tips eines Vamirfürsten nur dachte ich, dass ich von dieser Seite keine Hilfe zu erwarten habe :).
    Habe vor: 2x 16 Chaoskrieger
    16 Barbaren
    7 Auserkorene Chaosritter + General
    2x 5 Berittene Chaosbarbaren
    2x 5 Chaoshunde
    2 Streitwägen
    2 Aufstrebende Champions
    ( 2 Chaosmagier mit 4 Bannrollen -> bei Slaanesh)
    Das währen dann 2500 Pkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krak Ar'Guhl“ ()

Die 16 Barbaren wären besser 24 groß oder größer :D..Chaoskrieger ebenso. So ein Vampirbaron kann schmutzig austeilen.

die Barbarenreiter sind gar nicht schlecht, aber vorsicht vor Geisterschwärmen oder der Banshee.

Alles (egal ob Magischer Gegenstand oder Chaos-Fähigkeit) was Dich immun gegen Angst macht, sollte eingepackt werden.

Und Dämonen sind recht handlich gegen Untote (vor allem, da alle attacken als magisch gelten)
    --Painted Only--
    Dämonen sind recht handlich gegen Untote (vor allem, da alle attacken als magisch gelten)

Das gilt vor allem für die körperlosen -

Wie eh schon gsagt ist - große Einheiten helfen, weilst damit den Nahkampf gwinnen kannst und schon bröselts in den Skelettreihen

Mannfred v. C möge mir verziehen

Mannfred v. C möge mir verziehen

der freut sich, mein Khornekollege spielt gegen Blutdrachen :D

Ein wahrhaft ehrvoller Kampf verspricht das zu werden.
    Grundsätzlich würde ich sagen: renn ihn übern Haufen! :D Mit Khornerittern geht das so schön leicht, oder mit Streitwagen.

Probleme könnten dir nur Geister, Ghoule oder Fledermäuse machen (sterben zwar alle sofort aber locken leicht weg). die unbeweglichen Blöcke sollten durch konzentriertes zuschlagen leicht vernichtet werden. Hin kommen ist das einzige Problem. Eben die schnellen Truppen könnten dich daran hindern. Aber du hast ja genug Barbarenreiter und Gargoyles sowie Bluthunde sind da auch recht effektiv. Dann bleiben nur noch neu beschworene blöcke, aber die kann man bannen

Aber ich glaube kaum, dass du es so leicht haben wirst. Stell dich vielmehr auf Massen an Kavallerie ein (he es geht hier um Blutdrachen!!), sprich zweihänder für charaktere sind schonmal pflicht. in dem Fall wirst du viele Hunde als sichtschutz für deine Ritter brauchen (weniger dass du gesehen wirst, als dass du siehst...), sonst lotst er deine Ritter einfach in Angriffsreichweite seiner Ritter und Todesstoß tut sehr weh.
    Da nutzt auch Slaanesh net wirklich viel... schon gar nicht slaanesh *pfui*

leer

Zweihänder für Charaktere habe ich zu Gunsten von je einer magischen Waffen wegen der event. Geister und Banshee wieder verworfen. Was hältst Du von dem Chaos Dämonenswert als Waffe für meinen General? Die dadurch erhaltenen Werte sollten eigentlich jeden Vampir Respekt einflößen. Währe da nich die Sache mit der 1!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krak Ar'Guhl“ ()

für khornis ist das dämonenschwert recht nett, auf pferd mit mag schild n 0+ Rüstung, und somit hast sogar gegen eventuelle eigene treffer noch immer ne 4+ rüstung .. kg 10 ini 10 8 attacken S7 ... ja kann sich sehen lassen ^^
    axt des khorne is recht nett für nen erhabenen, todesstoß und ist magisch @ ghosts
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++
    bei tzeentch ganz interessant, aber für alle anderen zahlt sich die dämonenklinge viel mehr aus. :(

Dämonenklinge ist überhaupt einer meiner Lieblinge (mehr Attacken auf einem Modell kriegst nur mit Archaon zam :) ) besonders beim Slaaneshzauberer, ist noch überraschender (naja inzwischen nimmer...) als das Van Horstmanns Spekulum

Nimm nur einen kleinen Auserkorenen oder Erhabenen mit magischer Klinge gegen Gespenster u.ä. ist einfach effektiver und nicht so kostspielig, sowie riskant. Behende Klinge oder Schlachtklinge bietet sich an.

leer