In Gegener Verfolgen

In Gegener Verfolgen

Gestern ist wiedermal eine Frage auftaucht.

Drachenprinzen gewinnen den Nahkampf gegen meine Weissen Wölfe und erwürfeln eine höhere Verfolgunsdistanz als ich Fluchtbewegung.

Wenn sie in gerader Linie verfolgen landen sie in meiner Teutograde, aber es heißt nun das die Weißen Wölfe auch eingen Truppen ausweichen, und ihre Fluchtbewegung hätte sie soweit gebracht, dass sie der Garde ausgewichen wären.

Ich bin der Meinung die Drachenprinzen verfolgen in die Teutograde, der Gegner war der Meinung, dass die Weißen Wölfe ausweichen und er damit nicht in die Teutogarde verfolgen kann.

Weiters Frage:

Im Nahkampfaufgeriebene Einheit flieht in den Wald, wird eingehohlt und ist somit weg, das ist klar.

Wie bewegt sich die verfolgende Einheit?
    Mit der vollen Bewegung durch den Wald, oder mit der halben, wie es normal in schwierigen Gelände wäre.

Das Regelbuch ist da für mich etwas unklar, möglicherweise ist da ein Fehler enhalten. .

"Verfolgende Einheiten ignorieren während ihrer Verfolgungsbewegung eventuelle Abzuge durch Gelände und Hinternisse (mit Ausnahme von schwierigem Gelände), da ihnen ihr Sieg genug schwung geben hat, um über Hecken hinwegzusetzen der durch Unterholz zu brechen.

Sollte da in der Klammer möglicherweise unpassierbares Gelände stehen?

lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    @1: die verfolgungsbewegung wenn der gegner eingeholt wird ist komplett gerade nach vorn also in die teutogengarde..

nur wenn die fliehende einheit nicht eingeholt wird dann wird andren einheiten etc ausgewichen!

@2: der verfolger ignoriert den abzug von 1/2 bewegung vom wald und steht dann die volle erwürfelte verfolgungsdistanz im wald...

unpassierbares gelände ist wie gesagt unpassierbar und man KANN nicht rein... wies genau gehandhabt wird weiss ich im mom net aber entweder bleibt man dann 1" davor stehen oder man weicht diesem geländestück aus...

und ja das in der klammer sollte upassierbar heisen ^^
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @2: stimmt nicht verfolger bewegen sich im wald die 1/2 weil wald schwieriges gelände ist und sie es somit nicht ignorieren...der fliehende ignoriert den wald und bewegt sich voll durch den wald (wird aber immer noch vernichtet wenn der verfolgungswurf gleich oder höher ist; es kommt auf die wüfeln an und nicht ob es sich dann tatsächlich ausgehen würde wegen wald, etc.)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)