was kinder

aus wh machen ist gigantisch. Meine (3+6) spielen mit 40k figuren. Panzer sind klar. Aber tyraniden werden zu guten drachen die die Bösen bekämpfen, devilfishes zu raumschiffen . Im fantasy noch viel besser..skavenwarlocks sind elektros sakven shadowrunner mit Klauen sind krallis..etc und vollkoemmen ohne jede reue und zurückhaltung mischen sie imps und sm und tau etc und spielen einfach mit oder gegeneinander oder gegen die bösen etc...vollkommen ohne regeln und trotzdem genau so lustig.

Sia

im augenblick streiten sie gerade :(
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Tja, der Sohn eines befreundeten Ehepaares (3 Jahre) hat mit dem Falcon meines Bruders gespiel (Caradryel)...der fand das allerdins nicht so witzig :D
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    mir sind meine kinder lieber wie meine figuren..deswegen heute 3 x tyranidenkrieger aka drachen geklebt (ah wurscht)...und dafür irgendwie ein paar tau gefunden..kouran dürfte den rest haben :D

sIA
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Hehe, nettes Thema!

Mein 4jähriger:
    Space Marines sind Astronauten mit Wummen, böse und gute Astronauten. Panzer sind Bagger (Transportbagger :tongue: ) ohne Schaufeln. Tyraniden sind Aliens (und die besten Freunde der guten Astronauten). Eldar und Tau sind also solche schon feste Begriffe, nebst deren Schwebebaggern...
    Und mein 4jähriger?! 'Nauten, die tämpfen!

AAABER SPIELEN?! 8o Mit meinen Sachen? Schlechter Scherz... ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Nunja, meine einjährige ist gerade dabei Jedem etwas von ihrem Essen anzubieten. So hat sie meinem Skelettchampion einen Keks angeboten der das mit ner gebrochenen Schildhand lukriert hat :rolleyes:

.....so ne Pfeiffe.....muß ich schon sagen. Hält nich mal ein Kleinkind aus obwohl er einen Schild hat. Der wird degradiert und nicht mehr aufgestellt :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Da kann ich nur von Glück sagen, dass meine Kleine (bald 3 Jahre) SEHR vorsichtig mit meinen Figuren umgeht.

Sie will sie immer anschauen, wenn sie die Koffer wo rumstehen sieht, und dann nimmt sie vorsichtig die Figuren einzeln raus, schaut sie an, und gibt sie wieder zurück in die Fächer. Einzig manche Schilde, fallen zeitweise ab, aber das passiert auch mir selber.

IHRE eigene kleine Warhammerarmee besteht aus den Herr der Ringe FIguren aus den Überraschungseiern. :D
    Mit denen kann sie spielen, somit sind meine Figuren soweit sicher.

mfg

bernhard
    Also meine 2 Mädels 4 u. 3 Jahre helfen mir immer die Figuren einpacken, wenn ich spielen gehe.
    Die Mädels wissen genau, daß die Figuren mein Heiligtum sind und ich kann Sie auch allein lassen damit, natürlich nicht stundenlang is klar.
    Dafür dürfen sie auch mit den grundierten Minis spielen.

LG

Peppo :D
    habe kein Problem mit meiner Tochter (6), die passt ganz sicher besser auf als 50% der Spieler mit ihren eigenen Miniaturen...obwohl was die mit ihren eigenen Minis machen ist mir wieder wurscht... :D

Anyway, habe da keinerlei Sorgen, außerdem ein großes Haus mit eventuell absperrbarem Dachkammerl, man weiß ja nicht ob Kind Nr. 2 genauso verständnisvoll wird wie nummer 1.. :D

cheers
    tom
    PS: Kristina weiß mittlerweile besser bescheid als meine Frau. "das sind doch Zwerge Mama......die spielen nicht in der Zukunft"...lol
    Original von constable
    "das sind doch Zwerge Mama......die spielen nicht in der Zukunft"

*LOL* !!!
    Aber da ich da was von Geschwistern gehört hab, die die sachen kaputt haun: Als trost, mein Bruder ist 20 und scheint auch noch net inder LAge zu sein, Tempelwachen in der Hand zu halten *ggg*
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

mein "großer" (2) hat neulich eine unbemalte imperiale fantasy armee entdeckt die ich im nachtkastl (mit abgeschraubtem griff) versteckt hatte, damit er sie nicht auseinanderklaubt.
    hab mich nur gewundert als es plötzlich so ruhig war, und als ich nachgeschaut hab hat er fröhlich und sogar ziemlich vorsichtig gespielt. hat mich nämlich schon mal beim abendlichen malen aufgeklatscht und da hab ich ihm erlaubt ein paar figuren in die hand zu nehmen, wenn er vorsichtig ist; hat er sich offenbar gemerkt.
    als er aber dann zum 3. mal einem pferd den mehrfach wieder angeklebten schwanz abgerissen hatte musste ich ihn doch noch überzeugen ein bisschen mit dem spielen zu warten-soll eh mal seine armee werden...
    fazit: der warhammernachwuchs ist gesichert :]
    wenn Lord Skrolk die Zähne bleckt
    grinsend seinen Flegel schwingt
    der ganze Klan nur Eiter leckt
    und blasphemische Lieder singt
    wenn Seuche sich an Seuche reiht
    dann bricht sie an die Skavenzeit