2000 Pt. Vampire gegen Hochelfen

2000 Pt. Vampire gegen Hochelfen

Ich hab gerade eine 2000 Pt. Schlacht gegen einen Freund hinter mir und fasse sie hier kurz ausm Gedächtniss zusammen .
    Also Armee der Vampire :
    1 Necrach Vampirfürst Stufe 3mit Nehakaras Erbe und Verbotenes Wissen sowie das Buch des Arkahn
    2 Nekromanten Stufe 2 mit je 1 Magiebannenden
    2*20 Skelette mit jeweils Champion und Standartenträger ein Reg. mit Musiker
    1*10 Todeswölfe
    1*25 Verfluchte mit Kommandoeinheit und Schilden
    1*13 Fluchritter mit Kommandoeinheit und Banner der Verdammnis
    1 Banshee

Hochelfen (ausm Gedächtnis :(
    1 Erzmagier mit dem +1 Stab
    2 Edle , einer mit Armeestandarte , der ohne auf Pferd
    1 Magier Stufe 2
    1*25 Speerträger
    1 Speerschleuder
    6 Schattenkrieger
    20 Schwertmeister
    10 Bogenschützen
    und etwa 20 Silberhelme
    ( mag. Gegenstnde weiss ich nicht genau , kommen im Schlachtbericht ev. vor )
    1 Spielzug : Vampire gewinnen den 1 Zug . Hofintrigen befördern den Armeestandartenträger zum General .
    Bewegungsphase : Todeswölfe chargen die Schwertmeister Alles bis auf die Fluchitter bewegt sich nach vor ( sie warten die bewegung der Silberhelme ab )
    Magie : Der Vampirfürst versuch Anrufung mit 7+ , 2 eingesetzte Würfel . Was passiert ? Klar 2 Einser , Zauberpatzer ---> Die Magiephase endet . X(
    Schussphase : Die Banshee kreischt auf die Speerschleuder . mit einer grandiosen 10 verabschieden sich die Besatzungsmitglieder .
    Nahkampf : Die Schwertmeister verpatzen den Angsttest und Treffen nur auf 6er , auch der General der drinnensteht . Die Todeswölfe reissen einen Schwertmeister nieder verlieren im Gegenzug durchs Kampfergebnis 3 Stk.
    1 Spielzug HE :
    Bewegung : Der Stufe 2 Magier schliesst sich den Bogenschützen an .
    Magie : Das Banner d. Arkahnen Schutzes in den *aaaarrrggghhhhhh* Schwertmeistern killt 5 Todeswölfe . Die Armeestandarte erzeugt 3 Energiewürfel :( Es gelingt ihm ein 2 Zeichen Amuls und 1 Zorn des Khaine . Der 2 Spruch töten nur 2 Skelette . Dann verwende ich meine letzten Bannwürfel gegen Magieentzug und banne ihn . Doch dr nette Stufe 2 Zauberer hat ja einen lustigen Ring um den Fingewr . Der reisst nochmal 4 Skelette in den Tod .
    Schussphase :
    Nahkampf : Die Schwertmeister töten die letzten Wölfe .

2 Spielzug Vampire :
    Bewegung :Die Fluchritter sind es leid zu warten und galoppieren nach vor . alles andere Marschiert weiter in richtung Elfen .
    Magie : 1 Fluch der Jahre auf den ERzmagier mit Totaler Energie , nimmt ihm keinen Lp ab . Sonst wird alles gebannt.
    Schussphase :----
    Nahkampf : -----

2 Spielzug HE :
    Bewegung : ATTACKE : Alles bis auf Schattenkrieger und Bogenschützen wift sich in den Nahkampf .
    Magie : Die Skelette im Kampf mit den Schwertmeistern bekommen eine geballte Ladung Magie vor den Latz und es fallen 5 um . Sonst nicht viel (2 Zeichen).
    Schuss : nichts feuert .
    Nahkampf : Die Schwertmeister töten nichts und nur durch ihre div. Bonis fallen 4 Skelette . Die Fluchritter besiegen die Silberhelme holen sie aber nicht ein . Stattdessen stehen sie jezt in den Schattenkriegern drinnen . Die 2 Einheit Skelette verliert insgesamt 6 ihrer Untoten .

3 Spielzug Vampire :
    Bewegung : Verfluchte greifen die Schwertmeister an . der Rest ist im Nahkampf .
    Magie : Nichts neues gelingt . Der Fluch der Jahre nimmt dem Erzmagier 1 Lp
    Schuss : -----
    Nahkampf : Die Schwertmeister loosen ab und fliehen 12 Zoll (!!!!) Die Skelette und die Verfluchten rennen nach aber schaffen mit 4" und 5" nichts . Die Fluchritter überennen die Schattenkrieger und laufen in die Silberhelme . Die verabschieden sich ein 2 mal und sind runter vom Spielfeld .

3 Spielzug HE :
    Bewegung : Speerträger wenden sich den Fluchrittern zu , verpatzen den Angriff .
    Magie : Alles feuert auf die Verfluchten aber der gandiose Rüstungswuft schafft es imposante 8 mal die Toten Krieger vor Schaden zu bewahren .
    Schuss : ----
    Nahkampf : die Verfluchten besiegen die Bogenschützen und stehen wieder in den Schwertmeistern , ebenso wie die Skelette .

4 Spielzug Vampire :
    Bewegung : Die Fluchritter rennen in die Speerträger .
    Magie : Es stehen 3 Skelette auf und ergänzen die fast tote Einheit zu einem 2 Glied . Fluch der Jahre nimmt dem Erzmagier einen Lebenspunkt . Das Buch des Arkahn lässt eine Einheit Skelette die Schwertmeister angehen .
    Schuss :----
    Nahkampf : Die Speerträger halten Stand , die Schwertmeister fliehen und werden endlich eingeholt . Somit sind der Tufe 2 Magier und der Armeestandartenträger alias General tot .

4 Spielzug HE :
    Bewegung : ----
    Magie : Der Erzmagier macht sich körperlos und der 2 Spruch ist ein Patzer der die Magie erdet .
    Beschuss :-----
    Nahkampf : Die Speerträger halten stand ( sind übrigends immun gegen Angst und Entsetzen )

5 Spielzug Vampire :
    Bewegung : Verfluchten rasseln den Speerträgern in den Rücken und Skelette in die Flanke .
    Magie : Der Erzmagier überlebt den Fluch der Jahre , der Rest wird nicht geschafft vom Komplexitätswurf her .
    Beschuss : -----
    Nahkampf : Die Speerträger fallen bis auf den letzten Mann .

Ergebniss : Massaker für Vampire
    Fazit : ANGST ist echt genial !!!! Ich hab insgesamt 5 Nahkämpfe gewonnen und sie rennen dank überlegenheit und Angst automatisch ;) Leider hab ich im ganzen Spiel nur 2 mal die Gegner eingeholt ...
    So das wars . Fotos hab ich auch gemacht , aber die muss ich noch online bringen . Ich sags wenns soweit ist .

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Merine Platten sind nicht so lang wie die im WOW und ich hatte in der mitte nur 16,8" Abstand . Er hat etwas nach hinten versetzt die Schwertmeister stehen gehabt also waren es ganau 18" Angriff :)

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    na dann ist ja alles klar!
    danke erstmals. coole schlacht. problem ist einfach dass bei einer offiziellen schlacht 24" abstand sind. wird schon einen grund haben :)

aber anyway da sieht man wieder wie kleinigekiten eine schlacht beeinflussen können. wobei die HE gegen Untote eh nicht gerade nett sind mit all dem magischen graffel!!

cheers
    tom
    OK, mein erster Beitrag ist verschwunden, hier also nomal:

Der Tisch ist zu schmal, aber das weißt Du eh... in der 1. Runde angreifen können ist hart... sie froh, dass der Elf nicht mit Drachenprinzen und Schlachtenbanner hergekommen ist, der macht Deine Fluchritter schnell kaputt... dazu gleich ne Kritik, die Aufstellung des HE wär net meins. Gegen Vamps Schlachtenbanner rein und entweder einen Prinz, der kämpfen kann und 2L2 Magier oder wenn er auf Magie spielt 1L4 und 2L2.

Sonst eine gute Schlacht von Dir, nur der Angriff der Todeswölfe ist mir nicht ganz klar, hast Du erwartet, dass sie auch nur den Hauch einer Chance haben?

PS: Die Bilder auf Deiner HP sind a bissl sehr klein :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Jep die Bilder werd ich noch vergrößern aber erst morgen . Heut dauert mir das zu lang . Mit den Todeswölfen : Nein , ich hab nicht gedacht , dass sie was reissewn , aber wenn ich angegriffen hab verdecken die Todewölfe alle meine Einheiten , weil in der Nähe ein Wad steht als waren die Bogenschützen blockiert für die Runde wo ichs gebraucht hab ;)

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    kleinerer tisch erfordert natürlich andere taktiken. ist halt eher kick and rush.
    in der ersten runde anfreifen ist mir etwas zu fast, ungeachtet dessen dass ich gar nicht glaube dass die reinen hth armeen hier wirklich einen vorteil haben....

ansonstne nicht schlecht. die fotos haben meinen alten augen alles abverlangt ::))

cheers
    tom
    8o Also ich finde das unfair. Die HE wahren da mehr deffensiv ausgeleht und in der ersten Runde im Nahkampf mit Todeswölfen ist echt nicht lustig. Würdest du so spielen wenn ich mit Brets komme? außerdem weis ich, dass du mehr Tische hast als du hier aufgestellt hast. Schaut mir ziemlich bärtig aus, aber nichts für ungut. :)
    Erzähl mir was von bärtig wenn er mit einem Erzmagier ankommt :P ausserdem waren die Todeswlfe eh tot nach dem 1 Spielzug !!! Und so auf Magie zu setzten bei Hochelfen ist eher bärtig . Ausserdem wollte er nicht so viele Tische nehmen ich wär dafür gewesen von wegen Flanke , wenn du verstehst ;)

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Schnarch....
    Bärtig.....
    Wenn ich das lese...
    Ein Magier, der kaum zaubern kann, weil er gleich im Nahkampf ist, würde ich - wenn ich dieses Wort verwenden würde - nicht als bärtig bezeichnen. Da muß bei der Magie wohl alles hinhauen..
    Es ist aber trotzdem ein schöner Bericht, das mit der Platte wurde nun schon besprochen, der Rest paßt..

Franz
    lol
    @ naja mit den Zwergen würd eich dich auch so fertig machen. ob ich mit Hochelven ein Leiberl hätte weiß ich auch nicht. einen versuch wärs wert. vielleicht alles auf flieger und ich fliege dann einfach über die untoten und lass die truppen truppen sein udn meine magier sehen sich dass dann von hinten an.....megalol!