40k Rulebook...

40k Rulebook...

So, hier liegt der Brocken nun (vor der Tastatur)... stabil und schwer...

...erste "Enttäuschung": die Bilder mit Minies zur Verdeutlichung im Regelteil sind in Schwarzweiss gehalten... :( ...da hat GW wohl wieder mal gespart (Einmalaufwand bzgl. Druck von A4 in A5 für die Box-Ausgabe. Ansonsten aber viel drin...

...verschwinde nun und mach' mich "schlauer"... :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    das rulebook gibts schon? dachte erst september???
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Da bin ich wieder :)

Ist die englische Version, heute eingetroffen.

Tja, wirklich Neues gibt es nicht. Das meiste ist durch die Vorabgerüchte und das Update entzaubert worden.
    Es ist etwas strukturierter aufgebaut, zumindest optisch. Für mich wichtige Dinge waren zu klären: Pistolen und Nahkampf.

Pistolen können nur stationär schnellfeuern, bewegt nur einmal. Schiessen und angreifen (auf die selbe Einheit) ist möglich INKL. Chargebonus A+1 (den gibt's eh' immer).

Tau Flugmodule können weiterhin nur 6" springen und 6" in der NK-Phase moven.

Zum Thema, ob Antigrav-Fahrzeuge KEINE Infanteriedeckung geben, bin ich noch nicht fündig geworden.

Ansonsten... stimmt so ziemlich alles, was im Update schon zu lesen war. Artillerie sind übrigens schlußendlich nur Einheiten, deren Waffen als separates Ziel zu treffen sind, meines Wissens bislang nur die Orkkanonenz etc. Batterien der Imps sind es NICHT! :))

Der Hintergrundpart ist reich bebildert, 40k in 40Minutes (Patroul-Games) und Kommando-Regeln sind mit drin. Zum kopieren ürbigens (neben den Schablonen und Referenzbogen) eine Gebäuderuine (übelst) und ein Bunker (schaut schick).
    Der Hobbypart ist auch ausgiebig - angefangen von Armyaufbau, über Bemalung der selben bis hin zu Spieltischen und besonderen Modellen für Marker, Wachtposten, Minenfelder etc.
    Der Missions- und Kampagnenteil ist sehr ausschweifend (freu').
    Die Kernregeln sind wirklich knapp und kurz. Wenn's spezielle Fragen habt: ich schaue später noch mal 'rein (hier).

...und als letzten "Erfahrungsbericht": So aufgeregt ich tatsächlich war und noch bin, viel hat sich, wie bereits vielfach vermutet, im Grunde nicht getan..
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    naja... macht nix... inzwischen habe ich mich damit abgefunden und spiele 40k nur mehr auf fun :D

fun armeeliste zum schnellen aufbauen und wieder wegräumen... so wie die regeln halt jetzt hingebogen werden!

deswegen hab ich mir heute auch noch nen seers council zugelegt... die modelle gefallen mir einfach zu gut :D

jetz müsste man den nur noch verwenden können ohne ulthwe zu spielen ^^
    Böse kommen überall hin!

Original von sia
    wozu spielt ihr in Kfurt sonst ..um geld :D

Sia

bei turnieren indirekt schon :D
    aber die meistere ich zum glück jetzt ja... da hab ich ne elegante ausrede nciht mitzuspielen :D:D

@Charon: ich hab keine ahnung was du damit meinst ?(
    schreib mir ne PM plz! :))
    Böse kommen überall hin!

@ daemus....grmmmml, warum ist meines noch nicht hier.....grmmml, deutsche post wieder schneller als ösipost..oder weg länger von von good old britannia nach ösiland..:)...will auch haben. naja vielleicht montag oder dienstag oder wann auch immer...

@ sir alex....ich auch nix kapieren...

40k nur mehr auf fun

laut eigenen Aussagen gehörst du soundso zu den fungamern also warum aufregen? und wegen geld... :D, ich meine auf der diesjährigen öms waren fette preise aber unsere gutscheine können doch nicht das tier in dir wecken, oder? sonst muss ich die gleich nochmal runtersetzen.... ?( :D

cheers und ich will endlich auch haben!!!

tom