Mid-Ami - Wüste oder Pasta?

Mid-Ami - Wüste oder Pasta?

hi,

was würdet ihr eher empfehlen - mit der derzeitigen armeendarstellung in unserem dunstkreis.

wüstenami oder pastaamis?

welche deutschspieler spielen afrika-korps? stefan?

tom spielt offensichtlich russlandfeldzug, bzw. ist für europa ausgerüstet und weniger für den wüstensand.

oli offenbar auch mit seinem graubraunen tarnschema. und greymouse hat ja frühlingsgefühle.

im moment siehts eher nach pasta-amis aus? oder zahlen sich wüstenamis eher aus?

was sagt ihr - was ratet ihr? :D
    also meinereiner spielt DAK .... und um ehrlich zu sein waren die Amis ja nur noch in Afrika um die Krumen einzusammeln, die die Tommys übrig gelassen haben ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Morgn
    Ich würde sagen, du spielst die Amis, die durch Lucky Lugiano einmal nach Sizilien kamen, um dort die Mafia zu verstärken. Natürlich kannst du auch mcih in der Wüste unterstützen, denn eine Kompanie von meinen 2 geplanten ist auch auf Italien ausgelegt.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

RE: Mid-Ami - Wüste oder Pasta?

Meine Frühlingsgefühle beziehen sich auf den late War - Mid War hab ich DAK (bzw. 5. Armee)
    --
    Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Nelson: "You mean Games Workshop ?"
    Mongrels (BBC3)
    du hast dich verlesen das ist landung in afrika...algerien.........

13th Armored Regiment in North Africa

The 13th Armored Regiment fought as Part of the 1st Armored Division ?Old Ironsides?. They served with the division in Algeria and Tunisia before taking part in the Anzio landings.

Part 1

The Landings at Oran (Algeria), Operation Torch
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Original von Destruktor
    na logo....tztz alex...und noch ein bud *ggg

ne wirklich - bis jetzt hatte ich in afrika immer nur italien und deutschland auf der einen seite und engländer und später amis auf der anderen seite.

von frankreich hatte ich in diesem gebiet keine ahnung!!!! und schon gar nicht auf seiten der deutschen und italiener...
    Vichyfrankreich war ja ziemlich Achesnfreundlich, und das kontrollierte ja die französischen Kolonien in Afrika (schaut Euch mal Casablanca an - das is sowieso ein Filmklassiker, den man mal gesehen haben sollte) Die verwaltung der N-afrikanischen Kolonien hatte Admiral Darlan über, ein passionierter Britenhasser. Der gab auch Anweisung dwer amerikanischen Landung Widerstand zu leisten. Als sich die Vichyregierung von der Achse abwandte wurder er durch Giraud ersetzt, der dann mit den Alliierten zusammengearbeitet hat.
    --
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Mongrels (BBC3)
    Kannst alle drei Varianten verwenden (sogar innerhalb einer Einheit). Ausserdem sind Amis praktisch weil sie auch in der Wüste mit olivgrün "getarnten" Fahrzeugen rumgefahren sind. dh. Du kannst dir eine Armee zusammenstellen mit der Du Datteln und Spaghetti spielen kannst.
    --
    Mongrels (BBC3)
    Naja, Aber auch verständlich dass sie die Briten nicht mochten, schließlich haben die Briten als Frankreich gefallen ist, kurzerhand die französische Mittelmeerflotte im Hafen von Mers El Kebir versenkt (ohne Rücksicht darauf, daß dabei ziemlich viele französische Matrosen den Tod fanden) - als "Vorsichtsmaßnahme" damit die Schiffe nicht eventuell an Deutschland übergeben werden könnten. Wenn man berücksichtigt, daß Frankreich zu diesem Zeitpunkt noch mit England alliert war (da verhandelte Petain gerade um eine Waffenstillstand) ist die Haltung Darlans durchaus verständlich finde ich. Die französische Flotte hatte durch englische und amerikanische Aktionen weit mehr Verluste als durch Angriffe der Achsenmächte....
    --
    Mongrels (BBC3)
    Zitat von Athelstan
    pasta-amis

DAS SIND ITALIENER!!!!!!!!!!! X( X( :evil:

greets
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.