Warum, welche Armee?

Warum, welche Armee?

sagt mal, warum habt ihr euch - einige wohl spontan - fürs sammeln, spielen eurer armeen entschieden?

gefallen euch die modelle speziell von dieser nation. oder interessierte euch der spezielle feldzug? oder habt ihr einen persönlichen bezug (zb. catachan mit seinem großvater und dem jägerregiment)

also warum?
    Also ich für meinen Teil spiele Deutsche, da es keine Österreicher gibt und die eh mehr oder weniger bei zu den deutschen Truppen zählten......bin Patriot :]

Und außerdem gefäfft mir der Aspekt gut, das die Deutschen mehr oder weniger die Elite im WW2 darstellten.....dazu gefallen mir auch noch viele der Panzer vom Design her.....

Aluve' Archao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ArcShao“ ()

Hi
    Hört sich vielleicht blöd an aber ich Spiele Italiener weil es nicht viel auswahl davon gibt.
    Bzw. gibt es ja keine Franzosen

greets
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    Morgn
    Ich spiele die Briten weil ich sie ersten als solche schon mag, zweitens spiele ich ja schottische Regimenter, weil die zumindest was ordentliches zu trinken haben.
    Ich kanns nciht genau erklären, aber ich mag die Briten einfach, deswegen spiele ich sie.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @Athelstan: Damit mein ich, dass die Deutschem meist die besseren Waffen und Panzer hatten als ihre Gegner und eher auf Qualität als auf Quantität vertrauten......keine Ahnung wie du das verstanden hast, aber nachdem du nachgefragt hast nehm ich mal an, dass du es falsch verstanden hast :D

Aluve' ArcShao

RE: Warum, welche Armee?

Tja also meine Late war Deutschen - Ich liebe Tiger II... kommt daher, daß als ich noch in die Volksschule ging wir mal nach Wien rein auf den Christkindlmarkt gefahren sind (das war in den frühen 70ern noch was :P, dort durfte ich mir was aussuchen. Ich hab mir einen Panzer ausgesucht (jaja damals durfte auch noch pädagogisch nicht wertvolles Spielzeug verkauft werden :D) - das war ein Königstiger - naja hat halt eine nostalgische Kindheitserinnerung.

Die Sowjets - hmm erstens gefällt mir die sowjetische Hymne, zweitens hat mich die Sowjetunion immer schon interessiert (hab da auch mehrere Refereate drüber machen müssen) und drittens ist es eine der kostengünstigsten Möglichkeiten eine Deutsche Late War Armee zu kontern.

Das DAK - Rommel hat mich immer schon fasziniert (schonmal weil er fast das gleiche Horoskop wie ich hat :D), einerseits seine Fähigkeiten als General und andererseits wie er dem Militärkodex zum trotz sich von Hitler abgewandt und in den Widerstand gegangen ist (nachdem Reden nichts genutzt hat). Ausserdem waren die einen Großeltern von mir mit Rommels befreundet.

Tja und dass Amis noch am Programm stehen, liegt wohl daran daß mein Onkel Calvin ein GI war. (Afrika, Normandie und Deutschland. Meine Tante hat ihn während der Besatzung in Heidelberg kennengelernt.)
    --
    Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Nelson: "You mean Games Workshop ?"
    Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

gefallen euch die modelle speziell von dieser nation. oder interessierte euch der spezielle feldzug? oder habt ihr einen persönlichen bezug (zb. catachan mit seinem großvater und dem jägerregiment)

Ich glaub damit bin ich gemeint. Obwohl ich zwar ein bisschen anders heiße. ;)
    Aber ich wer genau aus diesem Grund meine Armee so spielen wie ich sie spielen werde. (leider hab ich ja noch keine *heul*)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    Russen aka Sowjets...

Sie sind eine vielseitige Armee, die so ziemlich alles bietet.
    Die größte Armee im II.WK und gerade einmal Milan und vielleicht Thomas spielen sie hierzulande.
    Eigentlich wollte ich auch gerne irgend etwas Deutsches, DAK oder dgl., aber zu viele Köche verderben den Brei, und da kamen dann die Russen ins Spiel - gute Panzer, von denen die Deutschen abgekupfert haben, nur teilweise recht starrsinnige Fürhung.

Hauptgegner der Wehrmacht...

Franz
    Mir hätten an sich alle Armeen gefallen, soll heißen ich hätte genausogut jede andere Armee wählen können rein vom Interesse her. Die Amis sinds dann geworden weil sie recht wenig gespielt werden, vermutlich kommt da aber noch ne andere Armee dazu wenn ich die mal hab ;)
    alea iacienda est.
    Original von Franz
    und gerade einmal Milan und vielleicht Thomas spielen sie hierzulande.

Hey und ich?
    --
    Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Nelson: "You mean Games Workshop ?"
    Mongrels (BBC3)
    leute eines sollten wir uns auch klar sein..wenn mein Großvater (der von russland über frankreich fast überall war) wüßte das ich WW II spiele..würde er mit vermutlich in den hintern treten,..nach meiner Großmutter und allen Verwandten die ich habe...
    und wenn ich ehrlich bin ernüchtert mich dieser gedanke doch extremst...über FOW werde ich noch einmal sehr intensiv nachdenken müssen...nicht über support desselbigen aber ob ich persönlich einen Konflikt nachspielen will in dem der Großvater meiner Frau, viele meiner verwandten und unzählige derer Freunde geblieben sind...

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    die russen spiele ich aufgrund einer spontanen entscheidung aus - ich habe eine stalinorgel hängen gesehen und da wars um mich geschehen. :D

ansonsten wären die briten meine erste wahl gewesen aber sind daher "nur" eine skirmishtruppe bei mir.

@sia
    Bei Flames of War handelt es sich NUR um ein Spiel. ich betrachte das spiel NUR vom Blickwinkel der Strategie aus.

die verbundenheit einiger zu der einen oder anderen armee beobachte ich aber mit einen wachsamen auge :evil:

@greymouse
    der franz glaube ich bezog seine auflistung auf die wow-spieler ;)
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    Moin
    Ich spiel Deutsche, weil mein Opa Gebirgsjäger im Krieg war und mein Vater Attilerist beim Heer war. Da blieb mir nichts anderes übrig wie eine Panzerdivision zu spielen. :D Ich wollte erst die Russen spielen, doch mir gefallen keine T34 Panzer :O
    Grüsse
    Patrik
    Warhammer Fantasy:
    Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
    Warhammer 40k:
    Imperiale:
    3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
    Go ahead,
    make my day

stuntman.at.tt
    @Athelstan
    Ja wo ....denn im Regelbuch gibt es nichts über Franzosen und ein eigenes Buch gibt es auch nicht.

Ach ja ich spiele auch noch Italiener weil es etwas abwechslung geben soll.
    Bin daweil der einzige spieler der Italiener spielt.
    Sonst wird es ja eintönig :P

greets
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.