Star Wars EP II Story

Star Wars EP II Story

Eine Frage, die ich mir schon des Öfteren gestellt habe, ist, warum EP II nachgeworfen wird, es habe wenig Story.
    Ein Vorwurf, den ich nicht verstehen kann.
    Vielleicht hat es weniger STory als ein kritischer Film über die Nazi Zeit oder einem Dokumentarfilm etc
    Doch verglichen mit Ep IV-VI strotzt der FIlm nur vor Handlung
    AHN:
    Böses Imperium will verhinder, dass Gute Rebellen Ultrawaffe zerstören können

TESB:
    Böses Imperium schlägt guten Rebellen mal voll in die Fresse
    Ultraböser ist Vater von Ultragutem

ROTJ:
    Ultraguter ist Verwandt mit Ultrafrau
    Riesenschlacht, Böse sind hin.

Das Gut-Böse SChema hält sich sehr strickt an schwarz und weiß

Sämtliche intigen kommen erst in AOTC zur Geltung.
    Sidious/wahrscheinlich Palpatine wird ohne dass jemand etwas direkt davon mitbekommt zum Diktator.
    Jeder glaubt, die Separatisten sind böse,weil die doch vom schüler des Sidious kontrolliert werden, doch die "guten" kämpfen für den Meister des Schülers.
    Sidious hat diesen Krieg nur ausgelöst, weil er die Bestätigung für eine Armee brauchte.
    Eigentlich kämpft Palpatine mehr oder weniger gegen sich selbst.
    Entstehen vielleicht einige Rebellen aus den Überresten der Separatisten und schließen sich Bel Ilbis, Mon Mothma und Bail Organa an?
    Die Stormtroppers erhalten ein neues Motiv - nicht mehr fehlgeleitet sondern der Überzeugung sie eleminieren die übrigen Separatisten.
    Auch TPM waren die Intrigen des Sidious zu erkennen und durch den genialen Schachzug wurde er Kanzler.

Meiner Meinung nach haben die neuen Filme genau so viel Story wie die alten, wenn nicht mehr.
    Was sagt ihr?

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
    der film besteht zum großteil nur aus kämpfen, die noch dazu teilweise einfach nur schlecht sind (ich finde die yoda-szene schrecklich, ebenso beisst jango zu schnell gegen mace ab)
    die charaktere sind auch großteils schlecht, doku hat das charisma eines bleistifts, amidala verzieht nicht mal das gesicht, als anakin einen ganzen stamm abschlachtet, der pazifist yoda hüpft wie ein gummiball durch die gegend; einzig hayden macht aus der rolle das best-mögliche!
    der hauptkritikpunkt aus meiner sicht ist aber, dass george lucas sich absolut nicht ans expanded universe (bücher, comics, etc. - aber da du bel iblis kennst, nehm ich an, du bist darüber informiert ;-)) hält - zb. wird der todesstern von den genosianern erfunden, die klontruppen tragen bereits sturmtruppenpanzer, etc.
    WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
    WH40K: Space Marines
    WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
    HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
    stimmt auch wieder,
    meiner meinung hätte lucas wenigstens zur ehre Zahns eine Andeutung á la, "wenn wir doch nur noch die Katana Flotte hätten", machen können.

Re: Todesstern:
    Der TOdesstern wird nicht direkt von den Mistschaben erfunden sondern wird schon in Planet der Verräter von Raith Sienar und Tarkin entwickelt.
    Die Idee wird im Grunde nur weitergegeben, bis sie wieder zu Tarkin zurückfällt.

Re: nur Kämpfe:
    Dass zu viele Kämpfe sind kann ich nicht behaupten:
    Es gibt 1 Punkt, wo Lichtschwert gegen Lichtschwert
    1 Große Schlacht und zwischendurch einige Kämpfe, die nicht zu sehr ausarten.

Was die alten Filme so unvergesslich gemacht hat, war anscheinend die unglaublichen Charaktere, die einem bis jetzt noch im Kopf bleiben.
    Es war immer etwas fixes - Han schimpft über seine Schrottmühle
    C3PO zählt die Überlebenschancen
    Ben: Möge die Macht mit dir sein

Die neuen FIlme verändern sich konsequent, was viele vielleicht nicht in Ordnung finden.

Das Jango so scheiße kämpft ärgert mich auch sehr

Man denke an die verfluchte Aura Sing
    Oh Jedi! Puff tot
    Oh Jedi Meister Sharad Hett und Sohn! Meister tot
    Noch ein Jedi! Tot

Jango: Ui Jedi - Jango tot

Ich bin neugierig, ob Lucasfilm wirklich die ganzen Jedi sterben lässt und auch Aura Sing oder ob sie immer irgendwelche Haarsträubenden geschichten erfinden, in denen sich 70 Jedi vor dem Imperium verstecken können

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.