Khemri Magie Regelfrage

Khemri Magie Regelfrage

Also eigentlich dachte ich immer, das ich die Khemriregeln kenne aber jetzt hab ich rein zufällig in nem Spielchen doch wieder eine Neuheit herausbekommen bei der ich mir aber nicht sicher bin ob die so richtig ist.

Khemri kann ja jede Einheit wieder beschwören (nur die Verluste) solange die Einheit noch einen Lebenspunkt hat.
    Kann dieser besagte Spruch nun mehrmals auf die Selbe Einheit gezaubert werden.

Laut Regelbuch darf ja nur die Anrufung des Niederschmetterns und die Anrufung für die zusätzliche Bewegung maximal einmal erfolgreich auf eine Einheit beschworen werden (bei diesen beiden Sprüchen steht das definitiv dabei)

Beim Spruch des "Wiederaufstehens" (eigen Wortkreation des Redakteurs) steht diese Beschränkung nicht dabei und könnte somit meines erachtens öfter auf ein und die selbe Einheit gezaubert werden, was sie wiederum fast "unkaputtbar" (Wortkreation des Redakteurs) macht.

Meine Frage ist nun ob das wirklich so ist oder ob es hierzu nicht schon irgendwo ein FAQ oder Errata gibt.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @Ruffy

Das ist mir schon klar, aber mit Hohepriester, Priester, Priester und dann noch ne Urne sind das doch sage und Schreibe 5 Anrufunfen die gebannt werden müssen.
    Im schlimmsten Fall somit 2 Anrufungen mit 2 Würfeln und 3 Anrufungen mit 3 Würfel und wenn man noch das Banner der ewigen Legion mit hat.......dann kommst pro Runde auf 5 Anrufungen die das können.

Da brauchst schon massig Bannwürfel und Bannrollen um das in den Griff zu bekommen.

Schon recht heftig aber Vampire können das ja auch wobei die halt mal die Komplexität schaffen müssen.

Stimmt schon .....Khemri auf Magie ist recht heftig vor allem dann ab der 3ten Runde.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

@Nutsch...ja...

@Claus --- Khemri ohne ausreichend Gegenmagie ist eine....ernüchternde...Erfahrung.

Das Grundproblem ist eben, dass Khemri NIE danebenzaubern kann - das macht das Zaubern so verlässlich und dadurch taktisch viel besser einsetzbar als alle anderen Armeen.

Und wiederauferstehen ist noch das angenehme - der "Killer" ist bekannterweise die Extrabewegung - da ist GW die Balance ein wenig ausgerutscht.
    --Painted Only--
    Laut Regelbuch darf ja nur die Anrufung des Niederschmetterns und die Anrufung für die zusätzliche Bewegung maximal einmal erfolgreich auf eine Einheit beschworen werden (bei diesen beiden Sprüchen steht das definitiv dabei)

Heißt das das ich maximal eine zusätzliche schussphase pro einheit habe ?
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    @TheNutsch

Reicht doch auch....

Stell dir mal vor du hast da ne 12er Einheit auf nem Hügel stehen und der Gegner schafft es aus irgendeinem Grund nicht deine Sprüche zu bannen.

Wären dann bei einer Aufstellung Prinz, König, Priester, Priester insgesamt 60 Schüsse in einer Runde.........Wäre ja noch schlimmer als wie bei den Waldelfen :rolleyes: ;)
    Spiele gerne WARMASTER

hmmm danke , dann hat mein Khemri Gegner das letztens ein wenig falsch ausgelegt !
    Aber ist immer noch hart da er seine Bogies wieder beleben kann und sie eine zusätzliche schussphase haben!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    @Claus: 60 Schuss?
    Da kann ich net ganz folgen..... 12 mann auf hügel = 12 schuss wegen anrufung + 12 schuss normal in der beschussphase!

24 <-> 60 ??

Edit: ok noch 3 mal gelesen und jetz hats klick gemacht :D
    Habs falsch interpretiert... oh gott... am ersten uni tag schon so hirntod...
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

@Sir Alex

Bitte den ganzen Thread lesen, dann verstehst du auch, das meine Antwort, auf die von TheNutsch geposteten Dinge, war.
    Spiele gerne WARMASTER